Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

SuperTourer X53k

 

Der Prüfstandlauf mit dem TSR war wohl mehr just for fun, oder wurde sich da ernsthaft was erhofft? :sneaky:

 

Wieso verzichtet man auf 10Ps Mehrleistung und ewig Band und Drehmoment? Wegen 2-3Ps mehr vor Reso? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Sicherheitshalber sollen die SSR und SST mit 1:33 gefahren werden. Ob beim SST auch weniger reicht, habe ich mich noch nicht getraut auszuprobieren.

 

Getriebeöl kannste alles nehmen was sonst auch reingekippt wird. Solange die Kupplung bei keiner Temperatur rutscht, ist alles gut.

Bearbeitet von joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Sicherheitshalber sollen die SSR und SST mit 1:33 gefahren werden. Ob beim SST auch weniger reicht, habe ich mich noch nicht getraut auszuprobieren.

 

Getriebeöl kannste alles nehmen was sonst auch reingekippt wird. Solange die Kupplung bei keiner Temperatur rutscht, ist alles gut.

1:40 bin ich mit eingefahrenem SST über die Alpen nach Spanien gefahren, alles gut...aber mit 1:33 eingefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SSR LC proto, ab Sommer herum wird er verfügbar sein. Er ist so wie der kommende AC SSR mit Nebenauslässen anstelle des Mittelsteges ausgeführt. Eine weitere Änderung sind die Boyesenports. Der neue SSR kann mit leichten Fräsarbeiten für die Boyesenports auf vorhandener CP infrastruktur verwendet werden.

Ist auf jeden Fall sehr extrem von der Auslassgestaltung, mein schwer überarbeiteter SST sieht dagegen wie Spielzeug aus gg

20210222_200629.thumb.jpg.36e812b5c4c7abb74ccdbe40276d86b0.jpg

20210222_200837.thumb.jpg.03a90b9ecb5218be6312834a58c34f59.jpg

20210222_200702.thumb.jpg.a0c2ecb2511bd1d2b38dde42e6629ad7.jpg

20210222_201110.thumb.jpg.d34655375762fb859bceb1c58da3a0ad.jpg

20210222_200812.thumb.jpg.f2436d078877b853c88ff7fcd6cd6d58.jpg

20210222_200745.thumb.jpg.96590a10a1be7f8f07899bae2d5febf4.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hi Powi, weiss du ob die Ausslasssteuerung später kommt? Am Zylinder ist es ja vorgesehen. 

 

Weitere Frage, ist nur der Zylinder gekühlt oder mit Wasserkanal im Block? 

 

geplant ist es, so wie auch eine Kühlerlösung geplant ist - mal sehen

Wassereinlass ist am Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.5.2020 um 18:03 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bei den indischen Schaltgabeln kann es sein das die Verzahnung so daneben ist das trotz ein Zahn hin oder her, beim einsetzen der Schaltstange, diese Kombination sogar bei 4 Gängen zu Problemen führen kann.... 

 

Liebe Gemeinde,

 

ich habe heute abgekotzt. Erst dachte ich, ich bekomme mit der Salem Speed Schaltwaage alle 5 Gänge durch geschaltet, aber leider nein. Im ersten Gang steht die Saalem Waage steil, fast auf Anschlag. Das ist ok. Nun schalte ich in den 5ten, aber die Schaltklaue rastet noch nicht ein. Das ist nicht ok. Denn die Schaltwaage steht dann schon steil zum 5ten auf Anschlag. Wenn ich die Schaltstangenverbindung zur Waage löse, also die Seilzugtonne rausnehme und den Schaltarm mit dem Daumen durch drücke, rutscht der 5te rein. Der Schaltarm liegt dann beinahe an der Federbeinaufnahme an. Aber die Schaltstange ist dafür zu kurz. Wohlmöglich aus dem o.g. Grund, dass die Schaltwelle verdeht durch Zahn hin oder her, dann entweder der 1te nicht reingeht oder eben der 5te.

