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Rahmentunnel tauschen V90


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Hallo Gemeinde,

 

müsste bei meiner V90 den Rahmentunnel tauschen. Problem ist das der Pfaltz wo das Beinschild Angepunktet ist der fehlt mir zur Gänze.

Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich tausch des gesamten Tunnels?? Fotodoku, bzw. wie man den wieder gerade hin bekommt usw....

Stelle mi das recht schwierig vor, sodass der Rahmen wieder gerade ist bzw. die Winkel wieder passen. Und das mit dem Lenkerrohr....

Da tu ich mir was an und keinen Plan wie ich das am besten angehen soll oder muss....

 

Daher bitte ich euch um eure HILFE!!!!

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Puh, der Typ hat meinen vollsten Respekt. Also vergessen wirs mit dem tausch des Holms.

@ Kebra was für eine Materialstärke hat die Kante?? Mir fehlt die Kante von oben bis nach den Ständer links und rechts.

Vespa ist kein Olack sondern schon Sandgestrahlt. Hast du hierbei einen Tipp fürs Kantenaufschweissen bzw. wie ich das am besten angehen soll - muß???

 

LG

 

 

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Wann gibt es endlich alle Blechteile zum Nachkaufen, dann könnten wir uns einen neuen Rahmen zusammenbraten.

Die Schürze ist bei den meisten Karosserien zu erneuern.

Wenn man dann noch Sandstrahlkosten 150 bis 200 und vielleicht noch eine Seitenbacke einrechnet, den Kauf des alten Rahmens der bei uns auch schon bei Mindestens 500 liegt, schlechter zustand.

Ist man nicht mehr weit entfernt von den Einzelkosten

 

Seitenbacke rechts links 300

schürze 150

mitteltunnel, konnte ich noch nicht finden.

Innenbau Tanktunnel, konnte ich ebenfalls noch nichts finden.

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Das einzige, was man bis jetzt nicht kaufen kann, ist das Gabelrohr mit den Anschweißlaschen,

das im Holmverläuft. Auch der "Deckel" ist nicht erhältlich.

Das Teil heraustrennen ohne zu zerstören geht zwar, ist aber ein ganz schöner Akt.

Da würde ich lieber den defekten Holm-Ausschnitt austauschen.....

Wenn man es gut und vernünftig macht, ist das Zusammenschweißen zweier halber Roller kein

Ding und durchaus haltbar, wie man an Eisißs pinker SS aus NZ sieht....

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  • 2 Wochen später...

@Kebra, kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

 

Hab bis jetzt

Schürze

Verstrebungen

Mitteltunnel

Blechbacke rechts

Blechbacke links

Lenkerkopf

Kaskade

 

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

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vor 42 Minuten schrieb theDeuce:

[...]kannst du mal sagen wo es die Innenbleche der Seitenbacken gibt. Damit meine ich die beiden Bleche links rechts die untern Tank sind wenn er eingebaut ist.

Konnte nichts finden.

[...]

was noch fehlt sind die beiden Bleche und wie du gesagt hast Gabelrohr.

 

 

 

Bleche innen Tankraum:

http://www.scooter-center.com/product/3332721?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=298269984435&CAWELAID=120159430008386866&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-298269984435&CATARGETID=120159430008005328&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYDyABEgKCa_D_BwE

 

Rahmentunnel mit Lenklagerrohr von PL170 (hat PK-Lenkschloss)

http://www.scooter-center.com/product/218450A?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989369303&CAWELAID=120159430007854828&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093410383&CATCI=pla-114989369303&catargetid=120159430004001461&cadevice=c&gclid=EAIaIQobChMI2-jtpIPa2QIVpbXtCh3LFQtcEAkYAyABEgJOkPD_BwE

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    • Mit dem Aufbohren des Nadelsitzes veränderst Du den Schwimmerstand, könnte mit vorstellen, dass das ebenfalls einen Effekt hat...
    • Ich habe meine Bohrer, Senker und Gewindebohrer alle von Gühring. Qualitativ super und Preislich auch Human
    • Polycarbonat (Lexan) Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt
    • Dann müssen Katzen, gerade in der Zeit, wo andere Wildtiere draußen ihren Nachwuchs aufziehen, eben drinnen bleiben und zwar von klein an.  Die sind ja nicht draußen, um ihr Futter zu suchen, sondern killen aus Mordlust.  Aber da werden wir Beide wohl nicht der gleichen Meinung sein. Muss aber ja auch nicht, mein Freund. 😘
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