Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich hat sich der Schweisser ordentlich eingecremt! Hab mir letztens ordentlich die Arme verbrannt! Merkt aber auch erst nächsten Tag!:muah:

 

Ich schweiß eigentlich nie im T-Shirt. Das stinkt dann abends immer so verbrannt :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die ersten Ergebnisse vom 300er , aktuell ist nur der Boa250 Auspuff verfügbar. Drehmoment ist Top aber oben müsste noch was kommen

Aktuell macht er aber schon bis 8000-8500 überall , auch im Vorreso 5-6ps und 5-6nm mehr 

 

Gemessen wurde mit Lüfter usw, alles Straßentauglich, der 42er Dea mit kurzen ASS kommt so auf meine neue Straßenkarre, da haben wir extra die Backen nach vorne verlängert um Platz für den Vergaser zu schaffen @aue extrem

 

20210511_163421.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der erster 250 Motor mit den egig/fabbri Block ist nun fertig, weitere Gehäuse sind nun auch Vorrätig.

 

Im Diagram zu sehen mit den Egig250 (2021) 127/190

FalkR Auspuff

Vhsb39 (k57 dq266 HD190 b48)

Sip Vape Sport mit egig high flow Lüfter 24°

20210707_142313.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, meiner hier macht das nicht . Die Bedüsung ist aber auch passend für die Straße und nicht um den letzten PS zu veranschaulichen so wie ich es immer mache. Auf jeden fall läuft derMotor sauber und Leistungsstabil was will man mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 20:33 hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

He he, viel hilft viel.

 

Gruß 

 

Horst

 

 

wenn man  etwaige undichtigkeiten am radseitigen lager nicht betrachtet, passen gut 2 liter rein, wenn man den block zur seite kippt und den kupplungsdeckel zuschraubt. 
irgendwer hatte mal die gute idee mit 27 ps und korkbelägen in zuera fahren zu wollen. das war dann im dritten belagsatz die lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahre seit ca 1500 km den 250 er.

 Der erste auf Egig/Fabbri Block wie weiter oben im Topic genannt. Ich bin absolut zufrieden damit, und jedes Mal wenn ich draufsteige zaubert mir das ein grinsen ins Gesicht. Zum fahren ist das ganze einfach genial. Mit der längsten Übersetzung welche überhaupt möglich ist, ist das in meinen Augen perfekt, er zieht immer wie man es sich vorstellt bzw.braucht. Man kann entspannt im 4. Gang. Cruisen und den Gashan aufreißen wenn man möchte ohne stottern oder sonst was. Fahre das mit dem Falkr Auspuff und ich empfinde das als relativ leise. Bezüglich den Vibrationen kann ich überhaupt nicht klagen.

Die Vespa mit diesem Motor wird bei mir täglich (bei schönem Wetter) bewegt und das nicht zärtlich. 
Das ganze entspricht meinen Ansprüchen und ich absolut zufrieden damit.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Absofort mit GSF Software

 

egig300  69x62 auf Egig/Fabbri Motorblock

127-187°

QK 1,5 - Verdichtung ca 12,0

Zündung vape 22° 

vhsb39

Auspugg Egig250 Race mit 29mm Stinger für Egig300

Egig250/300 Getriebe, überbreit

Egig 6 Scheibenkupplung  

(2,5mm Spacer)

 

Im Direkten Vergleich hat der 300er 5ps und 5nm mehr als der 250er und das überall, mit mehr Band

 

Screenshot_20211102-170722_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Ich versuch's mir grad irgendwie vorzustellen, wie sich sowas in der V50 fährt :laugh:

Nicht mal übel aber soll geübt sein, ich hoffe es kommt bald das neue Video eines Bekannten Roller - Redakteurs der den Hobel vor kurzen gefahren ist und ein Fahrvideo gemacht hat. Mir wurde es von meiner Frau sowas verboten,  nachdem ich das relativ Unspektakuläre Video mit dem dea150 h2o vor Jahren mal gepostet hab.

 

Video gibt es leider nur auf FB 

 

https://www.facebook.com/erich.oberpertinger/videos/10209745088645785/

 

p.s. Zwischengas macht nicht schneller, wirkt aber so  :laugh:

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

ich hoffe es kommt bald das neue Video eines Bekannten Roller - Redakteurs der den Hobel vor kurzen gefahren ist und ein Fahrvideo gemacht hat. 

Hoffentlich nicht der Vorresofahrer vom letzten Fahrvideo :muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 25 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Ich kack mir immer in die Hose und da hängen die Simmering auf der langen Spax Schraube herum. :-(

 


Das extra raue Gewinde verhindert ein herabrutschen…

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Aber nur für die Fuckbook-Jünger:whistling:

Anscheinend gehöre ich mit BJ. ,80 zu den Fuckbook Jüngern. Hab's aber auf YT gesehen weil ich 1000PS Folge als ehemaliger Motorradfahrer

 

 

 

Edit. Jetzt versteh ich es. Das 300er Video ist nur im Fuckbook. Jetzat

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Zoom mal, am Gewinde ist Panzertape ;-)

 

Ja, ich habs dann später eh gesehen. Ich bin halt ein extremer Hosenscheisser und ärgere mich immer, wenn die drei Buchstaben alle Kleinteile (Zahnscheiben z.B.) mit den losen Simmeringen verpacken.


War quasi ein Reflexposting. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information