 

Jetzt weiß ic h erstmal nicht weiter. Da ich nicht denke, dass es nicht zielführend ist Innocenti Schaltstange, Casa Schaltgabel und Casa Schalthebel auszutauchen, denke ich über zwei Optionen nach:

1. Schaltrolle vom Gravediggi

2. Teilbare und längenveränderbare Schaltstange

 

Irgendwo habe ich bei irgendwem eine teibare Schaltstange gesehen. Wisst Ihr wer soetwas gemacht hat.  Ich würde gerne auf das Bild nochmal draufgucken, ehe ich mit meinen bescheiden Mitteln eine eigene teilbare Schaltstange anfertige. Oder eben doch die Schaltrolle?

 

Gruß

Jochen

Bearbeitet von Jochen07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

 

Liebe Gemeinde,

 

ich habe heute abgekotzt. Erst dachte ich, ich bekomme mit der Salem Speed Schaltwaage alle 5 Gänge durch geschaltet, aber leider nein. Im ersten Gang steht die Saalem Waage steil, fast auf Anschlag. Das ist ok. Nun schalte ich in den 5ten, aber die Schaltklaue rastet noch nicht ein. Das ist nicht ok. Denn die Schaltwaage steht dann steil zum 5ten. Wenn ich die Schaltstangenverbindung zur Waage löse, also die Seilzugtonne rausnehme und den Schaltarm mit dem Daumen durch drücke, rutscht der 5te rein. Der Schaltarm liegt dann beinahe an der Federbeinaufnahme an. Aber die Schaltstange ist dafür zu kurz. Wohlmöglich aus dem o.g. Grund, dass die Schaltwelle verdeht durch Zahn hin oder her, dann entweder der 1te nicht reingeht oder eben der 5te.

 

Jetzt weiß ic h erstmal nicht weiter. Da ich nicht denke, dass es nicht zielführend ist Innocenti Schaltstange, Casa Schaltgabel und Casa Schalthebel auszutauchen, denke ich über zwei Optionen nach:

1. Schaltrolle vom Gravediggi

2. Teilbare und längenveränderbare Schaltstange

 

Irgendwo habe ich bei irgendwem eine teibare Schaltstange gesehen. Wisst Ihr wer soetwas gemacht hat.  Ich würde gerne auf das Bild nochmal draufgucken, ehe ich mit meinen bescheiden Mitteln eine eigene teilbare Schaltstange anfertige. Oder eben doch die Schaltrolle?

 

Gruß

Jochen

Pontedera Schaltgestänge vom @gravedigger, zweite Version, damit geht's, wobei im 5ten der  Kuluzug leicht Kontakt zum Hebelpin auf der Unterseite hat, Gänge lassen sich aber alle gut schalten und bleiben drin. Hatte ihn bereits dazu angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen, ob er das für die 5- Gangfahrer nochmals überarbeitet, da fehlt nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

achtung, geheimtipp:

 

Moin, ja, Dein Geheimtip kenne ich und finde die Idee mittels Schaltdraht in der Sache klasse. Doch wie sieht es aus bzgl. Druckkraft beim Runterschalten. Bei der 2-Zug-Methode zieht stets ein Zug. Hier muss beim Runterschalten gedrückt werden. Bei härteren Schaltfedern kann ich mir vorstellen, dass der Draht dbeim Schalten vom 4ten in den 5ten wegbiegt an seinem offenen Ende. Außerdem scheint die Hebelage im Lenker noch nicht perfekt gelöst?! Aber von der Sache finde ich es richtig gut! Sequentiell mit Schaltdraht wird wohl der neue geile Scheiß !-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte ebenfalls Probleme die fünf Gänge abzudecken. Hab beim SSR nur die Salemspeedwippe bearbeitet und hier auf dem Foto, beim GT, Gehäuse und Wippe. Nun geht es.

 

....und jaa, ich weiß, dass der Stellbock nicht zum Kupplungsarm passt. Hab da jetzt den Casabock drauf. 

20210301_180601.jpg

Bearbeitet von Doc B
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, hat jemand einen Super Tourer Auspuff von Casa Performance für den SST abzugeben? Dann freue ich mich über eine Info. Gruß, Olaf

Alex meldet sich gleich bei dir der hat noch einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information