Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

image.thumb.png.f3b027d8c49c2498cb75dd285950aada.png

Facebook-Fundstück:

15% mehr Leistung als Platz zwei. Der Egig 250 Zylinder belägt die Plätze 1-3 und ist 4x in den Top5.

Mehr Dominanz hätte man durch Anpinkeln auch nicht erzielen können. :-D

Hut ab!

  • Like 18
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

image.thumb.png.f3b027d8c49c2498cb75dd285950aada.png

Facebook-Fundstück:

15% mehr Leistung als Platz zwei. Der Egig 250 Zylinder belägt die Plätze 1-3 und ist 4x in den Top5.

Mehr Dominanz hätte man durch Anpinkeln auch nicht erzielen können. :-D

Hut ab!

Platz 3 und Platz 5 sind P&P Zylinder, beide mit Lüfterrad gemessen. (Videos folgen)

Roland hatte von mir den Boa Race 250 Auspuff verbaut und meiner war die Touring Version mit dem Motor der einige 1000 km aufm Buckel hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 75cm Rennmaschine als Junge haette mir auch schon gefallen....

 

Jedenfalls top an egig, den 136 Klumpen und Konsorten;-)

 

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb egig:

 Peter hat richtig abgeliefert mit seinem Malossi 136 GG

Saugeilllll

 

Wäre richtig, richtig geil, wenn der Herr seinen Hochleistungsgussklumpen hier irgendwo im GSF kurz vorstellen mag :inlove:

Die Leistung ist echt beeindruckend. Natürlich auch die Leistungen von allen anderen Prüfstehern und besonders dem Sieger EGIG250. Hut ab, da sind ein paar wirkliche Schmankerl dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Megatron:

Kann man vielleicht auch Paar Diagramme rein stellen. Danke

Ich stelle nachher was ein, dann ist es übersichtlicher. Würde gerne eine überlagerung der Kurven machen und wir warten noch auf alle Kurven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell schon mal meine Diagramme ein , die anderen können gerne die anderen selbst einstellen und dazu berichten. Von meinen gibts ja nichts was nich noch nicht erwähnt wurde.

 

1x Touring und 1x max out

 

Der Touring Motor ist derp&p Motor Modell 2019 mit dem Kopf von 2018, mit Egig XXL Lüfterrad gemessen und VHSB39

20190129_115640.jpg

20190129_115514.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb egig:

 

 

1x Touring und 1x max out

 

Der Touring Motor ist derp&p Motor Modell 2019 mit dem Kopf von 2018, mit Egig XXL Lüfterrad gemessen und VHSB39

20190129_115640.jpg

20190129_115514.jpg

 

Was genau ist denn jetzt bei der Maxed-Out-Variante anders? Das sind alles tolle Kurven, aber annähernd 70 (!) PS sind ja doch nochmal ne andere Liga. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Was genau ist denn jetzt bei der Maxed-Out-Variante anders? Das sind alles tolle Kurven, aber annähernd 70 (!) PS sind ja doch nochmal ne andere Liga. 

 

Der hat absolut nichts mit den anderen Motoren gemeinsam, bis auf die Kurbelwelle / Kupplung / Getriebe /Membrane

 

Der Zylinder wurde komplett überarbeitet und hat SZ

Überströmer 130

Hauptauslass 198

Nebenauslässe 190

Ich hab auch am Einlass gefräst jedoch die Überströmer und Spülrichtungen nicht geändert

Dea 42mm Vergaser mit kurzen ASS

Race Kopf , der selbe wie Roland

Gerade Tröte - Proto Auspuff

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MasterExploder:

 

Der stärkste luftgekühlte Vespamotor wird es auf jeden Fall sein. :thumbsup:

 

Vom Bodensee gab es im vergangenen August  70,5PS mit wassergekühltem Zylinder.

 

Ich hab such ne 71,6ps Kurve :-D wenn alles passt und man 2h am Prüfstand probiert, geht das, vor allem ohne Wheelspin wenn ich möglichkeit habe runter zu zurren

 

Für mich zählt die 69,5 ps Kurve weil man es belegen kann, die anderen Kurven werden ja nur als Hexerei oder Prüfstandtuning heruntergesprochen. In Italien glaub es immer noch keiner und die meinen der Prüfstand zeigt 10-15 zu viel an  :-D

20190108_142117.jpg

  • Like 8
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch geil,

das die Leistung auf einem anderen Prüfstand gemessen wurde.:thumbsup:

Fällt also schon mal der Bonus des eigenen Prüfstand weg,

der ja oft kritisch hinterfragt wird, und wurde.

 

Hiermit wird vielen Kritikern der Wind aus den Segeln genommen,

 

weiter so @egig:cheers:

 

pr

 

Edit: Ich denke auch,

das in dieser Leistungsregion der Wheelspin sehr schlecht in Griff zu bekommen ist.

Aber selbst wenn man 2-3% +/- Messtoleranz berücksichtigt,

ist diese Leistung immer noch der Hammer.:inlove:

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marc Werner:

Wahnsinn die Leistung mit einem luftgekühlten Zylinder auf einem Vespa Block mit dem Getriebe und der kleinen Kupplung. Respekt !!

Naja, ich will die Leistung in keinster Weise relativieren aber der "Vespa Block"ist schon speziell, noch spezieller ist das Getriebe...und kleine Kupplung?:whistling:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Naja, ich will die Leistung in keinster Weise relativieren aber der "Vespa Block"ist schon speziell, noch spezieller ist das Getriebe...und kleine Kupplung?:whistling:

 

was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau

 

Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. 

Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen :-D

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information