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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

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  • 2 Wochen später...

Wir waren letztes Wochenende in Rimini beim RLC Open Day und dort waren SSR und SST Motoren in diversen Variationen zu sehen, teils zu fahren und auf lange Nerverei unsererseits auch live auf dem Prüfstand.

Er bat uns, keine Kurven zu posten aber gesetz den Fall, sein Prüfstand ist genau, konnte er alle vorher angegebenen Werte bestätigen. Sehr nervös war er, als seine private SST265 Prototyp Lince auf die Rolle ging und selbst hier war mit knapp unter 20PS Vorreso und Mitte Ende 30 am Rad alles, wie vorher propagiert. (der Zylinder wurde gerade erst verbaut)

O-Ton vom Kumpel von Sticky, als er vom SSR265 Demonstrator stieg: FUCK OFF!

 

Zu sehen war außerdem noch eine SSR265 CP/DEA Kooperation mit knapp 56PS am Rad, allerdings auch mit recht sportlichem Einstieg.

 

 

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26 minutes ago, rod'n'roll said:

 

 

Zu sehen war außerdem noch eine SSR265 CP/DEA Kooperation mit knapp 56PS am Rad, allerdings auch mit recht sportlichem Einstieg.

 

Genau das wollte ich auch gerade berichten.

Soll angeblich extrem gut gehen das Ding!

 

rlg

 

Christian

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bin beide gefahren sst und ssr, war von beiden schwer beeindruckt. das 5 gang getriebe macht schon einen riesen unterschied. vorreso passiert mir persönlich zu wenig mit den tröten. leider war kein sst mit der neuen box zum testen da. ich werde meinen mit v4 und gori testen und ev mit evo nach der zulassung ;-) 

 

offtopic, der lui mit 135iger und 5 gang ist hammergenial

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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Am 23.12.2018 um 15:21 schrieb joerch:

Bei mir läuft der SSR250 mit Mikuni TM35. HD320, ND 22,5, Nadel 6EN11-57, Schieber 6,0

 

hallo joerch, offen, offen mit dem rlc trichter oder mit ansauger? gruß, stefan

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Am 29.4.2019 um 16:31 schrieb leimisprint177ccm:

bin beide gefahren sst und ssr, war von beiden schwer beeindruckt. das 5 gang getriebe macht schon einen riesen unterschied. vorreso passiert mir persönlich zu wenig mit den tröten. leider war kein sst mit der neuen box zum testen da. ich werde meinen mit v4 und gori testen und ev mit evo nach der zulassung ;-) 

 

offtopic, der lui mit 135iger und 5 gang ist hammergenial

 

bin sie auch gefahren und kann das mit dem vorreso bestätigen.

bin vor zwei jahren in Kalkar den 250er gefahren und entweder kürzer übersetzt oder mehr dampf im vorreso: aber so würde ich es gerne haben wollen.

...aber wenn der los geht, GEHT ER LOS! :devil:

wobei mir das Fahrwerk sehr wacklig schien und wohl einen weg hatte (hatte grade ne woche vorher n "unfall"), die SST lince fuhr sich besser.

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Am 2.5.2019 um 12:51 schrieb OLIZE99:

 

bin sie auch gefahren und kann das mit dem vorreso bestätigen.

bin vor zwei jahren in Kalkar den 250er gefahren und entweder kürzer übersetzt oder mehr dampf im vorreso: aber so würde ich es gerne haben wollen.

...aber wenn der los geht, GEHT ER LOS! :devil:

wobei mir das Fahrwerk sehr wacklig schien und wohl einen weg hatte (hatte grade ne woche vorher n "unfall"), die SST lince fuhr sich besser.

 

Der SSR war schon etwas kriminell zu fahren... als das heck beim gasgeben anfing zu pendeln hab ichs sein lassen :wow:

 

die Lince war perfekt die konnte man ausfahren :-D obwohl ich auf die SST box eher gespannt war wie die so geht

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kleines update zur Vergasereinstellung des VHSB39ND-Standardsetup wie folgt geändert und was soll ich sagen fährt sich wie ein anderer Motor:

HD195

ND 120

ND-Zerstäuber 45

DQ267, K57 Nadel 2.clip von oben

Schieber 50

Schwimmerventil 350

Gemischschraube 1.5 Umdrehungen razs

 

offen gesaugt mit Mikuni-Benzimpumpe

 

An dieser Stelle auch Danke an "egig" für seine Inputs zum Dello! 

 

 

Bearbeitet von synergy
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Zitat

One group of German lads had come over especially to check out the SST265 and asked us if we could dyno it? As the new expansion chamber had only arrived two days before the event, we still hadn’t run the scooter on there at that point but we thought why not? Normally a motor is slightly down jetted for use on a dyno to give a realistic figure (as it’s impossible to replicate road going conditions) but we chose to run it exactly as it had been ridden by everyone up to that point, even though we knew the reading would be lower as it would be running rich in the dyno environment. The scooter put out 37bhp with ease and once dialled in, with minimal work, that reading will be well over 40bhp. The Germans were well happy.

