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Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

 

Motor für Langstreckenrennen Magny Cours 10Stunden 

 

Zylinder Egig250 Race 019   128-192

Auspuff Egig Race

vhsb39

Red Bull Getriebe

 

Die Verdichtung wurde auf 11,9:1 gesetzt und Vespatronic auf 22° um den Motor ein wenig zu entschärfen und freier ausdrehen zu lassen.

 

 

20190806_163542.jpg

Geiler Kram, welches Team?

 

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Also Österreicher ;-) 

@ludy1980hallo,

nach Sprachgebrauch ist auch Österreich "deutschsprachig".

Ich tippe mehr auf ein Italienisches Team,

denke da mehr an "Crimaz", die ja  beim Springrace auf M200 siegreich waren.

 

Find es auf alle Fälle sehr geil,

das der Egig 250 in der Langstrecke Einzug hält.:inlove:

Bei der Leistungskurve bestimmt geil zu fahren.:thumbsup:

 

Wäre bei Zuera19 schon sehr interessant geworden.,

war ja aber alles vom Zeitplan her zu knapp,

 

Gruß

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@ludy1980hallo,

nach Sprachgebrauch ist auch Österreich "deutschsprachig".

Ich tippe mehr auf ein Italienisches Team,

denke da mehr an "Crimaz", die ja  beim Springrace auf M200 siegreich waren.

 

Find es auf alle Fälle sehr geil,

das der Egig 250 in der Langstrecke Einzug hält.:inlove:

Bei der Leistungskurve bestimmt geil zu fahren.:thumbsup:

 

Wäre bei Zuera19 schon sehr interessant geworden.,

war ja aber alles vom Zeitplan her zu knapp,

 

Gruß

Crimaz würde wohl kein Benelli fahren:laugh:

Ich bin noch skeptisch wie die das fahren wollen mit einer Rundkurs Übersetzung (kurz) , aktuell ist für Zuera 2020 übersetzt aber vorher ist Magny Cours das erste Ziel.

Ob die Leistung sinnfoll ist wird sich Zeigen, aber wenn du bis im 4. ständig im Wheely fährst brauchen die Fahrer ne gute Ausdauer

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Wenigstens einer der es bemerkt hat, ich finde die deutschsprachige Gemeinde aus Österreich echt dufte:inlove:

@ludy1980,

stimme dir da voll zu mit den Österreichern.

Hab immer sehr gern mit Teams aus der Alpenregion und den Fahrern zusammengearbeitet,:thumbsup:

es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt,

 

Gruß

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Crimaz würde wohl kein Benelli fahren:laugh:

Ich bin noch skeptisch wie die das fahren wollen mit einer Rundkurs Übersetzung (kurz) , aktuell ist für Zuera 2020 übersetzt aber vorher ist Magny Cours das erste Ziel.

Ob die Leistung sinnfoll ist wird sich Zeigen, aber wenn du bis im 4. ständig im Wheely fährst brauchen die Fahrer ne gute Ausdauer

Vor allem brauch man erst mal Fahrer die das können, für mich wäre das glaube ich neh Nummer zu hart :cheers:

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Crimaz würde wohl kein Benelli fahren:laugh:

Ich bin noch skeptisch wie die das fahren wollen mit einer Rundkurs Übersetzung (kurz) , aktuell ist für Zuera 2020 übersetzt aber vorher ist Magny Cours das erste Ziel.

Ob die Leistung sinnfoll ist wird sich Zeigen, aber wenn du bis im 4. ständig im Wheely fährst brauchen die Fahrer ne gute Ausdauer

magny cours ist aber nicht so kurz übersetzt

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aus Erzählungen ist Magny Cours eher ein Kurs der lange Teilabschnitte drinnen hat, auf denen 160km/h gehen.

Eine Zuera-Übersetzung mit V-max bei 130-135km/h ist da eindeutig zu kurz und der Motor wird in Magny Cours nicht lange halten.

 

Des weiteren bin ich auf den Reifenverschleiß hinten mit dem Monster-Drehmoment gespannt. PMTs in Super-Hart gibts ja noch nicht?

 

Ansonsten, goiler Motor. Weitermachen.:cheers:

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aus Erzählungen ist Magny Cours eher ein Kurs der lange Teilabschnitte drinnen hat, auf denen 160km/h gehen.

Eine Zuera-Übersetzung mit V-max bei 130-135km/h ist da eindeutig zu kurz und der Motor wird in Magny Cours nicht lange halten.

 

Des weiteren bin ich auf den Reifenverschleiß hinten mit dem Monster-Drehmoment gespannt. PMTs in Super-Hart gibts ja noch nicht?

 

Ansonsten, goiler Motor. Weitermachen.:cheers:

Der wird auch noch umgebaut, das Team geht so auf ne kurze Strecke mal testen und dann wird vor Magny Cours gespalten

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auf den hinterreifen in magny cours bin ich gespannt

pmt in hart halten bei 10 std. im m200 mit 33ps und 29 nm net durch

Dann muss man halt 3 mal einen Wechsel einplanen...

 

ich denke auch das die Reifen ein Riesen Thema werden, Bremsbeläge werden dort vielleicht auch nicht wirklich durchhalten.

ich bin auch gespannt ob die Dinger durchhalten an der klebenaht, war ja auch schon ab und an ein Thema.

ich bin da wirklich gespannt wie ein Flitzebogen:thumbsup:

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...ich hätte jetzt gedacht, daß das mittlere Pärchen von Pinasco ist... wegen der wenig einfühlsamen Kickerfläche am Hauptkanal.

 

Die einlaßseitige Gasführung am Egig 250 Nebenüberströmer finde ich gut! Die vom 200er zu "unstetig" und die vom Aprilia zu abrupt.

 

/ V

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  • 3 Wochen später...

Da ja in allen Ländern über Prüfstände gemunkelt wird, hab ich den ultimativen Vergleich zusammengestellt.

Das ist immer ein und der selbe Motor mit dem selben Setup bis auf die Bedüsung.  Die hab ich bei SFR und in Italia bei Vicentina um ca 5-8 Punkte magerer gemacht.

Bei Sip und auf den Dynojet war Straßenbedüsung. Dies sollte sich aber im 1-1,5 PS Bereich abspielen, bei meinem Prüfstand zumindest. Den hab ich absichtlich wegelassen da die ganzen Zweifler ja oft von Prüfstandtuning gesprochen haben:laugh:

20190905_113214.jpg

Bearbeitet von egig
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  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Hier dann mal weitere Bilder und Infos :-)

 

Egig 250 Touring

Overrev Zündung

40er Smartcarb SC2 auf Eigenbaustutzen

KR Zahnfee Bremse

SIP Tacho

LED Scheinwerfer

KR Benzinhahn

 

egig_21.thumb.jpg.e8bd4f6eab6e053396fe10b7796fd3bf.jpg

 

egig_22.thumb.jpg.b5f670377cbafaa31179ac5f8760593c.jpg

 

egig_25.thumb.jpg.667235ebc37cb6859872a327188879e5.jpg

 

Nächste Woche gehts auf die Rolle beim Welfen RK:cool:

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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