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Zylinder 250 EGIG Performance


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Wieso zusammen gewürfelt? Nur weil das nicht alles aus einer Hand kommt? 60 Hub bei einem vernünftigen Gehäuse - was sich noch rausstellen wird - ist doch mit verschiedenen Wellen zu realisieren. Zündung top, Vergaser auch. Mit 30er so ne Leistung zeigt doch das nicht immer nur größer gleich geiler ist! Find das Ergebnis sehr gut.  Für ne Langstrecken Karre keine schlechte Wahl. Das wird sich dieses Jahr ja noch zeigen wenn da was auf dem Track zu sehen ist.

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vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Brille? Fielmann. :whistling:

:-D

Bis jetz gehts noch ohne.

Hab aber in der Tat die „ Würfelei“ so verstanden das das Material nicht zwingend nur aus einem Hause kommen muss. Was ich grundsätzlich gut finde. Ob da jemand jetzt irgendwelche Pixel über Proto-Pötte drüber legt is da für mich zweitrangig. 

Bearbeitet von AUGUST
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und genau auf diese pixel bezogen sich auch meines verständinsses nach die würfel... wobei quadrate natürlich streng genommen keine würfel sind, weil die dritte dimension fehlt, kann man jetzt aber auch aus der persepektive nicht 100% sagen. fands trotzdem lustig ;-) 

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  • 2 Wochen später...

Moin....

Ich hab meinen 250er jetzt auch zusammen und muss hier mal meine ersten Fahreindrücke loswerden....das was sich  da präsentierte habe Ich so nicht erwartet. Leistung in wirklich jeder Lage satt!!!!hab vorher einen M200 gefahren und der ist ja wirklich schon schnell....:cheers:

aber das Ding hat sowas von mehr Schub .....einfach nur „Heftig“ 

Ich muss das hier schreiben da sich das hier keiner mehr anhören kann :-D:muah:!!

danke tolles Forum!!:cheers:

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vor 9 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Moin....

Ich hab meinen 250er jetzt auch zusammen und muss hier mal meine ersten Fahreindrücke loswerden....das was sich  da präsentierte habe Ich so nicht erwartet. Leistung in wirklich jeder Lage satt!!!!hab vorher einen M200 gefahren und der ist ja wirklich schon schnell....:cheers:

aber das Ding hat sowas von mehr Schub .....einfach nur „Heftig“ 

Ich muss das hier schreiben da sich das hier keiner mehr anhören kann :-D:muah:!!

danke tolles Forum!!:cheers:

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Schöne vespa   ,

Man spürt die energie und freude.

Is doch gut..weiter so.

 

Luk

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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 zum beschichten

Wer macht den Job (wenn man fragen darf)?

 

Mit welchem Einbauspiel wird ein Luft-gekühlter Kolben ø79 betrieben?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 3 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

Im Tausch gegen einen Deiner 250er hohl ich Dich sogar persönlich da raus :cool:

Per Heli? Man muss schon creativ werden wenns so weiter geht "laut Medien" :-D

 

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wer macht den Job (wenn man fragen darf)?

 

Mit welchem Einbauspiel wird ein Luft-gekühlter Kolben ø79 betrieben?

 

 

 

Monardi ist die geilste Beschichtung und das best, man spricht da mit dem Firmenchef immer persönlich wenn man was braucht, die Beschichtung hat bei meinem 250er damals 4 komplett zerstörte Kolben überlebt , bis ich rausfand dass die Vertex bei bisschen über 60 PS brechen

 

Laufspiel 1/10

Die Kolben sind Spezialanfertigungen von Wössner mit 78,90

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vor 5 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Bei allem Mitleid für die Region-verlagert das doch bitte auf private Nachrichten:wacko:

OK, ich dachte ein kurzer Satz darüber würde mehrere hier interessieren... und ja, "Corona und so" gibt's ja auch noch...

 

/ V

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  • 3 Wochen später...

Durch den Virus steht Italien still und auch viele Projekte. Die angekündigten Termine der Auslieferung  können niemals eingehalten werden und wird sich für einige Monate verschieben. Zumindest wird der erste Testmotor mit dem 79x62 in 3 Monaten hoffentlich schon mal laufen um alle nötigen Tests zu machen.

 

Lg aus Südtirol

 

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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