Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎10‎.‎2018 um 20:53 schrieb rolli:

Ich habe jetzt meinen ssr250 Motorblock hier liegen. Ich bin mir beim Getriebe unschlüssig,  welches ich nehmen soll. Das 5 Gang von Casa über 1000euro finde ich zu teuer. Das 4 Gang von Casa soll wohl die Leistung nicht abkönnen. Ich habe hier noch ein close Ratio von AF wo ich auch nicht weiss ob es 40ps abkann. Welches Getriebe würdet ihr empfehlen?

 

vor 26 Minuten schrieb machsbierauf:

Beim Getriebe wird erst der erste was sagen können der es ausprobiert.

 

 

 

Man kann ja auch mal n bissl vorweg denken und n paar Getriebe durch einen Getrieberechner jagen.

Die Erkenntnisse daraus dann mit seinen Erwartungen verheiraten und gucken, ob's Sinn macht.

 

Als Beispiel:

Wenn der Motor so kraftvoll wäre, dass er ´mit Li150 Getriebe und 19er Ritzel im Vierten bei 120kmh in Reso geht und bis auf 160Kmh dreht, man sich in dieser Geschwindigkeitsregion aber eh nie aufhalten wird, funktioniert es zwar, macht aber keinen Sinn.

 

Ich hatte Olaf das Rechnen schon angeboten, bisher nur keine Zeit gefunden :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei indischen Getrieben hätte ich grundsätzlich schon mal kein gutes Gefühl, was aber nicht heißt, dass es nicht eventuell hält.

Ich würde eher zu langen Getrieben tendieren, damit vorne n kleines Ritzel drauf kann ;)

Soweit ich weiß, steckt in seinem zum Verkauf stehenden Motor ein Pacemaker. Das würde ich da wohl raus holen. Dazu dann n 16er Ritzel für den ersten Test und gucken, wie es sich fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich bin eher für ein kurzes Getriebe und eine lange Übersetzung 46/21 (Pinasco Nebenwelle)

aber das ist wohl eine glaubens frage.

Sollte auch für die Kupplung besser sein.

 

Bearbeitet von Shins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es bei meiner Getriebefrage vorerst um die Haltbarkeit. Insbesondere ob ein AF Close Ratio das wohl hält (habe ich nämlich hier liegen) . Oder was Qualitativ gute Alternativen wären die nicht so teuer sind wie das Casa.

 Übersetzung muss man dann nochmal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shins:

 

ich bin eher für ein kurzes Getriebe und eine lange Übersetzung 46/21 (Pinasco Nebenwelle)

aber das ist wohl eine glaubens frage.

Sollte auch für die Kupplung besser sein.

 

Die Kupplung ist für mich n Verschleißteil. Das Getriebe nicht.

Zur Haltbarkeit:

Bisher wurde wohl alles verfügbare auch kaputt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das AF close Ratio mit 3 italienischen Zahnrädern in einem 42 PS RB gefahren.

Wichtig: beim Einbau jedes Zahnrad mal komplett durchdrehen. Bei mir war an der Nebenwelle im 3. Gang ein Zahn an der Flanke um ne Spur zu dick. Hat dann mit montierter Endplate leicht gezwickt.

Entgraten schadet auch nicht.

Gehalten hat es dann aber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2018 um 21:59 schrieb gor:

zum Getriebe kann ich nix sagen, hätte aber ne Frage.

Könntest Du mal den Abstand der Zylinderstehbolzen und/oder die Größe der Dichtfläche am Zylinderfuß messen (am Gehäuse)?

Danke

Meintest du so? Das sind 11,8cm. Ist aber ungenau,  da zylinder schon verschraubt ist 

15404039197105566265538745516657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olav, halt uns bitte auf'm Laufenden mit deinem Motor.

Die Getriebefrage stellt sich mir nähmlich auch.

Ich wollte mit einem Li150 starten [wenn ich das Geld für den ganzen Motor nicht zusammenbekomme], wobei ich super Erfahrungen mit dem indischem CloseRatio bei 20PS gemacht habe. Schon oft verschaltet und gequält und läuft wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb clash1:

Andere Beschreibungen geben 50mm an

Nö. Hubzapfenlänge ist in Serie 48mm. Mein Messschieber lügt nicht um 2mm.

Abstand zwischen den Lagern ist allerdings in Serie 50mm.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Werden da dann Ausgleichsscheiben eingesetzt, damit die Welle nicht wandert?

Die Wange hat am Übergang zum Lagerzapfen eine 1.0mm hohe Wellenschulter.

48mm Hubzapfenlänge +2x1mm Schulter = 50mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welche Kupplung ist da verbaut?
    • …arbeitet gerade am weltweit größten Bügelperlenbild. 
    • Dachte ich hab die Nadel reingeschrieben   Nunja Mischrohr ist AS264 X2 Nadel 2. Clip von oben. Habe auch schon überlegt sie ganz oben reinzuhängen sodass es etwas magerer ist, hab nur angst das bei teillast dann alles zu Mager ist da man hier ja voll auf der Nadel fährt und je Tiefer die hängt desto magerer....   mit der 135 gebe ich dir recht, das wird man wohl eher merken als ne 138. Leider spielt das Wetter grad nich so mit um das zu testen wobei ich die Tendenz ja auch auf meinem Prüfstand nachprüfen könnte
    • Moin Allerseits,   ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.   Irgendwie gefällt mir das nicht. Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.   Das hier ist aber das höchste der Gefühle.   Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?   Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…   Der Vollständigkeit halber: Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.  
    • Hey scooterlenni,   keine Sorge, eine Automatik hole ich mir auf keinen Fall. Das Schalten ist doch das, was Spass macht :). Leider kenne ich absolut niemanden in meiner Region, der sich auskennt. Komme aus Mannheim, also falls da jemand herkommt, sagt gerne Bescheid.    Viel Grüße, Martin 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information