Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

nachdem dean ja eine ausgiebige testfahrt von mir zur el und zurück (vermittelt vom scootercenter) abgelehnt hat bin ich da eh sehr skeptisch was die haltbarkeit anbelangt.

da hat er wohl kalte füße bekommen wenn der herr technikwart dem ganzen mal auf den zahn fühlt. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Champ:

Die Dinger gehen wohl in so rauen Mengen über den Ladentisch, dass sie mit dem Zusammenschrauben nicht mehr nachkommen.

 

Im Interview sagt Orton, dass sie aus Kapazitätsgründen den Zusammenbau nicht mehr anbieten.

 

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Das zum einen

 

Aber dieses „sucht euch einen Shop der euch den Motor komplett zusammen baut“ hört sich für mich so an

als will man sich nicht unbedingt die Garantie und den etwaigen Service ans Bein nageln 

 

 

 

Blödsinn. Warum soll das bei diesen Motoren anders sein als bei den Motoren, die er bei seinen Kunden verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll er da an Garantie geben? 

Das der Motor bei unfähiger Handhabung der üblichen Dummies mehr als 5000km über die nächsten 24 Monate hält? 

Dann würde ich auch einen kaufen, wäre doch mega: installieren, tanken, Hahn auf, und wenn beim Triebwerk am Gardasee nach 3 Tagen Pässe prügeln das Pleuel raushängt das Phone ans Ohr "Ciao Dean, please come and pick the engine up, and don't forget the new one..." 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird es die powerracer Motoren nie geben? Ist mir entfallen bzw damals nur angelesen

 

Mit Garantie meine ich für den ordnungsgemäßen Zusammenbau steht jetzt ein anderer gerade

Die ersten Motoren zB hat RLC alle vor dem Verkauf Probe laufen lassen: welch ein Aufwand

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte aber auch um den support der div. shops in gb gehen. sehr viele lassen ihre lambrettas dort komplett schrauben und warten, also warum sollte dann nicht noch die montage dazu kommen. 

der service läuft ja auch über die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎06‎.‎2018 um 18:34 schrieb Schmied:

Was bitte soll er da an Garantie geben? 

Das der Motor bei unfähiger Handhabung der üblichen Dummies mehr als 5000km über die nächsten 24 Monate hält? 

Dann würde ich auch einen kaufen, wäre doch mega: installieren, tanken, Hahn auf, und wenn beim Triebwerk am Gardasee nach 3 Tagen Pässe prügeln das Pleuel raushängt das Phone ans Ohr "Ciao Dean, please come and pick the engine up, and don't forget the new one..." 

 

:cheers:

Ganz so überspitzt ist es wohl nicht, aber so rein von der Theorie geht das Ganze laut EU-Recht schon grob in die Richtung. Hierüber kann er sich auch über einen Garantieausschluss/ reiner Rennmotor nicht hinweg setzen. Ob man das hinterher durchgesetzt bekommt, ist eine andere Frage.

 

So langsam kommt es mir jedoch vor, als wenn seine Marketingmaschinerie ein wenig trudelt und mehr erzählt als gebaut/ausgeliefert wird.

Sichere Quellen haben mir geflüstert, dass der ganze hoch beworbene Kram (SSR Zylinder/Auspufff) auch bei ernsthaftem Kaufinteresse einfach nicht verfügbar ist. Aus welchen Gründen auch immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.6.2018 um 09:53 schrieb Champ:

Die Dinger gehen wohl in so rauen Mengen über den Ladentisch, dass sie mit dem Zusammenschrauben nicht mehr nachkommen.

oder haben nicht die leistung die sie versprechen, dann liegt die schuldigkeit beim bastler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 17.7.2018 um 18:43 schrieb czeckson:

also der hier hält was er verspricht:

 

francesco.JPG

 

...die Leistung wurde erbracht, aber "läuft" der Motor auch bzw. immernoch, wie hat er sich im Alltag so angestellt?

 

GIBTS WAS NEUES VON DER FRONT???

...hat sonst noch jemand was Neues zu dem Thema???

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Fr. den SST 265 gefahren und fand es schon sehr beeindruckend wie diese Kiste abgeht.:inlove:

Auf dem Prüfstand ist es jetzt nicht so krass gewesen mit 31 PS( BOX drunter) aber wenn ich die Kohle hätte für so einen Motor, dann würde ich mir gleich einen kaufen.

 

Bearbeitet von Temen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Temen:

Bin am Fr. den SST 265 gefahren und fand es schon sehr beeindruckend wie diese Kiste abgeht.:inlove:

Auf dem Prüfstand ist es jetzt nicht so krass gewesen mit 31 PS( BOX drunter) aber wenn ich die Kohle hätte für so einen Motor, dann würde ich mir gleich einen kaufen.

 

...war das ein "privater" Motor, oder ein Demonstrator?

...weißt du wieviele km der Motor schon gelaufen hat (bin noch neugierig bzgl. der Haltbarkeit)

...hast du auch die NM zu den 31PS?

Fragen über Fragen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb OLIZE99:

...war das ein "privater" Motor, oder ein Demonstrator?

...weißt du wieviele km der Motor schon gelaufen hat (bin noch neugierig bzgl. der Haltbarkeit)

...hast du auch die NM zu den 31PS?

Fragen über Fragen :-D

Ist ein Testmotor gewesen.

Sind von Rimini bis Landsberg am Lech damit gefahren und weiter.

NM ? hab es nur kurz abgefilmt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch nicht die genauen Hintergründe, warum es die Motoren bei RLC nicht mehr direkt und komplett gibt. Aber ich möchte gerne zur Klärung von 1-2 Missverständnissen beitragen:

1. gibt es die Motoren noch komplett, nur nicht mehr direkt über RLC.

