Jump to content
rolli

Casa Performance SSR 265 Scuderia

Recommended Posts

Casa SSR Zylinder mit Boxauspuff, Linker Nummer und BGM Polrad....

Ich mein, jeder muss wissen, was er will und tut, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Gedankengänge nicht.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

irgentwann vor ca. 7 jahren kam dieser wunsch nach solchen trendsetups auf - optisch original, leise, qualmt nicht, stinkt kaum, soll aber 30pferde haben und 140 vollgasfest laufen mit 4,5l/100...

bei den kfz nennt man sowas wohl streetsleeper :zzz:

kenne einen der hat sich nen ancilotti unter den twin bauen lassen, das ding is trotzdem laut und wird jetzt dafür aber von jedem anständig betriebenem ts1 erlegt. 

:thumbsup:

vor 11 Stunden schrieb rolli:

Der Preis sinkt:

nicht wirklich...***PLEASE NOTE: RLC NO LONGER OFFERS COMPLETE READY-BUILT ENGINES BUT YOU CAN PURCHASE ALL THE PARTS NECCESSARY TO ASSEMBLE IT!***

Die Dinger gehen wohl in so rauen Mengen über den Ladentisch, dass sie mit dem Zusammenschrauben nicht mehr nachkommen.

Das zum einen

Aber dieses „sucht euch einen Shop der euch den Motor komplett zusammen baut“ hört sich für mich so an

als will man sich nicht unbedingt die Garantie und den etwaigen Service ans Bein nageln 

nachdem dean ja eine ausgiebige testfahrt von mir zur el und zurück (vermittelt vom scootercenter) abgelehnt hat bin ich da eh sehr skeptisch was die haltbarkeit anbelangt.

da hat er wohl kalte füße bekommen wenn der herr technikwart dem ganzen mal auf den zahn fühlt. :-D

vor 5 Stunden schrieb Champ:

Die Dinger gehen wohl in so rauen Mengen über den Ladentisch, dass sie mit dem Zusammenschrauben nicht mehr nachkommen.

Im Interview sagt Orton, dass sie aus Kapazitätsgründen den Zusammenbau nicht mehr anbieten.

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Das zum einen

Aber dieses „sucht euch einen Shop der euch den Motor komplett zusammen baut“ hört sich für mich so an

als will man sich nicht unbedingt die Garantie und den etwaigen Service ans Bein nageln 

Blödsinn. Warum soll das bei diesen Motoren anders sein als bei den Motoren, die er bei seinen Kunden verbaut?

Was bitte soll er da an Garantie geben? 

Das der Motor bei unfähiger Handhabung der üblichen Dummies mehr als 5000km über die nächsten 24 Monate hält? 

Dann würde ich auch einen kaufen, wäre doch mega: installieren, tanken, Hahn auf, und wenn beim Triebwerk am Gardasee nach 3 Tagen Pässe prügeln das Pleuel raushängt das Phone ans Ohr "Ciao Dean, please come and pick the engine up, and don't forget the new one..." 

:cheers:

Warum wird es die powerracer Motoren nie geben? Ist mir entfallen bzw damals nur angelesen

Mit Garantie meine ich für den ordnungsgemäßen Zusammenbau steht jetzt ein anderer gerade

Die ersten Motoren zB hat RLC alle vor dem Verkauf Probe laufen lassen: welch ein Aufwand

es könnte aber auch um den support der div. shops in gb gehen. sehr viele lassen ihre lambrettas dort komplett schrauben und warten, also warum sollte dann nicht noch die montage dazu kommen. 

der service läuft ja auch über die.

Am ‎30‎.‎06‎.‎2018 um 18:34 schrieb Schmied:

Was bitte soll er da an Garantie geben? 

Das der Motor bei unfähiger Handhabung der üblichen Dummies mehr als 5000km über die nächsten 24 Monate hält? 

Dann würde ich auch einen kaufen, wäre doch mega: installieren, tanken, Hahn auf, und wenn beim Triebwerk am Gardasee nach 3 Tagen Pässe prügeln das Pleuel raushängt das Phone ans Ohr "Ciao Dean, please come and pick the engine up, and don't forget the new one..." 

:cheers:

Ganz so überspitzt ist es wohl nicht, aber so rein von der Theorie geht das Ganze laut EU-Recht schon grob in die Richtung. Hierüber kann er sich auch über einen Garantieausschluss/ reiner Rennmotor nicht hinweg setzen. Ob man das hinterher durchgesetzt bekommt, ist eine andere Frage.

So langsam kommt es mir jedoch vor, als wenn seine Marketingmaschinerie ein wenig trudelt und mehr erzählt als gebaut/ausgeliefert wird.

Sichere Quellen haben mir geflüstert, dass der ganze hoch beworbene Kram (SSR Zylinder/Auspufff) auch bei ernsthaftem Kaufinteresse einfach nicht verfügbar ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Anzeige wurde beendet. Bedeutet wohl, Verkäufer hat ein gutes Angebot außerhalb von Ebay bekommen.

Am 30.6.2018 um 09:53 schrieb Champ:

oder haben nicht die leistung die sie versprechen, dann liegt die schuldigkeit beim bastler.

Am 17.7.2018 um 18:43 schrieb czeckson:

also der hier hält was er verspricht:

francesco.JPG

...die Leistung wurde erbracht, aber "läuft" der Motor auch bzw. immernoch, wie hat er sich im Alltag so angestellt?

GIBTS WAS NEUES VON DER FRONT???

...hat sonst noch jemand was Neues zu dem Thema???

• Like 1

Bin am Fr. den SST 265 gefahren und fand es schon sehr beeindruckend wie diese Kiste abgeht.:inlove:

Auf dem Prüfstand ist es jetzt nicht so krass gewesen mit 31 PS( BOX drunter) aber wenn ich die Kohle hätte für so einen Motor, dann würde ich mir gleich einen kaufen.

Edited by Temen

vor 19 Stunden schrieb Temen:

Bin am Fr. den SST 265 gefahren und fand es schon sehr beeindruckend wie diese Kiste abgeht.:inlove:

Auf dem Prüfstand ist es jetzt nicht so krass gewesen mit 31 PS( BOX drunter) aber wenn ich die Kohle hätte für so einen Motor, dann würde ich mir gleich einen kaufen.

...war das ein "privater" Motor, oder ein Demonstrator?

...weißt du wieviele km der Motor schon gelaufen hat (bin noch neugierig bzgl. der Haltbarkeit)

...hast du auch die NM zu den 31PS?

Fragen über Fragen :-D

vor 10 Minuten schrieb OLIZE99:

...war das ein "privater" Motor, oder ein Demonstrator?

...weißt du wieviele km der Motor schon gelaufen hat (bin noch neugierig bzgl. der Haltbarkeit)

...hast du auch die NM zu den 31PS?

Fragen über Fragen :-D

Ist ein Testmotor gewesen.

Sind von Rimini bis Landsberg am Lech damit gefahren und weiter.

NM ? hab es nur kurz abgefilmt

• Thanks 1