Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb egig:

in einigen Monaten stelle ich den

Egig-Smallframe Rahmen vor der Abhilfe verschaffen wird, Plan ist den in kleinserie zu fertigen mit einigen Neuheiten die es so noch nicht gibt :inlove: 

 

:drool:  :cheers:

 

Kannst Du dazu schon etwas sagen? (Änderungen an der Geometrie (Verbreiterungen, oder wie Original), Verstärkungen, Material, Korrosionsschutz, Fertigung)

Woher hast Du die Tiefziehformen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rider:

 

:drool:  :cheers:

 

Kannst Du dazu schon etwas sagen? (Änderungen an der Geometrie (Verbreiterungen, oder wie Original), Verstärkungen, Material, Korrosionsschutz, Fertigung)

Woher hast Du die Tiefziehformen?

 

 

Die Infos kommen sobald der Rahmen kompletz fertig ist, wird aber nicht Original sein, zumindest auf den 2ten Blick. Was ich schon msl sagen kann dass das Heck verbreitert ist, sodass ich mit zukünftigen Auspuffanlagen mehr Spielraum hab.

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎02‎.‎2019 um 15:31 schrieb egig:

Die Infos kommen sobald der Rahmen kompletz fertig ist, wird aber nicht Original sein, zumindest auf den 2ten Blick. Was ich schon msl sagen kann dass das Heck verbreitert ist, sodass ich mit zukünftigen Auspuffanlagen mehr Spielraum hab.

 

Wer fertigt die Rahmen ? Müssen ja schon vorhandene Formen sein, sonst wäre das ja unerschwinglich in Kleinserie !

 

Oder hast du nen Abstecher nach Indien gemacht :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

 

Wer fertigt die Rahmen ? Müssen ja schon vorhandene Formen sein, sonst wäre das ja unerschwinglich in Kleinserie !

 

Oder hast du nen Abstecher nach Indien gemacht :-D

 

 

connetions :-D 

Wird aus meiner Sicht leistbar sein und zumindest eine derartigen Umbau am eigenen Rahmen kostenmäßig unterlegen sein wenn man es vom Fachmann machen lässt. Zumal das Endproduckt durch die "anderen" Blechteile niemals gleichgestellt werden kann.

 

Abwarten und Tee trinken ....

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine geile sache aber perfekt wär für die meisten wenn der focus am sf rahmen in originalabmessungen liegen würde und der breitere rahmen als sonderanfertigung.

die verbreiterten backen sind nicht jedermanns sache und du willst doch eine breitere masse ansprechen ;-)

 

kann doch net sein dass man einen fetten rahmen kauft um dann vom lokalen fachpfuscher wieder die backen verschmälern lassen muss :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb egig:

connetions :-D 

Wird aus meiner Sicht leistbar sein und zumindest eine derartigen Umbau am eigenen Rahmen kostenmäßig unterlegen sein wenn man es vom Fachmann machen lässt. Zumal das Endproduckt durch die "anderen" Blechteile niemals gleichgestellt werden kann.

 

Abwarten und Tee trinken ....

 

:-DDer Koch köchelt an seinem Süppchen...mal schauen wie sie dann schmeckt:-D

 

Wird es auch eine SS Variante geben;-)

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

ist eine geile sache aber perfekt wär für die meisten wenn der focus am sf rahmen in originalabmessungen liegen würde und der breitere rahmen als sonderanfertigung.

die verbreiterten backen sind nicht jedermanns sache und du willst doch eine breitere masse ansprechen ;-)

 

kann doch net sein dass man einen fetten rahmen kauft um dann vom lokalen fachpfuscher wieder die backen verschmälern lassen muss :-D

Absolut nein, ich stehe nicht auf Masse sondern Maße =D

Ich will einen Rahmen zum Egig Motor anbieten und bei dem aktuellen Hubraumwahn brauch es ein breiteres Heck, theoretisch wäre original breit sogar einfacher aber ich will was spezielles für spezielle Kunden anbieten. 

Die Race Anlage die 57-58 PS macht passt auch nicht mit Original Heck und auch beim Touring ist man dann was die Reifenbreite angeht viel flexibler, aktuell mit 3.5 Reifen ist es am Reifen 3mm und an der Backe je nach Rahmen bündig oder 2mm Luft. Abgesehen dass man bei Quattrini Block bei einer Sauberen arbeit verbreitern sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb egig:

connetions :-D 

Wird aus meiner Sicht leistbar sein und zumindest eine derartigen Umbau am eigenen Rahmen kostenmäßig unterlegen sein wenn man es vom Fachmann machen lässt. Zumal das Endproduckt durch die "anderen" Blechteile niemals gleichgestellt werden kann.

 

Abwarten und Tee trinken ....

 

Ne, ich meinte das es für dich selbst unleistbar im Sinne von "armortisierung"  gewesen wäre wenn du extra Formen herstellen hättest lassen . Das hätte sich ja ewig nicht rentiert, bzw natürlich auch am späteren Endpreis massiv niedergeschlagen.

 

Darum die Frage von wem die kommen weil das ja klar war das es eine Art Privat Label Rahmen wird.

 

Der Preis bei Tuningteilen und Kleinserien kann ruhig höher sein finde ich wenn das Ergebnis passt ! Das ist auch gerechtfertigt. Wer nicht will muss ja nicht kaufen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Ganze eh nicht interessant und für manche auch vielleicht ne bölde Frage, aber wie sieht es mit der Zulassung aus?

 

In D ohne jegliches "Dehnen" der Gesetze ausgeschlossen....
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Brosi:

In D ohne jegliches "Dehnen" der Gesetze ausgeschlossen....

Ausgeschlossen nicht. Aber es würden als Neufahrzeug die gesetzlichen Bestimmungen für Neufahrzeuge zu dem Zeitpunkt der Erstzulassung gelten. Also Euro4, Blinker vorn+hinten, Spiegel beidseitig, ABS...

Mit KTMs Überströmkanal-Einspritzung sicher nicht unmöglich aber schon ne größere Herausforderung :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 136H2OThomas:

Für mich ist das Ganze eh nicht interessant und für manche auch vielleicht ne bölde Frage, aber wie sieht es mit der Zulassung aus?

 

Egig Performance und dessen Parter verkaufen die Rahmen als "nur für Show Zwecke" "nur zum angucken"

Ob jemand daraus ein Straßenmoped oder einen Mondrover baut ist auserhalb unserer Zuständigkeit

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so ein Rahmen in vernünftiger Blechkombination, an den richtigen Stellen verstärkt und zeitgemäße Verbindungstechnik angewendet wird - wovon ich ausgehe - würde ich diesen bedenkenlos jedem ausgelutschtem Original Rahmen, oder auch PL170 Ersatz , vorziehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufkleber in allen Variationen für den 250er :-D

 

Bevor sich wieder jemand beschwärt bez. der großen Beilagscheiben, der soll wissen ich mag keine ausgerissenem Löcher an der GFK Haube und die sind mittlerweile schwarz. :laugh:20190123_170212.thumb.jpg.aae4aeea70e45300997ffb8676690ecd.jpg

20190128_192648.jpg

20190123_170232.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die erste fahrt Heuer hinter mir und die 4ps mehr im vergleich zu letztes Jahr sind heftig, trotz dem langen Getriebe ist der 3. Gang noch Backflipp gefährtet :rotwerd: Absolut nichts für schwache Nerven...

Bin mal gespannt auf die erste Testfahrt von @roland851  mit 6PS und 500 Band mehr:-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information