2. sind Dean und Mitarbeiter schon mehrere lange Touren mit den Teilen gefahren. Die waren jeweils länger, als meine Lust zu so etwas reichen würde. Das sie das wirklich gemacht haben weiß ich, da sie 2x hier vorbei gefahren sind. Ich habe mich schon gewundert, wo er die Zeit dafür her nimmt. Warum er nicht auch noch zur EL gefahren ist weiß ich nicht. Ich denke, er wird auch mal zwischendurch etwas anderes zu tun haben. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe die Motoren auch auf einigen Rennen gesehen. Bei diesen Rennen (über andere kann ich nicht schreiben) ohne Ausfall. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich mir den Motor leider nicht leisten kann. Sonst hätte ich bestimmt schon einen. Ich denke aber, man kann Dean und Team nicht vorwerfen zu wenig Kilometer mit den Teilen gefahren zu sein. Das wäre nicht ganz fair.

3. Die angegebene Leistung haben seine Motoren jeweils hier auf dem Prüfstand bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch vielleicht einen kleinen Überblick geben.....

 

Hier sind drei Motoren in meinem näheren Umkreis, einschließlich meinem SSR 270 in meiner DL. 

 

Der Bau war recht ärgerlich, da die Teile nicht alle verfügbar waren, bzw viel zu spät kamen. Da stimmte oft die angegebene Lieferzeit mit der realen nicht ein. Ich selber war zwei Mal in Rimini um die letzten Teile abzuholen. 

 

Ich denke, dass ist ei Grund, warum es keinen kompletten Motoren vom RLC mehr gibt, bzw nur noch selten. Als ich da vor einigen nochmal war, waren drei oder vier dort im Bau. Ich glaube, der Markt will im Moment mehr, als die kleinen Hersteller vom RLC liefern können. Aber das ist nur eine Vermutung.

Die Qualität der Teile ist über jeden Zweifel erhaben. So einen Motor baut man in ein paar Stunden komplett fertig, ein RB oder TS 1 ist wirklich mehr Aufwand. 

Mein Motor hat eine andere Kurbelwelle (72 mm Hub), da die 70 mm Welle nicht lieferbar war. Deshalb fahre ich am Zylinder noch recht niedrige Steuerzeit, was sich auf Leistung und Band aber auswirkt. Der Motor liegt knapp bei 43-44 PS, hat aber dafür ein irrsinniges Band. Insgesamt sind das 3600 U/min Ü30 PS. Und der Einstieg ist vollkommen sanft.

 

Ich gehe demnächst mal hin, und spiele mit den Steuerzeiten, ich warte da nur noch auf Spacer vom Dean oder Mickey.

 

Das einige was wir hier geändert haben sind die Schalldämpfer. Der mitgelieferte geht gar nicht, wenn man nicht jeden in der Stadt zum Feind haben mag, inklusive der Freunde, die mit einem fahren. Mit dem neuen Schalldämpfer ist das dingen aber erstaunlich leise

 

Mit den guten Teilen, der tollen Kupplung und der Leistungsabgabe macht das Sauspaß. Das ist quasi das all in one Paket. 

Da kann man 

- locker in der Stadt rumfahren

- es richtig krachen lassen

- auf der Autobahn geschmeidig 120 - 140 km/h fahren

- zum Treffen mit Gepäck fahren

 

Insgesamt habe ich nun über 1000 km gefahren und hatte nur einen Defekt. Der KickstarterPiston war durch.

Da hat der Dean mir aber in Rimini anstandslos einen kompletten Satz mit Kickerwelle auf den Tisch gelegt. 

 

Geil ist aber nicht nur der Motor. Wenn das jemand mal kaufen mag, sollte er den Tank und die Bremse vorne mi einplanen. 

Der Tank ist nötig, sonst reicht es nur bis zur nächsten Kneipe, und die Lösung mit dem Halter für die Benzinpumpe ist richtig gu gemacht. Zudem ist die Passform mit die beste, die ich je montiert habe. 

 

Die Bremse vorne ist echt der Knaller. Nicht weil die total gut verzögert, sondern weil sie symmetrisch ist. 

Das hat den Riesen Vorteil, dass es beim Bremsen und auch beim Fahren in keine Richtung zieht. 

Ich hatte es nicht geglaubt, aber der Unterschied ist enorm. Wir kennen den nur als Rollerfahrer kaum, da die Bremsen immer ziehen. 

 

 

Resümee: Hier stehen eine Menge Roller rum, ich fahre aber im Moment nur einen....

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kevin, vielen danke, genau so einen Bericht wollte ich lesen!

 

...das die Demonstratoren laufen, weiß ich, bin den Grünen selbst gefahren,

aber konnte nicht abschätzen, ob da 500Std. Nacharbeit drin stecken...

 

...somit ist für mich entschieden SSR, anstatt 450er Scomadi :muah:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 13:59 schrieb OLIZE99:

Kevin, vielen danke, genau so einen Bericht wollte ich lesen!

 

...das die Demonstratoren laufen, weiß ich, bin den Grünen selbst gefahren,

aber konnte nicht abschätzen, ob da 500Std. Nacharbeit drin stecken...

 

...somit ist für mich entschieden SSR, anstatt 450er Scomadi :muah:

 

Gute Entscheidung, so mache ich das auch!

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meinen ssr250 Motorblock hier liegen. Ich bin mir beim Getriebe unschlüssig,  welches ich nehmen soll. Das 5 Gang von Casa über 1000euro finde ich zu teuer. Das 4 Gang von Casa soll wohl die Leistung nicht abkönnen. Ich habe hier noch ein close Ratio von AF wo ich auch nicht weiss ob es 40ps abkann. Welches Getriebe würdet ihr empfehlen?

15402341096122976881748837837781.jpg

15402345218147004514425239208310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information