Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

naja zumindest der lechna fährt mit seinem 260cc Simonini und BGM Box hier rum, scheinbar ohne Probleme...

 

 

Ich denke aber das es sicher idealer ist das endrohr zu vergrössern. Womöglich schaut auch mehr leistung heraus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dann sicher wieder lauter.

 

@lechna

fahr halt mal beim amort auf die rolle und mach 10 läufe hintereinander.

wenn die leistung nicht zu stark abfällt (höchstens 1-1.5ps) wird der durchmesser halbwegs passen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hat die leistung von lauf zu lauf nachgelassen oder blieb sie halbwegs konstant wie bei einem vernünftigen resoauspuff?

 

 

 

der besuch ging sich wettertechnisch leider nicht aus. am sonntag hat sich dann gezeigt, dass das die richtige entscheidung war. die mitfahrende weschpa hat den kolben ausgehustet.

spätestens im september kommen wir wieder vorbei auf einen lauf, wenn wir auf das treffen in trento fahren.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb gravedigger:

wird dann sicher wieder lauter.

 

@lechna

fahr halt mal beim amort auf die rolle und mach 10 läufe hintereinander.

wenn die leistung nicht zu stark abfällt (höchstens 1-1.5ps) wird der durchmesser halbwegs passen.

 

 

Hab ich schon. War alles im grünen bereich

 

trotzdem wärs interessant was passieren würde

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

was soll den die super strong max halten? mit reso sollten ja mitte bis ende 30 ps anstehen, schafft das die super strong nicht mehr? 

bei mir hat die BGM ab 34 PS den Dienst quittiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt die ersten 200 Km gefahren

sollte alle so passen ,fahre jetzt das Indinsche GP Getrieb mit 20/46 mit der Pinasco Nebenwelle in dem SSR 

morgen werde ich mal 300Km abfahren .

Dämpfer ist ein Fox 300/90 drauf im Standgas ca 85 DB (mit Handy App gemessen)

 

 

 

IMG_20190524_181035.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Shins:

So bin jetzt die ersten 200 Km gefahren

sollte alle so passen ,fahre jetzt das Indinsche GP Getrieb mit 20/46 mit der Pinasco Nebenwelle in dem SSR 

morgen werde ich mal 300Km abfahren .

Dämpfer ist ein Fox 300/90 drauf im Standgas ca 85 DB (mit Handy App gemessen)

 

 

 

IMG_20190524_181035.jpg

 

Fährst du echt mit dem MB Luftfilter ?

 

Kann mich erinnern, dass der totaler Mist war....dann lieber „englisch“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehr als zufrieden , gerade von der Tour zurück, leider war das Wetter echt mies 

aber die Freunde in CUX waren sehr angetan , nach der Probefahrt mit dem Getriebe

und wir haben es nicht geschont möchte ich noch erwähnen.

Bin das 5 Gang auf dem Casa nie gefahren, daher kann ich da nichts zu sagen.

 

 

Bearbeitet von Shins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fertigen gerad Adapter, die es möglich machen, Dämpfer mit PM Lochstich unter Beibehaltung der Steckverbindung und des Dichtgummis auf dem CP Auspuff zu fahren.

Enddämpfer mit 30mm Innendurchmesser gibt's beim FOX.

Falls Interesse besteht, ab kommender Woche gibt's Bilder, würde die Adapter zum Selbstkostenpreis weiter reichen. Die Lasche für die Federn wird noch abgekantet.

 

 

Adapter.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand den SSR 250 mit dem 34er dellorto? Wenn ja, mit welcher Bedüsung? Ich habe meinen gerade eingebaut mit der von Casa empfohlen Bedüsung.  Läuft damit aber so fett, dass er im unteren Drehzahlbereich schon beginnt zu stottern und gar nicht auf höhere drehzahlen kommt....

1559388297074248888733368702803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 13:21 schrieb rolli:

Fährt jemand den SSR 250 mit dem 34er dellorto? Wenn ja, mit welcher Bedüsung? Ich habe meinen gerade eingebaut mit der von Casa empfohlen Bedüsung.  Läuft damit aber so fett, dass er im unteren Drehzahlbereich schon beginnt zu stottern und gar nicht auf höhere drehzahlen kommt....

1559388297074248888733368702803.jpg

Mach mal die HD magerer bis er sauber ausdreht auf vollgas, dann gehts weiter zum Restlichen Setup. Die HD Angabe für einen 34er ist schon mega XXL meiner Meihnung nach bestimmt unter 180 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Getriebe nochmal:

Wir hatten letzte Woche nun 3 Cyclone Getriebe da und haben alle mit dem selben Casa Innenkorb geprüft..

Nr. 1-- klapperte, oben im Video zu sehen

Nr. 2 -- Lies sich schmatzend drauf stecken, wohl ideal

Nr. 3 -- von Hand nicht montierbar, lässt sich aber mit leichten Schlägen montieren. Fürs demontieren im Motor braucht es aber in jedem Fall einen passenden Abzieher, mit der Hand wird das nix.

 

Was weiter aufgefallen ist:

Nach der Fertigung werden die Gangräder und die Nebenwelle kugelpoliert oder Ähnliches. Von diesem Arbeitsgang fanden sich keramische Partikel zwischen den einzelnen Gangrädern der Nebenwelle. Hab nun alle raus gepult, sind ziemlich hart...

 

Ansonsten scheint der Kram  hochwertig.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welche Kupplung ist da verbaut?
    • …arbeitet gerade am weltweit größten Bügelperlenbild. 
    • Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben   Nunja Mischrohr ist AS264 X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer....   mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte
    • Moin Allerseits,   ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.   Irgendwie gefällt mir das nicht. Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.   Das hier ist aber das höchste der Gefühle.   Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?   Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…   Der Vollständigkeit halber: Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.  
    • Hey scooterlenni,   keine Sorge, eine Automatik hole ich mir auf keinen Fall. Das Schalten ist doch das, was Spass macht :). Leider kenne ich absolut niemanden in meiner Region, der sich auskennt. Komme aus Mannheim, also falls da jemand herkommt, sagt gerne Bescheid.    Viel Grüße, Martin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information