Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat frechi folgendes von sich gegeben:

Die Version gibts ja meines Wissens nicht mehr zu kaufen. :crybaby:

...aber falls wer sowas noch hat, her damit. :inlove:

Ups .....wollte das eigentlich zitieren :whistling:

Bearbeitet von Coppo200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Das ist Richtig,Falkr‘s neue Anlage passt aber auf beiden Versionen wenn Ich das richtig sehe .....:cheers:


So ist es.

Passt auf Quattrini und Fabbri Gehäuse. Die Position vom Zylinder und der Auslasswinkel ändern sich ja nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

@egig, ist mal (wieder) eine Serie fürs C200 Gehäuse geplant, oder ist es stehbolzenbedingt erforderlich in Zukunft euer Gehäuse zu nehmen?

Die ersten (?) hatten eine 60/120er Fabbri Welle, richtig? 

 

.... frage für einen Freund:rotwerd:

Fabbri Welle 60/116 mit 18er Kobo:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Jonas MoetersSC folgendes von sich gegeben:

@FalkR :coole Verlegung, sieht mega aus:thumbsup:

Der Stinger kann nicht aufsetzen bei Schräglage & max. eingefedert?


Das passt easy. Da ist noch gut Platz zur Straße.

Die Stingerlänge ist gleich wie bei meinen M200-Touring Anlagen und die sitzen sogar etwas tiefer.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Übersicht zu den Features:

 

- passt mit Gepäckfach (ohne Flexen :-) , lediglich die Falz muss etwas umgelegt werden)

- passt mit 3.50er Reifen

- passt mit Hauptständer

- passt mit Stoßdämpfern bis Federaußendurchmesser 65mm

- passt mit externem Gasdruckbehälter (z.B. wie beim BGM Stoßdämpfer)

- die Staubkappe passt sogar auch noch an der Bremstrommel :-D

- D75 x L330 Schalldämpfer verbaut

- Auspuff komplett doppelwandig

- Drehteilposition so umgesetzt, dass man den Auspuff auch montieren/demontieren kann

- zusätzliche Abstützung des Krümmers am Motorgehäuse (auf den Bildern fehlt das noch)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

War auch mehr als ein Krampf, die Resolänge mit den Durchmessern unterzubekommen, bei den Randbedingungen :wacko:

Genau das sehe ich darin, und ja, dass hat echt mal Raumnutzung wobei ich mich auch grade frage, wie das mit Reifen in anderen Größen ausgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Geht sich ein Spacer bei der Kulu aus? 

 

Hab ich ehrlich gesagt nicht probiert.

 

vor 15 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Genau das sehe ich darin, und ja, dass hat echt mal Raumnutzung wobei ich mich auch grade frage, wie das mit Reifen in anderen Größen ausgeht?

 

Maximal geht 3.50-10"

 

vor 6 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hast ein Feature vergessen: Reifenwärmer serienmäßig. 

 

Für mehr Grip ;-)

 

vor 5 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Um wieviel cm dehnt sich so ein Reifen bei 170km/h aus? Mit einen cm mehr im Radius kann man da wohl fix mal rechnen, oder? 

 

Radial passiert da je nach Reifen recht viel.

Bei 170 km/h ist's sicher nen guter Zentimeter. Radial hat der Reifen mehr als genug Platz.

Kann ich morgen mal messen. Meine das waren 3cm.

 

vor 3 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Verlegung, Ausführung, alles gut. Gefällt! 
Aber was mich noch mehr interessiert? Wie soll der Leistungsverlauf denn sein? Peak wann? Was spricht die Glaskugel?

 

Leistungskurve gibt es natürlich schon.

Bevor ich aber etwas veröffentliche, gleichen wir jetzt nochmal die verlegte Version mit dem Prototypen ab.

Wir lagen aber zum Schluss bei ca. 57PS und 42Nm bei einem komplett unbearbeiteten Zylinder.

Peakdrehzahl ist 10000rpm.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information