Jump to content

Zylinder 250 EGIG Performance

Recommended Posts

wenn man jetzt wüßte wie ballig und hoch der reifen bei guter drehzahl wird, wäre man abgesichert. ich denke aber, dass der reifen mehr als 10mm an höhe gewinnt, wenn da ordentlich am hahn gedreht wird

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Letzte Kleinigkeiten fehlen noch dann mach ich ne Foto session         

Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick

Das war nun mein letzter Wurf mit gefrästen Zylinder , der Rest ist wie nach zuvor.   Überströmer die höchsten 130 Hauptauslass 197 Nebenauslässe 189   Verdichtung 13,1:1

Posted Images

vor 17 Stunden schrieb PXler:

..., dass der reifen mehr als 10mm an höhe gewinnt, wenn da ordentlich am hahn gedreht wird

evtl. mehr als 10mm im Durchmesser

=> ergo genug Platz

Ich denke dass der pmt auch eine stärkere leinwand hatt ..

Meine erfahrung sagt mir dass sich der reifen nicht nur nach oben ausdehnt, sondern auch seitlich.. 

Aber egig wird das schon testen, kein zweifel.. auf der rolle bei so nem motor ist das dann sehr deutlich zu sehen!! 

Weitermachen...:-D

Luk

vor einer Stunde schrieb lukulus:

Mach mal schnell n 3.00 reifen drauf und n bild bitte...

Luk

Jetzt steht mal wieder Prüfstand an um alles zu testen

Der neue Auspuff verliert maximalleistung ca 2ps , hat aber ein breiteres nutzbares Band.

Bin aber zufrieden mit dem Ergebniss.

Laut Popometer sind die fehlenden Ps nicht merkbar aber das hinzugewonnene Band macht es Spaßiger :-D

Das ist noch mit geraden/kurzen ASS von DEA, der gekrümmte von meinem Kit verliert ca 1,5ps aufs gesamte Band

20180411_173418.jpg

• Like 5
  • Thanks 1
vor 26 Minuten schrieb Truls221:

lass erst das neue auspuff einfahren lassen.. 

erst nach ca 20-30 läufe sind es wirklich vergleichbar

Das hab ich Heute schon gemacht und da waren kaum unterschiede, also was die Verrusung anbelangt.

Der voherige Krümmer verlief aber 90º zum Flansch und das Kerzengerade.

Nun um den Oschi unter zu bringen kamen wieder leichte Kurven ins Spiel

War Heute bei der Italienischen Ausgabe der Charity Prüfstands Gaudi um mal die heise Prüfstands diskussion zu besenftigen.

Die großen Zweifler, wie immer kamen nicht oder wollten nicht messen :laugh:

Auf jeden Fall zeigt der Prüfstand  viel zu viel an , die aktuelle Kurve findet man weiter oben im Verlauf.

Die sichtbare Kurve ist im 3. Gang und die hintere im 4. Gang

Prüfstand war angeblich von Softengine, wusste aber keiner so genau da er angemietet war

Es waren 4-5 m200 mit unterschiedlichen Setups dabei die hatten alle 28-32ps etwa

Screenshot_20180415-000351.png

Screenshot_20180415-000410.png

Edited by egig
  • Like 2
  • Thanks 1
vor 3 Stunden schrieb volker:

Na, und? Hast Du Interessenten jetzt auch in Italien für Dein Zylinderkit gefunden? So eine >50PS Ansage sollte doch einige kribbelig gemacht haben...:-D

Interessenten sind eigentlich genügend, da kann ich mich nicht beschwären.

Ich werde aber nicht jeden bediehnen können oder wollen.

Es soll ne kleine Produktion bleiben und auch die kommende Serie wird immer nur 10 Zylinder beinhalten.

Die Arbeit alles so perfekt wie möglich machen hat es in sich und erfordert viel Zeit die ich nicht immer hab.

Übrigens, auf den kommenden Fabbri Motorblock wird der Zylinder passen und das mit 64-65 Hub ;-)

Das wurde bei der Gussform damals sogar schon berücksichtigt, auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm :laugh:

• Like 3
  • Haha 1
vor 17 Stunden schrieb egig:

Übrigens, auf den kommenden Fabbri Motorblock wird der Zylinder passen und das mit 64-65 Hub ;-)

Das wurde bei der Gussform damals sogar schon berücksichtigt, auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm :laugh:

Du bist doch bekloppt :blink::wacko::-D

Damit könnte man dann tatsächlich den Backflip aus dem Stand probieren...

• Like 1
vor 17 Stunden schrieb egig:

auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm :laugh:

Voll die gute Idee! Da fehlt echt Hubraum :-D

• Like 1
  • Haha 1

...völlig sinnbefreit - aber cool!:inlove::cheers:

Mit dem 6 Klauenziehkeil könnte das Getriebe vielleicht ein paar Monate halten... :-D Da kann das Quattrini Gehäuse mal zeigen wo es seine Schwachstellen hat. :alien: 

Du solltest aber vor dem Verkauf des Kits eine kurze Fahrer-Eignungsprüfung verlangen ... ein Waffenschein trifft einfach nicht ganz den Kern des Problems... ;-)

• Like 2
vor 9 Minuten schrieb volker:

...völlig sinnbefreit - aber cool!:inlove::cheers:

Mit dem 6 Klauenziehkeil könnte das Getriebe vielleicht ein paar Monate halten... :-D Da kann das Quattrini Gehäuse mal zeigen wo es seine Schwachstellen hat. :alien: 

Du solltest aber vor dem Verkauf des Kits eine kurze Fahrer-Eignungsprüfung verlangen ... ein Waffenschein trifft einfach nicht ganz den Kern des Problems... ;-)

@volkerhallo,

der dicke Zyli soll doch auf ein Fabbrie Gehäuse kommen:thumbsup::inlove:

außerdem hält sich @egig an das Sprichwort,

"Hubraum, ist nur durch Hubraum zu ersetzen":cheers:

wo er Recht hat er recht;-)

bin ja echt gespannt auf diese "feinen" Teile

Gruß

• Like 1
vor 13 Stunden schrieb pennah:

Wann kann man denn in etwa mit dem neuen Fabbri Gehäuse rechnen? :-)

,..pennah!

Wird bestimmt höher angesiedelt als den rest den man do bekommt

Dort passen dann spezielle Welle und Kupplungen

Ich glaube da kann aber noch 1-2 Jahre vergehn bis die für die Öffentlichkeit verfügbar sind

vor 5 Minuten schrieb egig:

Wird bestimmt höher angesiedelt als den rest den man do bekommt

Dort passen dann spezielle Welle und Kupplungen

Ich glaube da kann aber noch 1-2 Jahre vergehn bis die für die Öffentlichkeit verfügbar sind

Oh...ich glaub das dauert mir dann doch zu lange :satisfied:

,..pennah!