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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Der Unterschied im Hubraum ist immer der Unterschied in der Kurvelwelle.

Die Kolben sind alle 70 mm.

 

Es gibt SST  für Touring mit niedrigeren Steuerzeiten und 3 teiligem Auslass.

 

Der SSR hat höhere Steuerzeiten und einen 2 teiligen  Auslass.

 

 

 

  • Thanks 1
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Findet man so aber auf der RLC Seite nicht. SSR ja, SST nicht. Alle Casa Cases scheinen mit SSR ausgeliefert zu werden...  also die vormontierten meine ich.

Bearbeitet von Marcello
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vor 13 Stunden schrieb Kevin Becker:

 

Ich glaube nur, dass es noch keine Auspuffanlagen dafür gibt. 

 

 

 

was soll der Marketing Unsinn vom Orton dann ? Soll ich mir da ne Italientüte drunter schnallen ? Da fahr ich in München 1x mit übern Ring, dann bin ich fällig. Habe den Krach schon live gehört. So geht das nicht. Irgendwer hat mir geflüstert, da ist nen Clubman oder ähnliches für die Touring Zylinder erhältlich... scheint es aber keine Bestätigung in Form einer Bestellnr. für zu geben.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern den ersten SSR265 in live gesehen (und vorallem) gehört.

Er hat 46,3 PS und geht mächtig vorwärts.

Was mich ein wenig stört ist das 1:25 (4%) Getanke.

Mein Kumpel ist noch am Einstellen und deshalb recht "fett" unterwegs, was in

Kombination mit dem "geölten" Treibstoff speziell unterrum zu heftiger Rauchentwicklung führt.

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Mein Traum Setup wäre:

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/motore-ssr265-scuderia-parzialmente-assemblato-con-blocco-motore-casacase.html

 

- Sip Vape

- Liedolsheim

- bgm V4

- Bremstrommel ? Sacci S2 gibt es nicht mehr? Dieses ganze Octopus finde ich optisch naja

- Vergaser ? Wenn es keinen anderen Ansaugstutzen gibt (baut wer was? Linksseitig?) dann eben den 39er Dello

- Rest aus einem gebrauchten LI150S3 Motor

 

Im Lastenheft würden 30 Clubman PS für um die 4.5K stehen

 

Irgendwelche Einwände? 

(Ausser eventuell den Zylinder abdrehen oder Gehäuse und mit Kodi fahren: wenn das mit Box überhaupt nicht will)

 

Den 250er Motor nehmen: sehe gerade außer 300euro günstiger keine Vorteile

außer weniger Hubraum :-D

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vor 8 Stunden schrieb clash1:

soweit ich weiss stammt die ..... umsetztung vom gravedigger....

 

vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll:

Wer fertigt denn die Lüfterräder und Grundplattenadapter für Sip?

:sigh:

M.W. wird die Zündung komplett von VAPE an SIP geliefert.

 

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Das war die Antwort auf meine Frage. Da ich davon ausgehe, dass du es sicher weist, wird das wohl auch stimmen.

Wollte mit der Frage nicht darauf abzielen, dass ich der Meinung bin, dass Harald die Teile fräst. Woher sollte ich das auch wissen ;)

 

Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, bis da jemand im großen Stil an Vape herantritt. Ob das nun verwerflich ist, weil die Zündung vorher schon jemand anderes adaptiert hat, muss  jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnlich müsste/könnte man ja auch bei der Overrev argumentieren.

 

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Exakt, die Polräder werden so von Vape gefertigt, es sind zumindest bei der LTH auch einige schöne Gimmicks dabei, sowas wie eine Millimeter Einteilung auf den Zündgrundplatten passend zur Poradmarkierung = d.h. die Zündung kann eingestellt, geblitzt und ggf. verstellt werden ohne das Lüfterrad abnehmen zu müssen.

Oder einen vernüftige Polradhalter.

 

Ich hoffe ja noch auf versch. schwere Lüfterräder, mir würde ein leichtes für den sportlichen Einsatz, so wie das AF, und ein schweres für Seriennahe Motoren reichen. 

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Oder eben ein schweres Lüra für einen SSR Motor: 2,5-3kg soll die breite Welle bei 30PS ja wohl hoffentlich aushalten!

 

Mit der Zündung bin ich aber nicht so festgelegt: könnte mir auch das 2kg bgm Lüra mit bgm zgp vorstellen

 

 

Viel interessanter finde ich ob wer Auslasskrümmer für Clubman oder überhaupt für Püffe baut oder ob es andere Ansaugstutzen geben wird (linke Nummer wegen Platz?)

 

Eure Bremstrommel Empfehlung interessiert mich natürlich auch. Die Octopusfelge finde ich technisch super und auch optisch ok: ich würde sie nur einfach gerne aus optischen Gründen vermeiden :-D

(Preislich soll es an dem Octopus Kit aber nicht scheitern!)

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Oh ich habe gerade erst gesehen: die Octopus Trommel geht ja auch mit der O Felge...
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irgentwann vor ca. 7 jahren kam dieser wunsch nach solchen trendsetups auf - optisch original, leise, qualmt nicht, stinkt kaum, soll aber 30pferde haben und 140 vollgasfest laufen mit 4,5l/100...

bei den kfz nennt man sowas wohl streetsleeper :zzz:

 

kenne einen der hat sich nen ancilotti unter den twin bauen lassen, das ding is trotzdem laut und wird jetzt dafür aber von jedem anständig betriebenem ts1 erlegt. 

 

:thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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