Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb blechnase:

He Erich was ist da los nur 49ps ?

Das war der Straßenroller , hab nen 2ten Motor auf dem Cut Rahmen der macht fast 20 mehr als dieser

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb konrektor:

Bist du schon mal einen smallframe mit der Leistung gefahren? Die nur 49 Ponys ziehen dir extrem die Hose glatt.

Lieber Konrektor wie schon geschrieben war das kein Vorwurf.

Und nein bin noch keine 50ps in einer fuffi gefahren. Gruss Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die beiden Kurven von meinen 2 x 250er beim SFR , von Samstag hab ich leider keine Kurve. Muss mal fragen ob die jemand weiterleiten kann

 

Der Straßenroller war etwas anders Bedüst sonst identisch, da fehlen sicher auch mal 1-2PS was den ungerschied vom SFR auf Sip Prüfstand macht.  So wie es am Samstag auf der Rolle war fahr ich es auf der Straße und ist Thermisch stabil, sieht man auch da die Leistung bei jedem Lauf zunimmt.

 

20190129_115514.jpg

20190129_115640.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Motorhead:

ich werd nie verstehen, warum man nicht kurven ab 4000 u/min einstellt :-D

genau der bereich bis vor reso sagt mir persönlich ob mir das taugen wird oder nicht.

Der Herr am Prüfstand fuhr mit 3000 an, warum der P4 das nicht anzeigt weis ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blechnase:

Lieber Konrektor wie schon geschrieben war das kein Vorwurf.

Und nein bin noch keine 50ps in einer fuffi gefahren. Gruss Lars 

Höher, schneller, weiter...

 

Nee, nee ich will nicht pöbeln - auf keinen Fall. Großen Respekt an egig für diesen geilen Motor.

 

Aber - ich eier mit lediglich 35 PS durch die Gegend und selbst die sind bei einem Smallframe mit ca 70Kg und Fahrer mit 72kg echt extrem. 

 

Ich denke für den 50 PS egig Motor gehört einiges an Übung und Verstand, damit man mit dem Gerät verantwortungsvoll auf der Straße umgeht.

 

Was ich damit sagen will, das ist kein Einstiegsmotor und das ganze fährt sich anders als ein Motorrad mit 50 PS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....gehört einiges an Übung und Verstand, damit man mit dem Gerät verantwortungsvoll auf der Straße umgeht......

 

Digga, hier ist das GayEsEff.

 

Worte wie Übung, Verstand und Verantwortung will ich hier nicht lesen.

Worte wie Bier, Wahn, Sommer und Titten sind jedoch vollkommen okay.

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 3
  • Thanks 5
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst das Teil mal fahren, sieht viel übler aus als es ist. Wenn man weis welches Getriebe verbauen und der Rahmen mit Fahrwerk  passend gewählt istkann man es Relativ entspannt ne Bergstraße hochjagen. Meine bis zu 10kg mehr als v50 an der Vorderachse macht das möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder händisch schnibbeln :wheeeha:

20190508_121709.thumb.jpg.15d1168f1a01a346c56f942d95706f87.jpg

 

 

Die meisten Kit von 2019 sind jetzt beim Kunden angekommen und nun kann die Entwicklung vom +300ccm Motor/Zylinder weiter gehen. 

Ich strebe da eine extrem Touring Variante und eine Max Out Variante an. 

 

Bei der Touring Version peile ich 50nm und 50-55PS an und der max-out +65  , alles schon unter ner V50 verbaut mit Vergaser an der Originalen Position.

 

 

Bevor die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird kann ich sagen, nein brauch kein Mensch, aber dennoch wollen es einige haben. Problem ist , an die Leistung gewöhnt man sich zu schnell ,an die aktuellen 50ps und 40nm von meinem Roller auch :-D

 

Zweites Thema ist haltbarkeit und hier muss man ausgibig viel Testen d.h. wird das vermutlich nichts für den offiziellen Markt in den kommenden 365 Tage. Das Getriebe und die Kupplung wird Leiden, aber da gibts schon was dem entgegen zu wirken. Auch eine speziell entworfenes Lüfterrad mit Abdeckung das in Zusammenarbeit mit einem Turbo Hersteller ausgearbeitet wurde, wird dann zum Einsatz kommen, das aktuell laut 3d Programm 30-40% mehr Luftdurchsatz verspricht als Herkömmliche Systeme

Bearbeitet von egig
  • Like 9
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb seb.d.:

wird es das lüfterrad mit abdeckung auch solo zu kaufen geben.
ich denke mal das es nicht nur für die ganz grosen Zylinder interesant ist sonden auch für die tourenfahrer.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch mal weitere Anlagen in D&F gefertigt. 

Der Race wurde speziell auf mehr Bodenfreiheit gebaut und der Touring ist der selbe wie der Curly (Boa250) . 

Der Race brauch 32° VA um seine Leistung optimal entfalten zu können. 

Auf dem Touring Zylinder mit 30° VA ist der Leistungsunterschied nur 1-1,5ps, mit 32VA ca 3PS mit wesentlich mehr Band. 

 

Der BOA250 D&F ist aber nicht dem Curly vor zu ziehen da der Dicke Belly in dieser Verlegung noch etwas weniger Bodenfreiheit hat

20190508_120504.jpg

20190508_120651.jpg

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information