serchvespa Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo Gemeinde, müsste bei meiner V90 den Rahmentunnel tauschen. Problem ist das der Pfaltz wo das Beinschild Angepunktet ist der fehlt mir zur Gänze. Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich tausch des gesamten Tunnels?? Fotodoku, bzw. wie man den wieder gerade hin bekommt usw.... Stelle mi das recht schwierig vor, sodass der Rahmen wieder gerade ist bzw. die Winkel wieder passen. Und das mit dem Lenkerrohr.... Da tu ich mir was an und keinen Plan wie ich das am besten angehen soll oder muss.... Daher bitte ich euch um eure HILFE!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Uh....Holmtausch .... Das ist schon etwas ein Akt. Ich würde da eher die fehlende Kante wieder anschweißen als den Rahmen komplett zu zerlegen. Olack? Hast du mal ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Schau dir mal das Topic an. Da hat der Kampmann das mal gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Puh, der Typ hat meinen vollsten Respekt. Also vergessen wirs mit dem tausch des Holms. @ Kebra was für eine Materialstärke hat die Kante?? Mir fehlt die Kante von oben bis nach den Ständer links und rechts. Vespa ist kein Olack sondern schon Sandgestrahlt. Hast du hierbei einen Tipp fürs Kantenaufschweissen bzw. wie ich das am besten angehen soll - muß??? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Die Holmstärke war glaub 1,2 oder 1,5mm dick. Muß ich nochmal messen. Bei 1,5 würde ich ein 2mm dickes Material dranschweißen. Dann hast noch genügend Material zum verschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Danke für die INFO. Hoffentlich wirs was LG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Auf der Seite zum Fahrer hin, also trittbrettmäßig "oben" würde ich bündig anschweißen und "unten" den dickeren Überstand zum verschleifen lassen. Läßt sich dort besser schleifen. Wenn du verstehst was ich meine........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Alles klaro. Ich habs verständniss und mein Schweisser das können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Gut Ich hab nämlich schon zwei Popos vom Holm getrennt.......muß ich nicht unbedingt haben. Beinschild-Trittbrett ist da eher einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Das kann ich mir vorstellen. Kannst du mir noch ev. einen Tipp geben bezüglich Blechkaskade?? Muss ich da auf was spezielles achten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Gerade einschweißen und den Stoß außerhalb der Prägekante setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Gibts da ein Mass vom Beinschild zur Kadkade?? Kanns passieren das der abstand zwischen Kadkade und Koti nicht mehr passt wenn man gewisse Masse nicht einhält?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Ja, wenn Du nicht das originale Maß nimmst, hat es nicht mehr das originale Maß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Würde ich so auch unterschreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Kann leider keine Masse mehr nehmen, da das Beinschild samt Kaskade schon entfernt wurde..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 ....und weggeschmissen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Ich nicht. Hat meine Frau entsorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Das ist ja echt doof.... Dann klemmst das neue Beinschild an den Holm, Gabel einbauen un dann die Kaskade seitlich vermitteln und den Abstand zum Koti ausrichten. Markieren, abmontierwn und einschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Krieg ich hin. Dachte mir da gibts ein fixes Mass. Danke für die ganzen Infos..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Wann gibt es endlich alle Blechteile zum Nachkaufen, dann könnten wir uns einen neuen Rahmen zusammenbraten. Die Schürze ist bei den meisten Karosserien zu erneuern. Wenn man dann noch Sandstrahlkosten 150 bis 200 und vielleicht noch eine Seitenbacke einrechnet, den Kauf des alten Rahmens der bei uns auch schon bei Mindestens 500 liegt, schlechter zustand. Ist man nicht mehr weit entfernt von den Einzelkosten Seitenbacke rechts links 300 schürze 150 mitteltunnel, konnte ich noch nicht finden. Innenbau Tanktunnel, konnte ich ebenfalls noch nichts finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Gibts alles schon..... Und ich finde...nichts ist besser wie die orig. Werks-Verschweißung.... Bearbeitet 26. Februar 2018 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Das einzige, was man bis jetzt nicht kaufen kann, ist das Gabelrohr mit den Anschweißlaschen, das im Holmverläuft. Auch der "Deckel" ist nicht erhältlich. Das Teil heraustrennen ohne zu zerstören geht zwar, ist aber ein ganz schöner Akt. Da würde ich lieber den defekten Holm-Ausschnitt austauschen..... Wenn man es gut und vernünftig macht, ist das Zusammenschweißen zweier halber Roller kein Ding und durchaus haltbar, wie man an Eisißs pinker SS aus NZ sieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 @Kebra, kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist. Konnte nichts finden. Hab bis jetzt Schürze Verstrebungen Mitteltunnel Blechbacke rechts Blechbacke links Lenkerkopf Kaskade was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 42 Minuten schrieb theDeuce: [...]kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist. Konnte nichts finden. [...] was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr. Bleche innen Tankraum: http://www.scooter-center.com/product/3332721?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=298269984435&CAWELAID=120159430008386866&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-298269984435&CATARGETID=120159430008005328&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYDyABEgKCa_D_BwE Rahmentunnel mit Lenklagerrohr von PL170 (hat PK-Lenkschloss) http://www.scooter-center.com/product/218450A?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989369303&CAWELAID=120159430007854828&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-114989369303&catargetid=120159430004001461&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYAyABEgJOkPD_BwE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Kann ich dann deinen Restschrott haben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 18 Minuten schrieb Kebra: Kann ich dann deinen Restschrott haben?? Da wirds keinen geben .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Nix......? Alles schon weggeschmissen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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