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Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

Und? Wie digital fährt sich das Ding mit dem 40er? :-D

 

Habt ihr jetzt die Zündung nochmal abgeblitzt wie empfohlen? Oder steht die noch 'grob auf Markierung' mit irgendeiner Zündkurve?

 

Dämpferlänge hinten würde ich noch 2cm kürzen, sonst könnte es dir passieren, dass du auf dem Weg nach BS bei 150km/h herausfindest wie Stabil deine Lenkanschläge sind :-D

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vor einer Stunde hat pennah folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Hier dann mal weitere Bilder und Infos :-)

 

Egig 250 Touring

Overrev Zündung

40er Smartcarb SC2 auf Eigenbaustutzen

KR Zahnfee Bremse

SIP Tacho

LED Scheinwerfer

KR Benzinhahn

 

egig_21.thumb.jpg.e8bd4f6eab6e053396fe10b7796fd3bf.jpg

 

egig_22.thumb.jpg.b5f670377cbafaa31179ac5f8760593c.jpg

 

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Nächste Woche gehts auf die Rolle beim Welfen RK:cool:

 

,..pennah!

Kannst du bitte mal ein Bild von hinten machen mit nach links gekippter Roise?

 

Mich würde die Schräglage interessieren.

 

Danke

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vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Und? Wie digital fährt sich das Ding mit dem 40er? :-D

 

Ich konnte Holger überzeugen keinen Kurzhubgasgriff ranzufummeln;-)

 

vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Habt ihr jetzt die Zündung nochmal abgeblitzt wie empfohlen? Oder steht die noch 'grob auf Markierung' mit irgendeiner Zündkurve?

 

Hätte gestern noch gerne gemacht, aber Holger hatte es verdammt eilig den Hobel in das angepasste Trantportvehicle zu verladen. Die Gründe dafür muss er selber schildern:-D

 

vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Dämpferlänge hinten würde ich noch 2cm kürzen, sonst könnte es dir passieren, dass du auf dem Weg nach BS bei 150km/h herausfindest wie Stabil deine Lenkanschläge sind :-D

 

Das wird verdammt eng mit dem Zündkerzenstecker und dem Auspuff. Wir mussten den Auspuff jetzt schon ganz nach unten drehen damit er beim Einfedern nicht in die Backe schlägt.

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vor 4 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Was ist/kann denn ein KR Benzinhahn?:whistling:

Mir gefällt der Hobel auch seeeehr gut:thumbsup: (Naja die fette Blase unter der linken Backe, würde ich mir nach wie vor dezenter Wünschen:withstupid:)

 

Durchflußmenge 2,4 Liter/Minute kann der :-) und er ist AUS CNC! Das neue Material :-D

 

vor 3 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Hätte gestern noch gerne gemacht, aber Holger hatte es verdammt eilig den Hobel in das angepasste Trantportvehicle zu verladen. Die Gründe dafür muss er selber schildern:-D

 

 

Das wird verdammt eng mit dem Zündkerzenstecker und dem Auspuff. Wir mussten den Auspuff jetzt schon ganz nach unten drehen damit er beim Einfedern nicht in die Backe schlägt.

 

Ich hätte das auch gerne gestern noch gemacht, aber ich war da fremdbestimmt:sneaky:;-)

 

Fährt sich aber wirklich gut so...fühlt sich klasse an. Also außer dass es total heftig is, klar :laugh:

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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vor 47 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Ich konnte Holger überzeugen keinen Kurzhubgasgriff ranzufummeln;-)

hrhrhr

vor 47 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Hätte gestern noch gerne gemacht, aber Holger hatte es verdammt eilig

Dann weiß er ja woran Minderleistung oder Defekt festzumachen sind ;)

vor 47 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Das wird verdammt eng mit dem Zündkerzenstecker und dem Auspuff. Wir mussten den Auspuff jetzt schon ganz nach unten drehen damit er beim Einfedern nicht in die Backe schlägt.

Dann würde ich im Zweifel vorn ~1-1.5cm höherlegen für erste Fahrversuche. Bei Lastwechsel ne extrem schlagende Vorderradgabel braucht man wirklich nicht.

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vor 20 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

hrhrhr

Dann weiß er ja woran Minderleistung oder Defekt festzumachen sind ;)

Dann würde ich im Zweifel vorn ~1-1.5cm höherlegen für erste Fahrversuche. Bei Lastwechsel ne extrem schlagende Vorderradgabel braucht man wirklich nicht.

 

Montag oder Dienstag Nachmittag wollen wir nochmal ran an den Hobel und die Zündung einstellen, wenn @pennah zwischenzeitlich ein Loch in den Kolben gewerkelt hat.

 

"Tieferlegung" des Hecks wollen wir uns dann auch noch mal anssehen.

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vor 8 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Was ist/kann denn ein KR Benzinhahn?:whistling:

Mir gefällt der Hobel auch seeeehr gut:thumbsup: (Naja die fette Blase unter der linken Backe, würde ich mir nach wie vor dezenter Wünschen:withstupid:)

 

Dazu gibts den Race Auspuff

 

Screenshot_20190918-115251_Messenger.jpg

Screenshot_20190920-203824_Messenger.jpg

Screenshot_20190920-203701_Messenger.jpg

Screenshot_20190920-203834_Messenger.jpg

Bearbeitet von egig
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  • 2 Wochen später...

So einige der letzten 250er (2019) gehen in kürze über den Tisch und für 2020 sind einige äderungen geplant. 

Es ist ein sehr massives Gehäuse mit einem noch masiveren Getriebe in arbeit, dann ist die Bohrung fast unlimitiert....... ich bin schon heiß :-)

20191001_172713.jpg

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vor 9 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon einen Zwischenstand?

Wie lässt Du die Rahmenteile tiefziehen?

Die Formen dafür anfertigen ist ja unbezahlbar.

 

 

 

Ich vermute mal das er zu jemanden geht der das bereits hat/kann und auch entsprechendes know how besitzt. 

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Der Auspuffkrümmer ist 3x gerissen dann wurde aufgegeben... 

 

Für die to do liste.... Krümmer verstreben:wallbash: 

 

 

Das es bei den Straßenmotoren nie Beanstandungen gab, hab ich darauf verzichtet, bei ihnen Riss es sofort schon, warum ist mir noch immer ein Rätzel

 

 

Bearbeitet von egig
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Auf jeden Fall war es auch nach mehrmaligen eindengeln immer noch zu nah am Dämpfer was sicherlich einer der Hauptgründe war da er auch angegangen ist. Sie haben es zwar bestmöglichst versucht hinzudrehen aber das genügte wohl nicht. War aber ne coole Truppe die Jungs:thumbsup:

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vor 40 Minuten hat Moo folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall war es auch nach mehrmaligen eindengeln immer noch zu nah am Dämpfer was sicherlich einer der Hauptgründe war da er auch angegangen ist. Sie haben es zwar bestmöglichst versucht hinzudrehen aber das genügte wohl nicht. War aber ne coole Truppe die Jungs:thumbsup:

Ah diese Info fehlte mir und danke dafür, wir schweißen den mit einem Carbone Dämpfer der sonst relativ dick ist aber der Stage6 wird da etwas mächtiger sein. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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