jeru Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 vor 18 Minuten hat Shins folgendes von sich gegeben: Alex meldet sich gleich bei dir der hat noch einen. pn ist raus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen07 Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Liebe Gemeinde, ich habe ein Anliegen an alle SST und/oder SSR Fahrer: Diese Woche soll mein Roller mit SST vom TÜV auf Herz und Nieren untersucht werden. Er muss eine 21er Prüfung über sich ergehen lassen inkl. Geräusch- und Leistungsmessung. Der Motor soll eingetragen werden. Ebenso die CP Scheibenbremse. Nun werde ich nach und nach aufgeregter. Damit sich der Sachverständige leichter tut mit seinem Seegen, möchte ich von einer anderen Lambretta eine Briefkopie vorlegen. Könnte ich von Euch eine Briefkopie bekommen mit entsprechend ausgeschwärzten Zeilen (von Name, Kennzeichen, Rahmennummer)? Das wäre eine große Hilfe und Erleichterung für mein Anliegen! Beste Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Ich warte leider immer noch auf die Papiere Jochen;( 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Ist der Ausschnitt in der Seitenhaube Pflicht bei SSR265 oder passt das bei einer LI Special mit kleinem Filter auch so? ggf eine Airbox oder Apriliabox jemand probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 ja ohne wird es nicht der braucht viel Luft ,sonst ist der erste Klemmer schon vorprogrammiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Welcher ESD hat sich auf dem Casa Performance Auspuff mittlerweile bewährt bzgl Reduzierung der Lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 ich habe einen Fox dran ist recht leise 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor einer Stunde hat muscma80 folgendes von sich gegeben: Welcher ESD hat sich auf dem Casa Performance Auspuff mittlerweile bewährt bzgl Reduzierung der Lautstärke? RS2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 vor 34 Minuten hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben: RS2000 In welcher Länge und mit welchem Durchmesser fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Wer fährt denn SST mit Super Tourer und mit VHSB 34 bzw. welche HD wird da verwendet? Ich finde die Angaben in dem "Handbuch" zum SST/SSR von Casa ein wenig verwirrend. Der SST mit Super Tourer wird mit einer HD 175 angegeben, der SST mit Box wird mit HD 202 angegeben. Auch wird die Box Auslegung insgesamt fetter angegeben. Haben die bei Casa einfach die Daten vertauscht oder kann die Box mehr als der Super Tourer? Hat da jemand ne Idee zu? Bearbeitet 5. Mai 2021 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Die Nadel und Mischrohre sind da aber auch anders. Die spielen beim VHS Vergaser sehr weit rein. In der Regel sind die Angaben in den Handbüchern bei Cp zu fett. was hast du denn jetzt drin, bzw was macht der Vergaser wo nicht richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Ich hab aktuell noch einen VHSC 39,5 drauf den ich nicht so recht eingestellt bekomme im HD Bereich. Ich habe aber vorhin den VHSB 34 bestellt und werde damit mal probieren, lebe auch in der Hoffnung dass der Verbrauch runter geht. Dass die Nadel und das Mischrohr auch anders sind ist mir auch aufgefallen, wobei ich nicht einschätzen kann wie groß der Einfluß hier ist. Nur eben dieser große Unterschied bei der HD wunderte mich. Ich werde aber wenn der Vergaser da ist ausgiebig testen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Bearbeitet 8. Mai 2021 von mintality 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Am 5.5.2021 um 14:55 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Ich hab aktuell noch einen VHSC 39,5 drauf den ich nicht so recht eingestellt bekomme im HD Bereich. Ich habe aber vorhin den VHSB 34 bestellt und werde damit mal probieren, lebe auch in der Hoffnung dass der Verbrauch runter geht. Dass die Nadel und das Mischrohr auch anders sind ist mir auch aufgefallen, wobei ich nicht einschätzen kann wie groß der Einfluß hier ist. Nur eben dieser große Unterschied bei der HD wunderte mich. Ich werde aber wenn der Vergaser da ist ausgiebig testen und berichten. Beim vhsb fange ich immer erst mit dem mischrohr und der Nadel an. Dann die HD und dann die ND. Der Einfluss ist erheblich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 (bearbeitet) Kann mir jemand die Maße nennen, wo sich das Loch für den Luftfilter (Mitte) befindet. Da mein Motor noch nicht da ist, wäre das sehr hilfreich. Danke! Bearbeitet 11. Mai 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Das hängt davon ab welchen Ansaugstutzen du fahren wirst. Den CNC oder den günstigeren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 vor 33 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben: Das hängt davon ab welchen Ansaugstutzen du fahren wirst. Den CNC oder den günstigeren? Der Standard, also nicht CNC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Ich würde das erst schneiden wenn alles so sitz wie es soll ,das wird doch sonst wieder nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 No risk no fun Wenn jemand kurz Zeit und Lust hätte, wäre das nett. