Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

 

Wenn das Ding wirklich so schnell ist, wäre das halt perfekt, um die Sonntags Ducati Fahrer nicht nur in der Kurve innen zu überholen, sondern sie dann auch auf der folgenden Geraden n Stück abzuhängen, eh sie checken was passiert.

 

da fällt einem nix mehr ein.

ich hoffe nur das du mit deinen fahrzeugen immer da bist wo ich nicht bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, warum? War auf Sardinien die einzige Möglichkeit an den meisten Moppeds vorbei zu kommen. Die haben ihre Schiffe um die engen Kurven getragen und einen auf der Geraden nicht vorbei gelassen. War man dann vorbei, haben sie zurückgesteckt und akzeptiert das wir in den Serpentinen schneller waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Doc B:

A: Du bist den Roller noch nicht Probe gefahren, oder?  Einfach weil es geil ist !

 

B: Ich hab den Motor nicht nur voll hochgezogen, sondern bin auch mal sehr entspannt und dieselfahrermäßig die Testgerade entlanggefahren. Dabei habe ich alle fünf Gänge durchgeschaltet und der Motor hat auch im fünften sofort ohne zu mucken Gas angenommen und sauber hochgedreht.

Ich denke es sollte kein Problem sein im fünften die Kameraden bei 100km/h zu begleiten. ;-)

 

Gruß Doc :cheers:

langsam wären kurven schön....jesco....:-D

 

was war da für eine übersetzung verbaut?

 

die kurven auf der cassa seite sagen was von 20ps bei 6500 (evtl. noch höher auf dem sip prüfstand) und peak bei 9200-9400. leider fangen die kurven spät an und die jungs haben nicht richtig ausgedreht.

die SS200/225 waren 5.2-5.4 übersetzt? ich vermute die ssr250/265 auch?

5,4 wären 120 sachen mit  ca. 8000 umdrehungen und 140 mit ca. 9100 umdrehungen

 

hier in D meint man ja immer, dass es am besten noch länger als 4.8 sein soll und verhungert dann im 4ten bei 90 sachen mit einer kiste, die 20ps bei 6000 umdrehungen hat.

 

wenn das mit 5.2-5.4 stimmt ist die drehzahl im 5ten schon recht hoch bei 130 und das dingt geht sicher gut nach vorne damit, aber du kannst deine kumpels nur im 4ten bei 100 begleiten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren wie der Motor unter hoher Last und hohen Außentemperaturen performt. Quattrini hat ja durchblicken lassen dass bei der Lambretta Zylinder und Kühlungsanordnung ev. einige Tricks nötig sind damit es zu keinen Reibereien kommt.

 

Ein kompletter von RLC gemachter Roller kostet ca. 20.000 Pfund. https://www.riminilambrettacentre.com/en/restauro-rlc-2-x-lambretta-ssr250-sst265-scuderia-265-a-scelta.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Phantomias:

. Quattrini hat ja durchblicken lassen dass bei der Lambretta Zylinder und Kühlungsanordnung ev. einige Tricks nötig sind damit es zu keinen Reibereien kommt.

 

 

 

deswegen hat er bei lambretta etwas leistung rausgenommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Februar 2018 um 13:51 schrieb clash1:

(...) nicht innen überholt (...)

 

Die "Du Wurm, ich bin das Sand in Deinem Getriebe und der Albtraum Deiner Deiner Allmachtsfantasien- Wirkung" beim Außenüberholen ist doch eh viel größer.

Innenkurve ist irgendwie so Rumbalotte.  Auf`m Fleischpenis.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

20180227_220100.thumb.jpg.a04302166a7e152aec51bf6d227b58cd.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kevin Becker:

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

20180227_220100.thumb.jpg.a04302166a7e152aec51bf6d227b58cd.jpg

mensch kevin, was machst du da denn schon wieder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kevin Becker:

Meine Spielzeugeisenbahn und das Auto von der Frau habe ich gut abgeben können.  Die letzten Wochen könnte ich da noch nicht gut schlafen.

 

Jetzt wird alles besser, die ersten Teile aus Rimini trudeln gut ein. Ich hoffe der Dean hängt sich gut rein, und der Rest kommt dann auch schnell hier an. 

Ich habe es nur kurz anschauen können, das macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Ich mache am Wochenende mal ein paar mehr Bilder und Daten...

20180227_220100.thumb.jpg.a04302166a7e152aec51bf6d227b58cd.jpg

 

Sehr schön, ich muß noch sparen :-D

 

Hast Du Dir den kompletten Motor als Bausatz gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Doc B:

 

Sehr schön, ich muß noch sparen :-D

 

Hast Du Dir den kompletten Motor als Bausatz gekauft?

man muss sich einfach von Sachen trennen, dann geht das schon...Haus, Kinder, Urlaub!!!

 

Ja, die Teile kommen einzeln. Dann habe ich etwas mehr Freude am Bau von so einem Ding.:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kevin Becker:

man muss sich einfach von Sachen trennen, dann geht das schon...Haus, Kinder, Urlaub!!!

 

Ja, die Teile kommen einzeln. Dann habe ich etwas mehr Freude am Bau von so einem Ding.:wheeeha:

bitte den pien machen und jeden tag reichlich bilder einstellen.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Motown1971:

... dann  entfällt aber sicherlich die Garantie, oder?

Garantie für nen alternativ komplett gekauften, aber selbst eingebauten und in Betrieb genommenem Rennmotor? Naja..

Wenn überhaupt, greift hier nur die gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht. Und selbst das wäre schwierig durchzusetzen ohne Kulanz des Inverkehrbringers.

Oder habe ich von einer freiwilligen Garantie seitens CP nur noch nichts gehört.

 

In Einzelteilen finde ich den Motor ja noch interessanter :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, rod'n'roll said:

 

 

In Einzelteilen finde ich den Motor ja noch interessanter :)

 

 

Genau, weil ich dann sicherstellen kann, dass auch alles richtig verbaut wurde und nicht mal eben schnell zusammengesetzt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information