Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Bei Motorrädern macht man das einerseits, um die Maschine schmaler zu halten und andererseits, um das Verletzungsrisiko bei einem Sturz zu minimieren. Bei Rollern kann ich da jetzt nicht so den Sinn sehen. Ich vermute mal, das war früher einfach Optik-Tuning. Der Roller sollte dadurch wohl etwas motorradmäßiger und performanter rüber kommen. 

 

Und heute verbaut man solche Sachen, weil sie einen an früher erinnern. Also an die Zeiten, in denen man 11 Bier trinken konnte ohne am Tag darauf einen Kater zu haben und Sex mit 20jährigen Mädchen hatte, ohne Geld dafür bezahlen zu müssen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Bei Rollern kann ich da jetzt nicht so den Sinn sehen. Ich vermute mal, das war früher einfach Optik-Tuning. Der Roller sollte dadurch wohl etwas motorradmäßiger und performanter rüber kommen. 

 

 

 

In unserem Dunstkreis wurden die Teile nur verbaut, weil oft vergessen wurde den Kicker auf der Welle festzuziehen. Erster Kick und ab.

Man bekam die Teile aber seinerzeit auch fürn Appel und nen Ei hinterher geworfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Rollermichl:

Nach dem heim schieben der Roise nach nem Defekt (vorzugsweise irgendwo in der Prärie ohne Funknetz) hat man außerdem keine blauen Flecken an der linken Wade!

 

kannst ja auch auf der linken Seite schieben ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FritzKarl:

Soll heißen mit dem Klappkicker hätteste kein Aua an der Wade  ?!

 

Richtig! Das war zumindest für mich früher der Hauptgrund die Teile zu verbauen. Schick find ich die auch, allerdings können die auch nerven wenn ne Kiste abgesoffen ist oder so und sich bitten lässt beim anwerfen, weils schon ein wenig Fußgefummel ist im Vergleich zu nem festen ori. Kicker.

Bearbeitet von Rollermichl
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Da mein Buzetti schon länger wegen Karies auf Halde liegt und neue ja zu Mondpreisen feilgeboten werden (gibt gerade einen für 125 Steine bei igay kleini!), würd ich den gerne flicken lassen. Die üblichen Verdächtigen? Und hat wer nen Plan ob das lohnt?

Bearbeitet von Rollermichl
Autokorrekt korrekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Als Ersatzgummi für Buzzetti Klappkicker habe ich 1 x KR Fussrastengummi Kawasaki

ZX9R 99-03 v. Klasa Piotr bei ebay gekauft art. Nr. 9720001G, €9.94 inkl. Post.  Um 3 cm

gekürzt, innen Gummisteg abgeschnitten, Kickeraufnahme am Ende glattgeschliffen - passt.

Kann auch noch mit 1 x M4 Schraube fixiert werden, eine Metallschiene mit 2 x M4 Gewinde ist sowieso vorhanden (1 x Gewindebohrung wird sowieso abgesägt) kickeraufnahme leicht anbohren, M4 Madenschraube einschrauben, Basta.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter, das Gummiteil ist bereits auf 5,5 cm gekürzt, Gummisteg innen abgeschnitten, Kickergummiaufnahme am Ende glatt geschliffen.   Gummi draufschieben, nun ist die Gewindebohrung v. unten sichtbar, Nagel oder dergl. durchschieben um die Genaue pos. für die ca. 4 mm tiefe Bohrung zu markieren, Gummi wieder abziehen, M4 Bohrung machen, Gummi wieder drauf, M4 Madenschraube eindrehen (etwas Loctite vielleicht) und die Sache ist erledigt.  Sieht nicht nur gut aus, tuts auch noch.   Foto habe ich nicht das Teil ist schon montiert.   regards Mike

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo MIKE,

 

ich hab jetzt so eine Buzzetiklappkicker, wäre es evtl. doch noch möglich ein Bild von deiner Gummiaktion hier einzustellen. Mir reicht ein Bild von der Seite, kann man ja auch im eingebauten Zustand machen...

 

FK

Bearbeitet von FritzKarl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FK, ok. Ich bin smartfon verweigerer, aber der Neffe kann wahrscheinlich 1 Bild machen.

Marty McFly hats auch ohne Bild geschaft, wenn man das Kawasaki Teil hat wird eigentlich alles klar, für knapp €10 Euro ist die Sache ohne Risiko.  Ich melde mich nächste Woche.

 

regards  Magicmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 4.5.2019 um 19:07 hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Naja etwas schmaler wird die PX dann schon aber da will einer 150€ für so ein Buzzetiteil, is wohl etwas drüber :wacko:

 

FK

Für LF zu teuer.

Das ist eher ein Preis für den SF-Klappkicker.

Die sind wohl seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information