 

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vor einer Stunde schrieb synergy:

cool-und wie schaut der neue Auspuff aus? wieder so ne lärmtröte oder diesmal etwas erträglicher?

nein leider wieder so eine tröte, sehr laut leider. dünnblechig und minidämpfer, leider wieder kaum

vorresosaft

 

hab leider nur dieses foto

3DB8A777-6B9C-455A-94EA-2F725A565DBB.jpeg

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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Am 5.5.2019 um 15:59 schrieb synergy:

kleines update zur Vergasereinstellung des VHSB39ND-Standardsetup wie folgt geändert und was soll ich sagen fährt sich wie ein anderer Motor:

HD195

ND 120

ND-Zerstäuber 45

DQ267, 2.clip von oben

Schieber 50

Schwimmerventil 350

Gemischschraube 1.5 Umdrehungen razs

 

offen gesaugt mit Mikuni-Benzimpumpe

 

An dieser Stelle auch Danke an "egig" für seine Inputs zum Dello! 

 

 

Kein Thema :cheers:

 

hast die K57 Nadel verbaut? Gegebenfalls wenns bei Vorresofahrten unruhig wirkt, kann es eine zu magere ND sein, merkt man auch manchmal wenn die Gemischschraube nicht anstendig reagiert

 

Was man noch erwähnen muss ob Dellorto oder Polini Düsen verwendet wird, hier können sich diese 2 Hersteller mit dem selbigen Wert bis zu 10 Nummern unterscheiden. Dabei sind die Dellorto die fetteren , +10 Punkte als Dellorto!

 

Hierzu mache ich in kürze einen Bericht.

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vor 14 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

nein leider wieder so eine tröte, sehr laut leider. dünnblechig und minidämpfer, leider wieder kaum

vorresosaft

 

hab leider nur dieses foto

3DB8A777-6B9C-455A-94EA-2F725A565DBB.jpeg

...wobei ich den Jolly der SST deutlich erträglicher fand, als der Protti vom SSR.

Bin erst den SSR gefahren und war echt schockiert, wie laut das Ding ist (und ich fahre nur laute Reso-Anlagen).

Den SST fand ich dann, für meine schon alten fast tauben Ohren, erträglich (für die Stadt immer noch ungeeignet).

 

PS: das Topic um den SST zu erweitern würde ich gut finden

 

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Meines Erachtens unverständlich, warum wir immer noch über die Lautstärke von Oanlogn diskutieren. Es wäre für die Hersteller doch einfach, eine doppelwandige Premium Version für einen gewissen Aufpreis anzubieten - ggfls auch erst mal als Test, wie sowas im Markt ankommt. Aber gut, Wunschvater und so.

Bearbeitet von Marcello
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vor 20 Stunden schrieb egig:

Kein Thema :cheers:

 

hast die K57 Nadel verbaut? Gegebenfalls wenns bei Vorresofahrten unruhig wirkt, kann es eine zu magere ND sein, merkt man auch manchmal wenn die Gemischschraube nicht anstendig reagiert

 

Was man noch erwähnen muss ob Dellorto oder Polini Düsen verwendet wird, hier können sich diese 2 Hersteller mit dem selbigen Wert bis zu 10 Nummern unterscheiden. Dabei sind die Dellorto die fetteren , +10 Punkte als Dellorto!

 

Hierzu mache ich in kürze einen Bericht.

ja die 57er Nadel-habs grad editiert! hab nur dellorto düsen verwendet....übergang von ND zu Nadel ist noch nicht ganz 100%ig aber ich spiele noch mit der Gemischschraube....was ich noch nicht sicher weiss ob dad 350er Ventil mit der Mikunipumpe harmoniert....gefühlt zu gross....

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vor einer Stunde schrieb synergy:

ja die 57er Nadel-habs grad editiert! hab nur dellorto düsen verwendet....übergang von ND zu Nadel ist noch nicht ganz 100%ig aber ich spiele noch mit der Gemischschraube....was ich noch nicht sicher weiss ob dad 350er Ventil mit der Mikunipumpe harmoniert....gefühlt zu gross....

Bei Pumpen kann man 200-250er Ventil nehmen , aber sofern das Ventil gut ust hatte ich auch mit 350er und Pumpe kein Problem

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vor einer Stunde schrieb synergy:

ja die 57er Nadel-habs grad editiert! hab nur dellorto düsen verwendet....übergang von ND zu Nadel ist noch nicht ganz 100%ig aber ich spiele noch mit der Gemischschraube....was ich noch nicht sicher weiss ob dad 350er Ventil mit der Mikunipumpe harmoniert....gefühlt zu gross....

 

hast schon ein plan für österreichlautstärken-kompatibilität??

 

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Am 5.5.2019 um 10:13 schrieb lechna:

 

Der SSR war schon etwas kriminell zu fahren... als das heck beim gasgeben anfing zu pendeln hab ichs sein lassen :wow:

 

die Lince war perfekt die konnte man ausfahren :-D obwohl ich auf die SST box eher gespannt war wie die so geht

hat nicht ein halbwegs bekannter deutscher  ich-fahr-nur-im-kreis-rollerfahrer einen roller beim open day geschrottet?

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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