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DR 133 Auslass bearbeiten?


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Hi,

ich will in den nächsten Tagen meinen PK Motor wieder zusammen bauen. Es ist ein PK80 Motor mit DR133 Zylinder.

Da sowieso noch alles zerlegt ist, wollte ich fragen wie ich am besten meinen Auslass ein wenig auffräsen kann. Nach oben unten seitlich? Wieviel mm? Das Gehäuse hab ich schon bearbeitet.

Gefahren wird mit Drehschieber Mazzuchelli, Koso 28mm, Sip Road Banane.

 

Auslass hab ich noch nie gefräst, daher die Frage.

 

Vielen Dank.

 

 

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Haste mal die Steuerzeiten ermittelt? Mit Banane würd ich den Auslass - wenn dann - nur leicht verbreitern, vllt jeweils 1mm.

Glaub ein DR133 mit seinen original ÜS-Zeiten und ner Banane wird nicht wirklich von mehr Vorauslass profitieren?!

 

Kommt aber sicher noch ein Experte, der was dazu sagt ;)

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Ja nur den Auslass wird nicht viel bringen, hab meinen verbreitert und 1,1mm hoch gezogen , Zylinder oben abgedreht und unten unterlegt. Polini Race Kopf (wird noch gegen ein Malossi Kopf getauscht , natürlich bearbeitet) und einen GS Kolben. Schiebt jetzt gut an von unten.

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    • Cool👍👍👍 Bleibt es beim Hubraum? Schaltgetriebe wär auch nett…
    • Papiere für Vespa P200E mit EZ 1980. Keine weiteren Eintragungen. Original Plakette vom Fahrzeug wurde aufgehoben. Rahmen vor über 10 Jahren verschrottet wegen Unfallschaden. Rahmenteil mit FIN ist am Rahmen verblieben. Letztmalige HU in 2010.   Mein Eigentum Abholung in 64560 oder Versand per Einschreiben 400€ FP oder Tausch gegen PX Lusso Papiere mit EZ bis Anfang 89. Bei PX80 nur mit Wertausgleich von 200€. Bei Interesse PN. Gruß Alex  
    • Ist eigentlich eine ganz geile Technik- 48V. Die deutschen Autobauer versuchen das schon seit Jahrzehnten einzuführen- leider sind sie von den Zulieferern abhängig bei den betreffenden Komponenten. Tesla hat das im Truck eingeführt und in einem Brief an alle Autobauer erklärt, wie so ein 48V-Bordnetz einzuführen ist...   Aus dem Netz: "Was bringt 48V Mild-Hybrid? Durch die viermal höhere Spannungslage kann ein 48V-Mild-Hybrid deutlich mehr kinetische Energie rekuperieren und dann wieder zur Verfügung stellen. Darüber werden die Hochleistungsverbraucher zuverlässig versorgt und zusätzliche Fahrfunktionen wie Komfortstart, Boost und Coasting ermöglicht."
    • Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  
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