Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

wer noch skeptisch ist, sollte sich mal die mühe machen, und nach rimini fahren. schon der demonstrator mit dem ssr250 und cyclone5 ist absolut asozial. der drückt einfach in allen lagen und dank dem kettendeckel mit übersetzung super zu dosieren. das getriebe passt perfekt für hooligan landstrassen ballerei. und trotzdem entspannt anzufahren etc. möchte gar nicht wissen, wie erst der neue 250er abgeht...

 

nur beim bremsen bitte etwas vorsichtig sein, die doppelscheibe greift doch etwas energisch zu :aaalder::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren ob man das ding auch halbwegs leise bekommt das man das auch eingetragen bekommt? 

 

der auspuff ist sicher so ein dünnwandiges italorohr oder? dämpfer könnte man auch noch verbessern mit einem fox oder doch gleich einen anderen puff, aber was passt zumindest zur charakteristig?

 

ansauggeräusch bekommt man denke ich über eine ordentlich große airbox in den griff...

 

gibts da schon erfahrungen mit airbox, anderen auspuffen bzw generell zu lautstärke...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jemanden in Deutschland, der andere Enddämpfer fertigt. Icb glaube 350- 400 mm und 90 mm stark. Dann wird das wirklich leise. Der originale Dämpfer geht ausserhalb Albanien und Italien leider gar nicht. 


Hab mittlerweile auch einen von diesen Dämpfern und bin zufrieden.

b29012d0ac434ba5004e3e698d0a126b.jpg

f9cc8719fa14feecf64613a42b5755d0.jpg

f9cbf2d0e0c7374a50940a5c34f46929.jpg
  • Like 2
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Dämpfer dafür gedacht, dass man den Stinger ein wenig einkürzt. Dann schliesst der genau mit der Leuchte ab. Wenn man den Stinger nicht kürzen will, gibt es den auch in 50 mm kürzer. 

 

Mal im Ernst, ich hab viele Karren, die ich laut sind. Aber der Casa Dämpfer geht gar nicht. 

 

Wir haben auf dem Prüfstand mal geschaut, ob der dicke Dämpfer Leistung nimmt. Der Vergleich war mit Casa Dämpfer, mit dem Aludämpfer und ohne Dämpfer. Auf dem Prüfstand war kein Unterschied in der Lautstärke zwischen ohne Dämpfer und Casa Dämpfer.

 

Bearbeitet von Kevin Becker
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der das Vergnügen hat öfters hinter einem solch potenten Motor her fahren zu dürfen kann ich die voll umfänglich Lautstärke dämpfende Wirkung dieses Schalldämpers nur bestätigen!!!!!

Allerdings bekommt man beim hinterherfahren leicht einen Regenbogenfilm auf der Linse und sollte vor dem zu Bett gehen ausgiebig mit Brensenreiniger duschen da Wasser und CD wie es Janine Dee empfiehlt nicht ausreichend sind bei dem immensem Ölauswurf. 

Fazit: Lärm bekämpft, Nachbarn beruhigt, NABU und Greenpeace wegen Ölteppich am Arsch kleben :-D 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das ist der grund wieso ich seit längerem hier nachgegragt habe was die Besitzer für eine Bedüsung fahren bzw. ob jemand einen anderen Vergaser als den dello 39 fährt. Die Wurfbedüsung vom RLC läuft zwar irgendwie ist aber meines Erachtens nicht wirklich brauchbar (ausser für Digitalfahrer).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information