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DR 133 Auslass bearbeiten?


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Hi,

ich will in den nächsten Tagen meinen PK Motor wieder zusammen bauen. Es ist ein PK80 Motor mit DR133 Zylinder.

Da sowieso noch alles zerlegt ist, wollte ich fragen wie ich am besten meinen Auslass ein wenig auffräsen kann. Nach oben unten seitlich? Wieviel mm? Das Gehäuse hab ich schon bearbeitet.

Gefahren wird mit Drehschieber Mazzuchelli, Koso 28mm, Sip Road Banane.

 

Auslass hab ich noch nie gefräst, daher die Frage.

 

Vielen Dank.

 

 

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Haste mal die Steuerzeiten ermittelt? Mit Banane würd ich den Auslass - wenn dann - nur leicht verbreitern, vllt jeweils 1mm.

Glaub ein DR133 mit seinen original ÜS-Zeiten und ner Banane wird nicht wirklich von mehr Vorauslass profitieren?!

 

Kommt aber sicher noch ein Experte, der was dazu sagt ;)

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Ja nur den Auslass wird nicht viel bringen, hab meinen verbreitert und 1,1mm hoch gezogen , Zylinder oben abgedreht und unten unterlegt. Polini Race Kopf (wird noch gegen ein Malossi Kopf getauscht , natürlich bearbeitet) und einen GS Kolben. Schiebt jetzt gut an von unten.

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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