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Standort 8530 Deutschlandsberg AT

 

Preise stehen unten

 

 

 

 

 

 

Kleine Motorhälfte PX 125 (VNL3M) beide Lager und Simmering NEU, ÜS an Polini 177 angepasst, keine Ausbrüche oder Beschädigungen Euro 35,00

 

 

Diverse SIEM Scheinwerfer noch 2 Stk für Rally Sprint usw da chromring is leicht eingedrückt euro 20,00

 

 

 Große Gehäusehälfte VLB1M Drehschieber defekt, sonst keine Ausbrüche Euro 20,00

 

 

SW Trapez orginal SIEM inkl Chromring, Reflektor worde mit Folie beklebt (sieht man von aussen nicht) keine Beschädigungen Euro 30,00

 

 

2,     Kotflügel und Gepäckfach 180 SS, muss gespengelt werden, vorhanden Löcher wurden bereits geschweisst Euro 50,00 im Set Gepäckfach ist weg

 

 

3,    Gabel PX die zweite vermutlich VNB Euro PX Euro 40,00 die andere Euro 30,00

 

 

 

6,     Bremstrommel PK vorne Euro 8,00/Stk

 

 

10,  Vergaserwannen Euro 13,00/Stk.

 

 

 

13,  Auspuff SITO plus für PX oder Rally Euro 30,00

 

 

15,  Auspuff Sprint orginal guter Zustand Euro 15,00

 

 

 

19,   Lenkkopf PK Euro 20,00/Stk alle ohne Ausbrüche

 

 

24,     Schalter PK Euro 8,00/Stk.

 

 

27, Lüra vermutlich Rally Euro 15,00/Stk

 

 

 

Spiegel NEU Euro 8,00/Stk.

 

 

Reperaturblech V50 (top Qulität) inkl X und K Streben Euro 40,00

 

 

 

Lüra PV Euro 15,00/Stk

 

 

Membranstutzen für polini 130 doppel

nix aus oder abgebrochen Euro 25,00

 

Topcase Metall für PX Euro 50,00

 

Gepäcksträger hinten SF euro 30,00

 

 

 

 

 

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VNL3M Lager + Simmerring NEU (ohne Ausbrüche)

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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