Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

Laut Dean war es ein unkontrollierter Wheelie mit folgender unkontrollierter Vollbremsung vorne beim Aufschlag des Vorderrads und abschließendem Abgang. Ob das stimmt, keine Ahnung. Kann man sich nicht mit brüsten, aber passiert den besten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb clash1:

es ging wohl eher um kaltverformung aber danke für den sinnbefreiten kommentar !

es war wohl nicht beim open day sondern ein paar wochen vorher.

funktionstest der doppelscheibe in einem kreisverkehr......:wheeeha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte der Wesba Rundenfahrer denn Lambretta

 

Trotz des Motors soll es immer noch Lammytypisch schwer sein den Roller aufs Hinterrad zu kriegen: man soll das provozieren müssen

 

Also ein Wheely vor einem Kreisverkehr klingt nicht so als wenn das Moped da irgendwas für könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 21:02 schrieb menke:

nur beim bremsen bitte etwas vorsichtig sein, die doppelscheibe greift doch etwas energisch zu :aaalder::-D

 

lachen auf kosten anderer konnten schon meine mitreisenden, als ICH die grüne SSR im dezember abgelegt habe und blutend vor ihnen stand...

 

nach landstrassenballerei mit ausdrehen im 5. war wohl etwas zu viel adrenalin im blut und aufgrund ca. 3 grad aussentemperatur etwas zu wenig temperatur in den fingern und im reifen für eine wohldosierte bremsung mit der on/off-doppelscheibe. ich habe die lammi ganz lapidar in der vorletzten kurve beim abbremsen auf die linke seite gelegt. entgegen deans schnack war die weit entfernt von total binnend. beinschild, koti, seitenhaube und trittbretter hatten schürfwunden.

 

nach dem was ich vom openday weiss hat mein nachfolger die frisch aufgebaute SSR (jetzt mit 265`) im 2. gang beim wheelie abgelegt. vor versammelter mannschaft.

 

schlechtes karma an dem fahrzeug würde ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Trotz des Motors soll es immer noch Lammytypisch schwer sein den Roller aufs Hinterrad zu kriegen: man soll das provozieren müssen

 

 

Das ist mit dem Motor ganz einfach, selbst im dritten Gang hebt sie, ganz ohne mit den Fingern an der Kupplung zu spielen, ihr Vorderrad.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shins:

was versteht man unter geschrottet? Motor platt oder auf die Nase gelegt?

Anwendungsbeispiele:

1) Du hast meine ganzen Spielsachen geschrottet!
1) Ich habe meinem Bruder nur ein einziges Mal mein Auto geliehen und er hat es sofort geschrottet.
1) Dir gebe ich von meinen Sachen nichts mehr. Du schrottest immer alles.
1) Nachdem mein Mobiltelefon in den Pool der Nachbarn gefallen ist, ist es jetzt geschrottet.
 
Es bedeutet also erst einmal nur kaputt machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Doc B:

 

Das ist mit dem Motor ganz einfach, selbst im dritten Gang hebt sie, ganz ohne mit den Fingern an der Kupplung zu spielen, ihr Vorderrad.

Ja, kann ich bestätigen. Aber alles sehr schön kontrollierbar. Für mich der perfekte Motor, eigentlich immer schub in allen lagen. Klagen über nicht ausreichend vorreso halte ich für klagen auf hohem Niveau

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein sst ist jetzt verbaut, ist alles top verarbeitet und passt super.

im motorraum wird es schon sehr eng und für den mikuni brauchte ich einen adapter und musste minimal etwas nachfräsen am zyl das alles passt ohne sich zu berühren. mit dem monkfish ding stand mir der vergaser zu nahe an der backe, für jemand der offen fahren will sicher kein prob, ich werde aber eine airbox fahren und musste daher einen spacer bauen und jetzt passt alles. trittbrett musste ich etwas beschneiden und klopfen das nichts schleift und frei steht. 

v4 montieren ging ein relativ gut und hat einen coolen sound, sehr sehr angenehm und für den tüv in ö sollte das passen. die zylinderhaube hat mich etwas geärgert, dieses fieberglasding find ich nicht so schön und das man die löcher selber machen muss nervte mich ein wenig, aber ging dann auch. hab leider noch keine bemsen da ich übersehen habe das beim casa case nur das bremsseil mit aufgepresstem gewinde passt.

 

BBFB331C-01ED-488B-820D-7B310C3FD93D.jpeg

75BA7890-D4E6-4C9C-A40C-BDB37110CDC9.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 267kg Co2/km. Würd mich nicht wundern, wenn das hier zutrifft:

 

vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

, der sst mit box wird nicht mehr drücken

wenn auch vermutlich mit mehr Newtons und in anderem Drehbereich. Da ich allerdings bisher nur an nem SS225 schraube, bin ich im Thema föllig unbeleckt und bin auch gespannt auf Präzisierung zur obigen Frage..

 

 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Casa Jungs sind die bis zur eigenen Kupplung im Rennen auf den 225ern gefahren.

 

Alles eine Frage der Federn. Bau mal mit ganz strammen ein, und schaue ob es hält. Ich wäre da optimistisch

 

Pessimistisch bin ich aber bei der Wahl der BGM Box. Bei Vollgas schaue mal auf ein EGT. Ich denke da entsteht viel zu viel Hitze. 

Der originale SSR Topf hat einen 32 mm Stinger, die Brotdose irgendwie 20mm. Das ist wahrscheinlich zu knapp und führt erst zu Hitzestau und dann zum Klemmer. 

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information