Zum Inhalt springen

SIP Race CNC Cosa 2 Kupplung streift


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr auf den Bildern seht streift bei mit die SIP Race Kulu im ausgedrehten

MMW Kuludeckel,

habe ich da was vergessen zu montieren oder fehlt da was?

Ich habe das originale Ölpumpenritzel drunter mehr nicht.

Hatte das auch schon mal jemand ?

Ich habe kein Problem damit es mit der Fächerscheibe noch etwas

nachzuschleifen, mir geht es halt nur darum nichts verkehrt gemacht zu haben.

Gruß Michael

 

IMG_20180215_161711.jpg

IMG_20180215_171505.jpg

IMG_20180215_161544.jpg

IMG_20180215_161623.jpg

IMG_20180215_161706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das kann immer sein, dass das auch noch mit nem ausgedrehtem Deckel passiert. Die Abstände von der Anschraubfläche des Kuludeckels zu den Punkten, wo es aufliegt variiert von Deckel zu Deckel.

Du kannst auch die 1,5er Stahlscheibe unter dem einseitigen Korkbelag durch eine weitere 2mm dicke Grundscheibe tauschen. Dann hast du auch schon wieder 0,5mm gewonnen.

Fährst du einen verstärkten Sicherungsring? Auch damit gewinnst du wieder einige Zehntel in der Kupplungshöhe.

Und dabei kannst du dann noch die kack Oribeläge rausschmeißen und meine Beläge verbauen ;-)

Bei Interesse :

 

Gruss pillepoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir sind´s mehrere sachen, die nicht optimal sind. 

 

zum testen ob alles klappt, so wie scarface schrieb vorgehen, aber den deckel ohne trennpilz montieren, dann stellst du den hebel so, als wenn der kuluhebel in "gezogener " stelle steht- dann am polraddrehen und gucken/hören , ob schleifgeräusche da sind - falls ja musst du sofort nacharbeiten. 

 

dummerweise wandert der kulukorb bei abnutzung der beläge leicht nach aussen,also in richtung deckel - ist zwar nicht viel, aber deswegen muss man ein tucken mehr einplanen, dass ist unterschiedlich - je nach belagshersteller und art der beläge ( cr80, sofern die verbaut sind ) 

 

nächstes problem ist, dass du den hebel nicht ausreichend bearbeitet hast, dass ist aber flott gemacht - bild habe ich beigefügt

 

IMG_20180215_161544.jpg.2a85bf9c453ed2b01e88f0da7e18dcbf.thumb.jpg.728f0c1743c545f704096f1732095553.jpg

 

 

weiteres problem ist deine zwischenscheibe/ zahnscheibe. aufgrund der rumbraterei im gehäuse, vermute ich, dass du nicht mehr mit getrennschmierung fährst. falls es so ist, nimm eine andere - die zahnscheibe neigt bei härteren federn zum brechen. eine px alt, s & s, king usw. - gibt reichlich anbieter

 

 

und wenn du sie weiter nutzen willst, dann montiere sie wenigsten richtig rum - sie ist falschrum montiert und je nach freistich der kw, hast du  dafür gesorgt, das die kulu, weil die scheibe möglicherweise nicht richtig anliegt, dass die kulu noch ein tucken weiter richtung deckel steht ( falls kw bündig mit dem lager abschließen sollte ) - bei unterstand des kw-stumpfes würde es sich allerdings nicht bemerkbar machen 

 

IMG_20180215_161623.jpg.3eb439214826665ac47f3d0ac9611ddd.thumb.jpg.8c9a51a8ed2a386124b9ee174973c67c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo,

wie ihr auf den Bildern seht streift bei mit die SIP Race Kulu im ausgedrehten

MMW Kuludeckel,

habe ich da was vergessen zu montieren oder fehlt da was?

Ich habe das originale Ölpumpenritzel drunter mehr nicht.

Hatte das auch schon mal jemand ?

Ich habe kein Problem damit es mit der Fächerscheibe noch etwas

nachzuschleifen, mir geht es halt nur darum nichts verkehrt gemacht zu haben.

Gruß Michael

 

 

du könntest einen zusätzlichen belag/zwischenscheibe dem paket beigeben, dann brauchst nix schleifen denn der korb wandert um die dicke der beigelegten scheibe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Puh, das ist sicher nicht normal. -Ist der Choke undicht? -Schwimmer Stand zu hoch? -Vergaser verbastelt? -Rod in die falsche Richtung mager gestellt? -Gehäuse undicht und zieht Getriebe-Öl? -Motor ist abgedrückt?   Wenn am Gehäuse geschweißt und gespindelt wurde ist das ein häufiger Grund warum Motoren Getriebe Öl verbrennen.     Bei Falschluft steigen SC schnell aus.
    • Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer 12v Zündung (komplett) für meine V50 Rundlicht.  Am liebsten wäre mir irgendwas Originales, es darf aber auch alles andere angeboten werden.   Gruß Micha
    • Wenn im YT Video behauptet wird der HZ der so rein geplagt wurde, bei genau 12:19-12:21 seh ich mit blossem Auge das der HZ absolut krumm und schief angesetzt wurde.   So etwas ist schon das Ende bei einigen "unserer Wellen", mit dieser Handhabe kann ich keinen HZ winklig einpressen, das ist einfach unmöglich, hier wird nicht mal ein Winkel zur Hand genommen um das halbwegs überprüfen zu können.   Soll so ein YT einem "Einsteiger im Kuwe- Service  vernünftige Anhaltspunkte, Hilfen, Tipps und Tricks an die Hand geben? @Polinizeidas kann doch wohl nicht dein Ernst sein, tut mir leid das sagen zu müssen,
    • Sie ist überall zu fett nehme ich an keihin vergaser dreht sie wenigsten hoch beim smartcarb vergaser egal welche ich probiert habe AQ 07,09,11,13 sie ist so fett das sie gar nicht dreht und das ganze Gehäuse vibriert extrem 
    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information