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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

@Doc B

 

Das ist mal ne Ansage!

 

Jetzt klingt´s für mich auch interessant. Lediglich der Preis schreckt mich ab. Ich frage mich, ob man soetwas  nicht günstiger mit nem Rotax Zylinder hinbekommt

oder eben mit dem luftgekühlten Simonini Evo 2 mini????

 

Wer´s mag......

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vor 22 Minuten schrieb Rüpel:

@Doc B

 

Das ist mal ne Ansage!

 

Jetzt klingt´s für mich auch interessant. Lediglich der Preis schreckt mich ab. Ich frage mich, ob man soetwas  nicht günstiger mit nem Rotax Zylinder hinbekommt

oder eben mit dem luftgekühlten Simonini Evo 2 mini????

 

Wer´s mag......

 

Es ist ja jetzt nicht der Zylinder, der den Preis ausmacht. Letztendlich ist es die Summe vieler hochwertiger, aber nunmal auch teurer Einzelkomponenten. Ob Getriebe, Gehäuse, Deckel, Kupplung, Kurbelwelle, etc.. Aber genau das Zusammenspiel dieser Komponenten, macht ja nun mal diesen Motor aus. Wo will man da denn Abstriche machen?

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Vor bein paar Wochen habe ich den Motor zerlegt bei Stoffis Garage befummeln dürfen. Schaut super geil aus und wirklich hochwertig.
Ich bin überzeugt, dass der Motor im Moment sicher das Non-Plus-Ultra in Sachen "performance out of the box" ist.
Echt toll was die Jungs da auf den Markt gebracht haben. Gott sei Dank gibt es solche Idealisten!
9K ist eine Ansage, aber wenn man sich einen 45 PS Motor selber baut und die Zeit und Teile rechnet ist man auch nicht weit von der Summe entfernt ...

 

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vor 14 Stunden schrieb Innocenti72:

Vor bein paar Wochen habe ich den Motor zerlegt bei Stoffis Garage befummeln dürfen. Schaut super geil aus und wirklich hochwertig.
Ich bin überzeugt, dass der Motor im Moment sicher das Non-Plus-Ultra in Sachen "performance out of the box" ist.
Echt toll was die Jungs da auf den Markt gebracht haben. Gott sei Dank gibt es solche Idealisten!
9K ist eine Ansage, aber wenn man sich einen 45 PS Motor selber baut und die Zeit und Teile rechnet ist man auch nicht weit von der Summe entfernt ...

 

 

Den 45 PS Motor muss man auch erst mal bauen bzw. die Leistung mit "herkömmlichen Mittel" erreichen ohne sich auf der "letzten Rille" zu bewegen.

Letztendlich muss man da Bock drauf haben. Klar, rechnen tut sich das nicht. Aber seit wann ist das eine Fragestellung in diesen Kreisen :-D

Das Testbike in Kalkar macht einfach einen stimmigen Eindruck, als gehöre das so zusammen. Etliche Details / heutige Problemstellungen sind in diesem Konzept durchdacht und eingeflossen (Bremse hinten, Auspuff Bodenfreiheit, Kupplung, Getriebe...bla bla bla).

Kompromisslos - naja bis auf den Preis;-) 

 

Okay Lautstärke lässt sich diskutieren und Vergaserausschnitt....

 

 

 

Bearbeitet von John Wayne
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vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Der SSR265 Motor ist bei Sip für 9K inklusive (!) MwSt gelistet! 

Also wenn das stimmt heißt das da unten bekommt man den für fast 7 !!!

 

Verdammt jetzt schlafe ich erstmal tagelang feucht! 

träum mal weiter...

wo willst du den denn für 7k bekommen?

sck hat den übrigens auch.

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vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der SSR265 Motor ist bei Sip für 9K inklusive (!) MwSt gelistet! 

Also wenn das stimmt heißt das da unten bekommt man den für fast 7 !!!

 

Verdammt jetzt schlafe ich erstmal tagelang feucht! 

 

erklär mal die rechnung. 

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Ich nahm an der kostet 9 wie der Twin direkt aus der Doppelgarage eben 8.5 kostet

Aber 9 brutto bedeutet das sind unten in der Kniebeuge knapp 7 cash 

 

Und so sehr ich deutsches Verbraucherrecht schätze obwohl ich es noch nie (!) gebraucht habe: was soll ich damit bei so einem Motor?!

 

 

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Ich denke ich werde vorher anrufen

 

Mir ging es aber überhaupt nicht darum ich könnte das eventuell nicht schaffen

Sondern das 9K inkl MwSt einfach ein Preis zum feucht werden ist! Bei 8.5K für einen 27PS Twin aus einer Doppelgarage läuft in meinem Höschen nämlich nichts aus: bis jetzt nicht und passiert auch nicht mehr

Vielleicht ist ein Chayenne ein gutes Beispiel: Spitzen Auto fährt sich wie ein Traum. Ist aber so dermaßen idiotisch teuer! Der Antichrist

Der SSR265 könnte ein 911er sein den man 5 Jahre fährt und mit geringem Wertverlust wieder weiterverkauft 

 

 

 

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Ich will hier nicht Jehova schreien, aber hat die 47PS mittlerweile ein Kunde bestätigen können? Nach dem, was wir hier in den letzten Jahren mit Casa Teilen durch haben, ist ein wenig Skepsis meiner Meinung nach nicht verkehrt. (Besonders bei einem  vermeintlichen "PnP-Motor").