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen07 Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 vor 7 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben: No risk no fun Wenn jemand kurz Zeit und Lust hätte, wäre das nett. Danke Meine Seitenhaube habe ich in den 90ern auch ala no risk no fun beschnitten. Heute würde ich es jetzt so machen: Wenn der Motor sitzt (und Du evtl auch), dann nehme einen Laserpunkt und ziele auf den Mittelpunkt des Vergaserschlunds. Dann setzt Du die Seitenhaube an und ziehst vom Laserpunkt aus Deine Markierung für den Ausschnitt in der Haube. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Oder halt ohne Tank,Toolbox und linke Seitenhaube, den Ausschnitt von der linken Seite her innen an der rechten Seitenhaube anzeichnen. Dafür muss der Motor aber, wie bei der Lasermethode auch, da sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 vor 7 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben: Meine Seitenhaube habe ich in den 90ern auch ala no risk no fun beschnitten. Heute würde ich es jetzt so machen: Wenn der Motor sitzt (und Du evtl auch), dann nehme einen Laserpunkt und ziele auf den Mittelpunkt des Vergaserschlunds. Dann setzt Du die Seitenhaube an und ziehst vom Laserpunkt aus Deine Markierung für den Ausschnitt in der Haube. Danke für den Tipp. Aber in der Tat geht es nicht darum jetzt vorzuschneiden, sondern ich hatte die Überlegung eine Hutze aus dem Kfz Bereich einzubauen und wollte „grob“ die Stelle wissen. Aber bin von der Idee weg, weil es doch zu arg die Form verändert. Werde aber den Tipp beherzigen, weil das klingt sehr solide. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Erledigt. Bearbeitet 15. Mai 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Ich habe noch einen SST Supertourer Auspuff gewickelt mit AFR Anschluss übrig sowie eine dazu passende Sport CDI von Casa Performance. Beides wie neu und keine 30km gelaufen. Bei Interesse bitte PN an mich. Gruß Olaf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen07 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 vor 6 Stunden hat rolli folgendes von sich gegeben: Ich habe noch einen SST Supertourer Auspuff gewickelt mit AFR Anschluss übrig sowie eine dazu passende Sport CDI von Casa Performance. Beides wie neu und keine 30km gelaufen. Bei Interesse bitte PN an mich. Gruß Olaf An Interessenten der CDI: Passend dazu kann ich einen ungefahrenen CP Stator (Zündgrundplatte sagt man wohl auch) beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Mojn, ich fahre einen SSR250 mit Protti Auspuff und Casa Race Zündung. Ich habe jetzt einen CNC Ansaugstutzen und den 39er VHSB verbaut (anstatt des 34er). Soll ich mich für das Vergaser Setup lieber an der Casa Vorgabe für den 250er orientieren (34er Vergaser) oder an der Casa Vorgabe für den 265er (39er Vergaser). Leider habe ich hier keinen Prüfstand zum abdüsen verfügbar und will es wie früher aus der Hand mit Popometer machen.Was würdet ihr empfehlen? casa ssr sst setup.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 6 Stunden hat rolli folgendes von sich gegeben: Mojn, ich fahre einen SSR250 mit Protti Auspuff und Casa Race Zündung. Ich habe jetzt einen CNC Ansaugstutzen und den 39er VHSB verbaut (anstatt des 34er). Soll ich mich für das Vergaser Setup lieber an der Casa Vorgabe für den 250er orientieren (34er Vergaser) oder an der Casa Vorgabe für den 265er (39er Vergaser). Leider habe ich hier keinen Prüfstand zum abdüsen verfügbar und will es wie früher aus der Hand mit Popometer machen.Was würdet ihr empfehlen? casa ssr sst setup.pdf 1 MB · 12 downloads Nimm ruhig das 265er setup. Das zst sicherheitshalber zu fett beschrieben. Probiere mal, ob es gut klappt, sonst geh mal 5-10 Nummern von der HD magerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Hat sich erledigt Bearbeitet 3. Oktober 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Hat jemand eine Zylinderfussdichtung übrig? Bräuchte eine Bearbeitet 7. April 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Welchen Zylinder-Stehbolzenabstand hat der SSR bzw. SST? Bearbeitet 7. April 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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