Jump to content

Zylinder 250 EGIG Performance

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Letzte Kleinigkeiten fehlen noch dann mach ich ne Foto session         

Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick

Kleines Preview: Der Krümmer  

Posted Images

• 2 months later...
Am 3.2.2019 um 10:19 hat egig folgendes von sich gegeben:

Also bevor der ü300ccm irgend wann mal über den Tisch geht werde ich das ausgibig auf der Straße testen , hab aber jetzt schon Angst ums Getriebe. Plan ist 50nm und 50ps, aber ich glaube da vergeht noch 1 Jahr bis ich zum Testen komme und dann noch mal ne ganze Saison testen. Aber aktuell ist man mit den Egig250 eh mehr wie genug versorgt und jeder der mal u40nm gefahren ist weiß wovon ich spreche.

Der Rahmen wird leiden und in einigen Monaten stelle ich den

Egig-Smallframe Rahmen vor der Abhilfe verschaffen wird, Plan ist den in kleinserie zu fertigen mit einigen Neuheiten die es so noch nicht gibt :inlove: 

Letzte Kleinigkeiten fehlen noch dann mach ich ne Foto session:-) 

20200716_081500.jpg

• Like 21
  • Thanks 5

@egig das sieht ja schon vielversprechend aus! :thumbsup:

Wie bekommt man so einen Rahmen legal zugelassen? Einfach als Tauschrahmen handhaben?

Wo bewegt sich der Rahmen preislich? (gerne auch per PN)

Ich verkaufe den Rahmen für Showzwecke, sozusagen zum angucken.

Was jemand damit dann macht muss jeder selbst wissen. 

Über Preise will ich noch nicht genaues sagen, da vor allem noch unklar ist wie viele wir davon bauen 

Der letzte Schritt , die Probemontage des Prototyps unter den Rahmen und wir sind bereit den neuen Motorblock in Serie zu bauen. 

Im Foto schon zu sehen den neuen 300er mit BOA 250 Auspuff 

20200721_143804.jpg

20200721_143748.jpg

20200721_144830.jpg

• Like 10
  • Thanks 1

:inlove: geile Technik auf altem Blech....besser geht nicht.

Ist der 300ccm von den außen Maßen identisch mit dem alten 250ccm.

Kommt man allgemein noch an die Zündkerze? Dämpferadapter verbaut wie bei allen...der Alu Klotz?

Seitendeckel passt noch drauf?

vor 2 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben:

:inlove: geile Technik auf altem Blech....besser geht nicht.

Ist der 300ccm von den außen Maßen identisch mit dem alten 250ccm.

Kommt man allgemein noch an die Zündkerze? Dämpferadapter verbaut wie bei allen...der Alu Klotz?

Seitendeckel passt noch drauf?

Ändert sich in 2mm Bereich nur, an die Kerze kommt man mit Langer Ratschennuss und Schlüssel oder Kerzenstecker wie v50 Erstserie die 2 Löcher haben, um mit einem Schraubenzieher auf zu schrauben.

Der Motorblock ist genauso breit wie der M200 und alles passt d.h. gleich gut oder gleich schlecht. Bei dem Roller hier ging es mit etwas ziehen an der Seite und den Seitendeckel bauchig biegen.

• Like 1

Also beim Hasen geht es prima mit dem abgewinkelten Kerzenschlüssel. Ist eine Langgewindekerze mit kurzem Isolator. Hätte auch nicht gedacht, dass da mit Zentralkerze noch "so viel" Platz ist:satisfied:

,..pennah!

• Thanks 1

Was man dazu sagn muss ich empfehe beim 250-300er immer eine Stoßdämpferverlängerund von 20-30mm um mehr Platz für den Ansaugstutzen und Auspuff zu haben, der war beim den Probeaufbau nicht drin

• 1 month later...

erhaben.

Ich wollte es eigentlich im Luftkanal verstecken, aber in Italien will man die Marke, laut Fabbri sehen. Deshalb auch erhaben, damit man es entfernen kann, dann hat der Motorblock einen möglichst Originalen Look. Perfektionieren kann man das mit Sandstrahlen nach dem abschleifen.

• Like 9