Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

Edit: @rennvespe, hab da kein Tabellenbuch bemüht,

zu meiner Lehrzeit hat es die Faustformel gegeben,

an die Bezeichnung nen Nuller dranzuhängen.

 

Hat sich anscheinend einiges geändert:-(

8.8  8x8 =64 und hier eine null dranne

das war auch schon vor dem krieg  so.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand zufällig einen Egig250 Zylinder und ein passendes Motorgehäuse, welche man mir für eine Auspuffverlegung zu Verfügung stellen kann?

Es würde das leere Motorgehäuse reichen.

 

Mir wurde geholfen, besten Dank :-) :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.11.2020 um 18:19 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Muss man den Stoßdämpfer verlängern, damit es in einer V50/PV passt?

 

Und wenn ja, was habt ihr so als Distanzstück gewählt?

@FalkR Das hatte Erich dazu ein paar Seiten weiter hinten mal geschrieben:
Was man dazu sagn muss ich empfehe beim 250-300er immer eine Stoßdämpferverlängerund von 20-30mm um mehr Platz für den Ansaugstutzen und Auspuff zu haben, der war beim den Probeaufbau nicht drin

Bearbeitet von turtleharry
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich OT , aber ich erlaube mir hier einen Link zu setzen. Bitte hier nicht Kommentieren sondern im eigentlichen Topic.

 

Wenn sich jemand gestört fühlt soll er sich melden und ich nehme es raus

 

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen.

Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. :alien:

 

Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen.

Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. :alien:

 

Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!

Dass kamn ich mir vorstellen... respekt. Aber cool, sind ja alle Raffinessen berücksichtig... bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen.

Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. :alien:

 

Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!

Ich hoffe der Rahmen hat alles unbeschadet überlebt :whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Egig 

Auslieferung der ersten Gehäuse an mich sind in 3 Wochen geplant, sobald der erste läuft und durchgetestet wurde, gehen die anderen Gehäuse zum bearbeiten die aktuell gegossen werden. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 13:59 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

es wurde doch regelmässig gepredigt das der rahmen verbreitert werden muss für den 250er motor, wobei der m200 motor mit kleinen tricks in einen unbearbeiteten rahmen bzgl breite reinpasst?!?!

Der passt genauso wie der m200

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
    • In 30 Jahren ein gesuchtes "must have" . Meine Pack 2 ,leider verschenkt sorgt heute für feuchte Schlüpfer in der O-Lack Welt.      
    • Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen:   https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information