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Benzinpumpe auf MMW2


Manuel1

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Franky0815:

Hey, an der “orange“ gekennzeichneten Fläche würde ich den Anschluss setzen.

 

grüße Franky 

 

vor 3 Stunden schrieb Franky0815:

Hey, an der “orange“ gekennzeichneten Fläche würde ich den Anschluss setzen.

 

grüße Franky 

Hallo danke für die Antwort! Und wo genau wird wahrscheinlich mir überlassen sein oder? @michelle111 hat es meiner Meinung nach auch gut platziert wenns da auch Funktioniert!:thumbsup: Lg

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vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

 

ist auch besser so, weil da der impuls für die pumpe wesentlich stärker ist. 

Ok man lernt nie aus!:-D Mein Problem wurde immer noch nicht gelöst! :???: Wie ich auf den 4 gang schalte ca 115kmh fehlt ihr oben was bzw magert sie ab wird langsamer! Wenn ich oben bleib werd i wahrscheinlich stehen mit einem defekten Kolben !:wallbash:

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vor 8 Stunden schrieb T5Pien:

einmal bitte das komplette setup inkl. vergaserbedüsung, getriebe/kulu übersetzung und fahrergewicht

Malossi 210 Mhr, 1,5 fudi,Mazzu 60mm Glockenwelle,Mmw 2, Mikuni tmx 30 zur Zeit 225 Hd sonst original Mikuni Pumpe,Übersetzungen 23/65 mit verstärkte primär federn,Bgm superstrong kulu, original getriebe p200e mit kurzen 4 gang! Und 95kg! :satisfied:

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vor 16 Minuten schrieb T5Pien:

was du auch noch machen kannst - obwohl das eigentlich mit der richtigen einstellungam vergaser/zündung passen sollte. fudi aufteile auf 0,75 und den rest über kodi machen.

ist sicher auch einen Versuch wert. Bevor ich aber den Zylinder abnehme, würde ich erst mal die Vergasereinstellung prüfen.

zum TMX gibt es für @Manuel1 hier viele lesenswertes:

 

Bearbeitet von collyn
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vor 27 Minuten schrieb T5Pien:

was du auch noch machen kannst - obwohl das eigentlich mit der richtigen einstellungam vergaser/zündung passen sollte. fudi aufteile auf 0,75 und den rest über kodi machen.

Ok dann hab ich quasi beides etwas mehr Drehzahl und Drehmoment oder?

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vor 5 Minuten schrieb Manuel1:

Ok dann hab ich quasi beides etwas mehr Drehzahl und Drehmoment oder?

 

tucken mehr drehmoment, nicht dolle spürbar, die sache mit der drehzahl wirst wahrscheinlich nur auf dem prüfstand merken. manchmal geht aus aber nur um wenige hundert upm, damit man einen fahrbaren motor bekommt

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vor einer Stunde schrieb T5Pien:

 

tucken mehr drehmoment, nicht dolle spürbar, die sache mit der drehzahl wirst wahrscheinlich nur auf dem prüfstand merken. manchmal geht aus aber nur um wenige hundert upm, damit man einen fahrbaren motor bekommt

Also mach ich zb eine 1mm fudi und 0,5 kopfdichtung? Is das dann generell besser oder eher nicht? Was verändert sich dann?

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  • 5 Jahre später...

Moin, ich hole das mal hoch, da ich auf meinem M1X Membranmotor mit 33er PWK auf Pumpe umrüsten möchte.

 

Kann mir jemand einen Unterdruck Anschlusstück empfehlen? Finde unterschiedliche Größen und bin nicht sicher, welchen Durchmesser das Stück innen haben sollte.

 

weiterhin mache ich mir Gedanken, wie ich den Rücklauf in den Tank gestalte. Auch hier die Frage nach dem Anschluss und dem Innendurchmesser. 
 

Kann jemand was dazu beitragen? 
Danke!

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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