Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Der Unterschied im Hubraum ist immer der Unterschied in der Kurvelwelle.

Die Kolben sind alle 70 mm.

 

Es gibt SST  für Touring mit niedrigeren Steuerzeiten und 3 teiligem Auslass.

 

Der SSR hat höhere Steuerzeiten und einen 2 teiligen  Auslass.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet man so aber auf der RLC Seite nicht. SSR ja, SST nicht. Alle Casa Cases scheinen mit SSR ausgeliefert zu werden...  also die vormontierten meine ich.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kevin Becker:

 

Ich glaube nur, dass es noch keine Auspuffanlagen dafür gibt. 

 

 

 

was soll der Marketing Unsinn vom Orton dann ? Soll ich mir da ne Italientüte drunter schnallen ? Da fahr ich in München 1x mit übern Ring, dann bin ich fällig. Habe den Krach schon live gehört. So geht das nicht. Irgendwer hat mir geflüstert, da ist nen Clubman oder ähnliches für die Touring Zylinder erhältlich... scheint es aber keine Bestätigung in Form einer Bestellnr. für zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern den ersten SSR265 in live gesehen (und vorallem) gehört.

Er hat 46,3 PS und geht mächtig vorwärts.

Was mich ein wenig stört ist das 1:25 (4%) Getanke.

Mein Kumpel ist noch am Einstellen und deshalb recht "fett" unterwegs, was in

Kombination mit dem "geölten" Treibstoff speziell unterrum zu heftiger Rauchentwicklung führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum Setup wäre:

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/motore-ssr265-scuderia-parzialmente-assemblato-con-blocco-motore-casacase.html

 

- Sip Vape

- Liedolsheim

- bgm V4

- Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? Dieses ganze Octopus finde ich optisch naja

- Vergaser ? Wenn es keinen anderen Ansaugstutzen gibt (baut wer was? Linksseitig?) dann eben den 39er Dello

- Rest aus einem gebrauchten LI150S3 Motor

 

Im Lastenheft würden 30 Clubman PS für um die 4.5K stehen

 

Irgendwelche Einwände? 

(Ausser eventuell den Zylinder abdrehen oder Gehäuse und mit Kodi fahren: wenn das mit Box überhaupt nicht will)

 

Den 250er Motor nehmen: sehe gerade außer 300euro günstiger keine Vorteile

außer weniger Hubraum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb clash1:

soweit ich weiss stammt die ..... umsetztung vom gravedigger....

 

vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll:

Wer fertigt denn die Lüfterräder und Grundplattenadapter für Sip?

:sigh:

M.W. wird die Zündung komplett von VAPE an SIP geliefert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Antwort auf meine Frage. Da ich davon ausgehe, dass du es sicher weist, wird das wohl auch stimmen.

Wollte mit der Frage nicht darauf abzielen, dass ich der Meinung bin, dass Harald die Teile fräst. Woher sollte ich das auch wissen ;)

 

Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis da jemand im großen Stil an Vape herantritt. Ob das nun verwerflich ist, weil die Zündung vorher schon jemand anderes adaptiert hat, muss  jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnlich müsste/könnte man ja auch bei der Overrev argumentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, die Polräder werden so von Vape gefertigt, es sind zumindest bei der LTH auch einige schöne Gimmicks dabei, sowas wie eine Millimeter Einteilung auf den Zündgrundplatten passend zur Poradmarkierung = d.h. die Zündung kann eingestellt, geblitzt und ggf. verstellt werden ohne das Lüfterrad abnehmen zu müssen.

Oder einen vernüftige Polradhalter.

 

Ich hoffe ja noch auf versch. schwere Lüfterräder, mir würde ein leichtes für den sportlichen Einsatz, so wie das AF, und ein schweres für Seriennahe Motoren reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben ein schweres Lüra für einen SSR Motor: 2,5-3kg soll die breite Welle bei 30PS ja wohl hoffentlich aushalten!

 

Mit der Zündung bin ich aber nicht so festgelegt: könnte mir auch das 2kg bgm Lüra mit bgm zgp vorstellen

 

 

Viel interessanter finde ich ob wer Auslasskrümmer für Clubman oder überhaupt für Püffe baut oder ob es andere Ansaugstutzen geben wird (linke Nummer wegen Platz?)

 

Eure Bremstrommel Empfehlung interessiert mich natürlich auch. Die Octopusfelge finde ich technisch super und auch optisch ok: ich würde sie nur einfach gerne aus optischen Gründen vermeiden :-D

(Preislich soll es an dem Octopus Kit aber nicht scheitern!)

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Oh ich habe gerade erst gesehen: die Octopus Trommel geht ja auch mit der O Felge...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgentwann vor ca. 7 jahren kam dieser wunsch nach solchen trendsetups auf - optisch original, leise, qualmt nicht, stinkt kaum, soll aber 30pferde haben und 140 vollgasfest laufen mit 4,5l/100...

bei den kfz nennt man sowas wohl streetsleeper :zzz:

 

kenne einen der hat sich nen ancilotti unter den twin bauen lassen, das ding is trotzdem laut und wird jetzt dafür aber von jedem anständig betriebenem ts1 erlegt. 

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information