Zum Inhalt springen

Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 12.6.2023 um 06:41 schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

 

Am 14.6.2023 um 14:23 schrieb Hjey:

Ich finde man kann ziemlich gut sehen, dass die spätere Zündung deutlich höhere Temperatur am Egt erzeugt. 

Im Umkehrschluss dann bei früherer Zündung vermutlich wärmer im Zylinder.  Ich finde EGT aus dem Grund auch nicht wirklich aussagefähig für Vergasereinstellung.

 

Also EGT ist für die Einstellung als solches nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Für die Überwachung eines funktionierenden Motors sicherlich sinnvoll, aber nicht für die Einstellung.

Koso EGT mit dem Koso Sensor, der ja relativ kurz ist: Da gingen die Temperaturen kaum höher als 500 Grad.

Man könnte als meinen, dass man noch magerer bedüsen kann.

Ich habe einfach mal einen anderen Sensor eingesetzt und komme auf Temperaturen von um und bei 600 Grad.

 

https://www.thermagmbh.de/shop/produkt/thermoelemente/einschraub-thermoelemente/einschraub-te-teflon-typ-k/?gclid=CjwKCAjwyeujBhA5EiwA5WD7_dj11aRiwWcuK5vQ4F8DbU4b68qxzYyLIom-hzwXYv7YwQa-PpAt7RoCtVkQAvD_BwE

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

mir ist bei meinem jetzigen SST aufgefallen, dass ich ne negative Quetschkante gemessen habe.

Hab mit 2mm Lötzinn über Kreuz gemessen, das ganze 3x und immer hatte ich eine negative Quetschkante von ca. 0,2mm.

 

Weiß einer, ob das so gewollt ist? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, kann dazu auch nichts bei RLC auf der Tech Spec Seite finden, da steht halt nur die vorgegebene Größe der Quetschkante. 

 

Hat da irgendwer nähere Informationen zu, oder kann das widerlegen bzw. bestätigen?

 

Danke und Grüße

 

 

Christian

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb synergy:

Hallo zusamnen, wie heiss werden Eure Motorblöcke? Ich bin heute mit dem SST270 mit torque-Auspuff unterwegs gewesen-fast nur bis Halbgas und ich verbrenne mir an den Silentblöcken die Finger....

Wenns dich beruhigt, das habe ich leider bei meinem RT225 den Aommer auch geschafft. Allerdings war da was mit der Spritversorgung nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Scumandy:

Wenns dich beruhigt, das habe ich leider bei meinem RT225 den Aommer auch geschafft. Allerdings war da was mit der Spritversorgung nicht ok.

Danke fpr die Info....leider habe ich weder Falschluft, Probleme mit Spritversorgung noch zu hohe Verdichtung....so extrem heiss kenne ich das einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information