Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb egig:

in einigen Monaten stelle ich den

Egig-Smallframe Rahmen vor der Abhilfe verschaffen wird, Plan ist den in kleinserie zu fertigen mit einigen Neuheiten die es so noch nicht gibt :inlove: 

 

:drool:  :cheers:

 

Kannst Du dazu schon etwas sagen? (Änderungen an der Geometrie (Verbreiterungen, oder wie Original), Verstärkungen, Material, Korrosionsschutz, Fertigung)

Woher hast Du die Tiefziehformen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rider:

 

:drool:  :cheers:

 

Kannst Du dazu schon etwas sagen? (Änderungen an der Geometrie (Verbreiterungen, oder wie Original), Verstärkungen, Material, Korrosionsschutz, Fertigung)

Woher hast Du die Tiefziehformen?

 

 

Die Infos kommen sobald der Rahmen kompletz fertig ist, wird aber nicht Original sein, zumindest auf den 2ten Blick. Was ich schon msl sagen kann dass das Heck verbreitert ist, sodass ich mit zukünftigen Auspuffanlagen mehr Spielraum hab.

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎02‎.‎2019 um 15:31 schrieb egig:

Die Infos kommen sobald der Rahmen kompletz fertig ist, wird aber nicht Original sein, zumindest auf den 2ten Blick. Was ich schon msl sagen kann dass das Heck verbreitert ist, sodass ich mit zukünftigen Auspuffanlagen mehr Spielraum hab.

 

Wer fertigt die Rahmen ? Müssen ja schon vorhandene Formen sein, sonst wäre das ja unerschwinglich in Kleinserie !

 

Oder hast du nen Abstecher nach Indien gemacht :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

 

Wer fertigt die Rahmen ? Müssen ja schon vorhandene Formen sein, sonst wäre das ja unerschwinglich in Kleinserie !

 

Oder hast du nen Abstecher nach Indien gemacht :-D

 

 

connetions :-D 

Wird aus meiner Sicht leistbar sein und zumindest eine derartigen Umbau am eigenen Rahmen kostenmäßig unterlegen sein wenn man es vom Fachmann machen lässt. Zumal das Endproduckt durch die "anderen" Blechteile niemals gleichgestellt werden kann.

 

Abwarten und Tee trinken ....

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine geile sache aber perfekt wär für die meisten wenn der focus am sf rahmen in originalabmessungen liegen würde und der breitere rahmen als sonderanfertigung.

die verbreiterten backen sind nicht jedermanns sache und du willst doch eine breitere masse ansprechen ;-)

 

kann doch net sein dass man einen fetten rahmen kauft um dann vom lokalen fachpfuscher wieder die backen verschmälern lassen muss :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb egig:

connetions :-D 

Wird aus meiner Sicht leistbar sein und zumindest eine derartigen Umbau am eigenen Rahmen kostenmäßig unterlegen sein wenn man es vom Fachmann machen lässt. Zumal das Endproduckt durch die "anderen" Blechteile niemals gleichgestellt werden kann.

 

Abwarten und Tee trinken ....

 

:-DDer Koch köchelt an seinem Süppchen...mal schauen wie sie dann schmeckt:-D

 

Wird es auch eine SS Variante geben;-)

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

ist eine geile sache aber perfekt wär für die meisten wenn der focus am sf rahmen in originalabmessungen liegen würde und der breitere rahmen als sonderanfertigung.

die verbreiterten backen sind nicht jedermanns sache und du willst doch eine breitere masse ansprechen ;-)

 

kann doch net sein dass man einen fetten rahmen kauft um dann vom lokalen fachpfuscher wieder die backen verschmälern lassen muss :-D

Absolut nein, ich stehe nicht auf Masse sondern Maße =D

Ich will einen Rahmen zum Egig Motor anbieten und bei dem aktuellen Hubraumwahn brauch es ein breiteres Heck, theoretisch wäre original breit sogar einfacher aber ich will was spezielles für spezielle Kunden anbieten. 

Die Race Anlage die 57-58 PS macht passt auch nicht mit Original Heck und auch beim Touring ist man dann was die Reifenbreite angeht viel flexibler, aktuell mit 3.5 Reifen ist es am Reifen 3mm und an der Backe je nach Rahmen bündig oder 2mm Luft. Abgesehen dass man bei Quattrini Block bei einer Sauberen arbeit verbreitern sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb egig:

connetions :-D 

Wird aus meiner Sicht leistbar sein und zumindest eine derartigen Umbau am eigenen Rahmen kostenmäßig unterlegen sein wenn man es vom Fachmann machen lässt. Zumal das Endproduckt durch die "anderen" Blechteile niemals gleichgestellt werden kann.

 

Abwarten und Tee trinken ....

 

Ne, ich meinte das es für dich selbst unleistbar im Sinne von "armortisierung"  gewesen wäre wenn du extra Formen herstellen hättest lassen . Das hätte sich ja ewig nicht rentiert, bzw natürlich auch am späteren Endpreis massiv niedergeschlagen.

 

Darum die Frage von wem die kommen weil das ja klar war das es eine Art Privat Label Rahmen wird.

 

Der Preis bei Tuningteilen und Kleinserien kann ruhig höher sein finde ich wenn das Ergebnis passt ! Das ist auch gerechtfertigt. Wer nicht will muss ja nicht kaufen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Ganze eh nicht interessant und für manche auch vielleicht ne bölde Frage, aber wie sieht es mit der Zulassung aus?

 

In D ohne jegliches "Dehnen" der Gesetze ausgeschlossen....
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Brosi:

In D ohne jegliches "Dehnen" der Gesetze ausgeschlossen....

Ausgeschlossen nicht. Aber es würden als Neufahrzeug die gesetzlichen Bestimmungen für Neufahrzeuge zu dem Zeitpunkt der Erstzulassung gelten. Also Euro4, Blinker vorn+hinten, Spiegel beidseitig, ABS...

Mit KTMs Überströmkanal-Einspritzung sicher nicht unmöglich aber schon ne größere Herausforderung :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 136H2OThomas:

Für mich ist das Ganze eh nicht interessant und für manche auch vielleicht ne bölde Frage, aber wie sieht es mit der Zulassung aus?

 

Egig Performance und dessen Parter verkaufen die Rahmen als "nur für Show Zwecke" "nur zum angucken"

Ob jemand daraus ein Straßenmoped oder einen Mondrover baut ist auserhalb unserer Zuständigkeit

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so ein Rahmen in vernünftiger Blechkombination, an den richtigen Stellen verstärkt und zeitgemäße Verbindungstechnik angewendet wird - wovon ich ausgehe - würde ich diesen bedenkenlos jedem ausgelutschtem Original Rahmen, oder auch PL170 Ersatz , vorziehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufkleber in allen Variationen für den 250er :-D

 

Bevor sich wieder jemand beschwärt bez. der großen Beilagscheiben, der soll wissen ich mag keine ausgerissenem Löcher an der GFK Haube und die sind mittlerweile schwarz. :laugh:20190123_170212.thumb.jpg.aae4aeea70e45300997ffb8676690ecd.jpg

20190128_192648.jpg

20190123_170232.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die erste fahrt Heuer hinter mir und die 4ps mehr im vergleich zu letztes Jahr sind heftig, trotz dem langen Getriebe ist der 3. Gang noch Backflipp gefährtet :rotwerd: Absolut nichts für schwache Nerven...

Bin mal gespannt auf die erste Testfahrt von @roland851  mit 6PS und 500 Band mehr:-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information