Zum Inhalt springen

Rahmentunnel tauschen V90


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

müsste bei meiner V90 den Rahmentunnel tauschen. Problem ist das der Pfaltz wo das Beinschild Angepunktet ist der fehlt mir zur Gänze.

Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich tausch des gesamten Tunnels?? Fotodoku, bzw. wie man den wieder gerade hin bekommt usw....

Stelle mi das recht schwierig vor, sodass der Rahmen wieder gerade ist bzw. die Winkel wieder passen. Und das mit dem Lenkerrohr....

Da tu ich mir was an und keinen Plan wie ich das am besten angehen soll oder muss....

 

Daher bitte ich euch um eure HILFE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, der Typ hat meinen vollsten Respekt. Also vergessen wirs mit dem tausch des Holms.

@ Kebra was für eine Materialstärke hat die Kante?? Mir fehlt die Kante von oben bis nach den Ständer links und rechts.

Vespa ist kein Olack sondern schon Sandgestrahlt. Hast du hierbei einen Tipp fürs Kantenaufschweissen bzw. wie ich das am besten angehen soll - muß???

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gibt es endlich alle Blechteile zum Nachkaufen, dann könnten wir uns einen neuen Rahmen zusammenbraten.

Die Schürze ist bei den meisten Karosserien zu erneuern.

Wenn man dann noch Sandstrahlkosten 150 bis 200 und vielleicht noch eine Seitenbacke einrechnet, den Kauf des alten Rahmens der bei uns auch schon bei Mindestens 500 liegt, schlechter zustand.

Ist man nicht mehr weit entfernt von den Einzelkosten

 

Seitenbacke rechts links 300

schürze 150

mitteltunnel, konnte ich noch nicht finden.

Innenbau Tanktunnel, konnte ich ebenfalls noch nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was man bis jetzt nicht kaufen kann, ist das Gabelrohr mit den Anschweißlaschen,

das im Holmverläuft. Auch der "Deckel" ist nicht erhältlich.

Das Teil heraustrennen ohne zu zerstören geht zwar, ist aber ein ganz schöner Akt.

Da würde ich lieber den defekten Holm-Ausschnitt austauschen.....

Wenn man es gut und vernünftig macht, ist das Zusammenschweißen zweier halber Roller kein

Ding und durchaus haltbar, wie man an Eisißs pinker SS aus NZ sieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Kebra, kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

 

Hab bis jetzt

Schürze

Verstrebungen

Mitteltunnel

Blechbacke rechts

Blechbacke links

Lenkerkopf

Kaskade

 

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb theDeuce:

[...]kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

[...]

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

 

Bleche innen Tankraum:

http://www.scooter-center.com/product/3332721?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=298269984435&CAWELAID=120159430008386866&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-298269984435&CATARGETID=120159430008005328&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYDyABEgKCa_D_BwE

 

Rahmentunnel mit Lenklagerrohr von PL170 (hat PK-Lenkschloss)

http://www.scooter-center.com/product/218450A?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989369303&CAWELAID=120159430007854828&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-114989369303&catargetid=120159430004001461&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYAyABEgJOkPD_BwE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information