Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Moinsen Jörg,

warum nicht empfehlen?

Man muss das Kolbenhemd kürzen und der Auslass macht minimal im OT auf (ich meine das waren ca. 2 mm)

fährst sich sonst super, Drehmoment ohne Ende.

Du musst nur mit der Drehzahl aufpassen, ich würde mit einer 72 Welle nicht über 8000 Umdrehungen gehen.

Der Unterschied von der 72 zur 68 Welle ist schon stark zu merken vom Druck her.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in Italien hat man sich mal ne Menge Gedanken über Steuerzeiten, Zündzeitpunkte und Resonanzlängen von Auspuffanlagen gemacht. Da ist leider nicht mehr viel mit verbessern. 

Das Ergebnis mit einem TSR ist im Vergleich zu dem Supertourer schon eine Katastrophe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
vor 17 Stunden schrieb leichtzumerken:

Für´s Sommerloch:

Ich war letzte Woche mal mit dem SST, Torque Auspuff, PHBH 30 auf dem Prüfstand.

Danke an der Stelle an @marco/hamburg.

 

 

 

Bildschirmfoto2023-06-11um12_38_00.thumb.png.12938ff8b540bf57c48b597092d0d430.png

 

Bildschirmfoto2023-06-11um12_39_03.thumb.png.2418efa7d18e814358d2cb5059faa26b.png

 

Bildschirmfoto2023-06-11um12_38_33.thumb.png.511c4943776fb8e047fb3e7fd4317e38.png

 

 

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

 

Gute Frage. Ja, die EGT Temperaturen sind recht niedrig, Lambda allerdings immer in einem Bereich wo ich nicht unbedingt magerer gehen wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2023 um 06:41 schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

Ich finde man kann ziemlich gut sehen, dass die spätere Zündung deutlich höhere Temperatur am Egt erzeugt. 

Im Umkehrschluss dann bei früherer Zündung vermutlich wärmer im Zylinder.  Ich finde EGT aus dem Grund auch nicht wirklich aussagefähig für Vergasereinstellung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

image.thumb.png.e88f9ea6f113110b73423d53e9e0e3b7.png

 

vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

image.thumb.png.e88f9ea6f113110b73423d53e9e0e3b7.png

doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

da fragst du mich was…:whistling:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

auf Rückfrage beim Prüfstandsbetreiber wurde Hinterradleistung gemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

 

doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

Danke, aber ich meinte ob die die Übersetzung stimmt.

Also, ob auch mit der selben Übersetzung gemessen wurde (z.B. 5.Gang), wie mit der, mit der eingemessen (auch 5.Gang) wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information