Zum Show Roller in Kalkar würde ich mir nochmal genau den Post von Harald auf Seite 1 durch lesen.

 

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Okay, das Ding geht voll krass ab und ist krass teuer wobei eigentlich und vielleicht auch gar nicht sooo teuer.

War bei mir damals übrigens  auch so als ich meine V50 mit einem DR75 aufgerüstet hab.

 

Vielleicht hat sonst jemand Infos bzw Fakten? Eventuell zum Zylinder Layout? 

 

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich denke ich werde vorher anrufen

 

Mir ging es aber überhaupt nicht darum ich könnte das eventuell nicht schaffen

Sondern das 9K inkl MwSt einfach ein Preis zum feucht werden ist! Bei 8.5K für einen 27PS Twin aus einer Doppelgarage läuft in meinem Höschen nämlich nichts aus: bis jetzt nicht und passiert auch nicht mehr

Vielleicht ist ein Chayenne ein gutes Beispiel: Spitzen Auto fährt sich wie ein Traum. Ist aber so dermaßen idiotisch teuer! Der Antichrist

Der SSR265 könnte ein 911er sein den man 5 Jahre fährt und mit geringem Wertverlust wieder weiterverkauft 

 

 

 

 

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Das schreit ja förmlich nach einer Sammelbestellung, wenn man eh nach Rimini fährt um die Teile gegen cash abzuholen dann kann man doch auch direkt 10 Stück mitbringen. Da sollten dann locker noch mal 20 % drin sein. Wenn man dann so bei bei 5 1/2  landet wird die Sache bestimmt für einige hier interessant...

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15 hours ago, Crank-Hank said:

Der SSR265 Motor ist bei Sip für 9K inklusive (!) MwSt gelistet! 

Also wenn das stimmt heißt das da unten bekommt man den für fast 7 !!!

 

Verdammt jetzt schlafe ich erstmal tagelang feucht! 

nein der ist für 7500 inkl mwst gelistet.. 

 

also im Euro

 

lg

truls

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War das nicht in dem Land, wo man seine Espressorechnung noch 300m nach dem Café in der Tasche haben muss?

Ist auch egal.

Krimi in Rimini.

Und im www.

 

Ihr kleinen Gängster :inlove:  Riesenarschlöcher! :repuke:

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 25 Minuten schrieb Doc B:

??

also egal wo ich gucke, SCK, RLC oder SIP.....ich seh beim SSR265 jedesmal 9K.

Man könnte meinen die wollen das ganz seriös, so mit Preisbindung und ohne Verkauf unter der Hand*.

 

*und anschließender Ersatzteilversorgung durch das Händlernetz 

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vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich denke ich werde vorher anrufen

 

Mir ging es aber überhaupt nicht darum ich könnte das eventuell nicht schaffen

Sondern das 9K inkl MwSt einfach ein Preis zum feucht werden ist! Bei 8.5K für einen 27PS Twin aus einer Doppelgarage läuft in meinem Höschen nämlich nichts aus: bis jetzt nicht und passiert auch nicht mehr

Vielleicht ist ein Chayenne ein gutes Beispiel: Spitzen Auto fährt sich wie ein Traum. Ist aber so dermaßen idiotisch teuer! Der Antichrist

Der SSR265 könnte ein 911er sein den man 5 Jahre fährt und mit geringem Wertverlust wieder weiterverkauft 

 

 

 

die dreckschleuder für leute mit micropenis heißt cayenne. und der ssr265 wird nach spätestens 2 monaten intensiver nutzung wieder ein paar tausend euro reparaturkosten verschlingen.

eine wirklich lohnende investition. auf alle fälle.

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vor 33 Minuten schrieb clash1:

die dreckschleuder für leute mit micropenis heißt cayenne. und der ssr265 wird nach spätestens 2 monaten intensiver nutzung wieder ein paar tausend euro reparaturkosten verschlingen.

eine wirklich lohnende investition. auf alle fälle.

warum wird hier immer alles runtergesprochen?

 

endlich ist ein motor mit leistung und haltbarkeit auf dem markt und schon wird er verrissen.

 

warten auf die erfahrungen der leute, die einen gekauft haben und mal eine saison (und mindestens 4000km )  damit gefahren sind.

 

 

alternativ kann man dann immer noch auf den motor von helmut umsteigen............... der bietet ja lebenlange mobilitätsgarantie in europa und 24 stunden ersatzteilservice.

 

 

cool wäre natürlich ein dauertest von clash1 für den LCD zur EL und zurück mit dem CASA motor.

kann der sck keinen testmotor zur verfügung stellen bzw. aus italien organisieren?

das ganze schön mit onlinetagebuch und so.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 11 Minuten schrieb McGregor:

Die ist aber auch jetzt nur angenommen. Oder impliziert der Preis die? ;-)

 

 

ne, das lese ich auch den posts hier im topic so raus.

 

 

 

persönlich sehe ich das eher so wie rod`n`roll

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Minuten schrieb lammygreg:

Gehäuse mit Zylinder und Welle bei RLC 2,5 k.

 

Ist aber kein SSR Zylinder

ist ein SS225er mit Langhubwelle

Bearbeitet von bof175li
Rechtschreibung ist nicht meine Stärke
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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