anfahrer Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb egig: habe keinen Tacho am Roller und nein der Tüv brauch das in IT nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Facebook-Fundstück: 15% mehr Leistung als Platz zwei. Der Egig 250 Zylinder belägt die Plätze 1-3 und ist 4x in den Top5. Mehr Dominanz hätte man durch Anpinkeln auch nicht erzielen können. Hut ab! 18 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Sehr Geil!! Gratuliere Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Mega Zylinder den der Erich da gemacht hat. Ist der Kühlerfrostschutz grad vergriffen, oder was ist da los? 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 top Gerät Viel interessanter finde ich aber Platz 15, 32PS aus nem alten 136er 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 vor 24 Minuten schrieb AK200: top Gerät Viel interessanter finde ich aber Platz 15, 32PS aus nem alten 136er Dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 vor 32 Minuten schrieb AK200: top Gerät Viel interessanter finde ich aber Platz 15, 32PS aus nem alten 136er Das finde ich auch mit am geilsten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Team egig , 10 Pokale ! Peter hat richtig abgeliefert mit seinem Malossi 136 GG Saugeilllll 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Tim Ey: Facebook-Fundstück: 15% mehr Leistung als Platz zwei. Der Egig 250 Zylinder belägt die Plätze 1-3 und ist 4x in den Top5. Mehr Dominanz hätte man durch Anpinkeln auch nicht erzielen können. Hut ab! Platz 3 und Platz 5 sind P&P Zylinder, beide mit Lüfterrad gemessen. (Videos folgen) Roland hatte von mir den Boa Race 250 Auspuff verbaut und meiner war die Touring Version mit dem Motor der einige 1000 km aufm Buckel hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 Platz 4 vom Kollegen Nico war mit Egig Boa Auspuff ohne Lachgas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Die 75cm Rennmaschine als Junge haette mir auch schon gefallen.... Jedenfalls top an egig, den 136 Klumpen und Konsorten;-) Bearbeitet 27. Januar 2019 von schuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 was war beim scoodre.at 250er (Platz 2) geändert (bearbeitet) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb egig: Peter hat richtig abgeliefert mit seinem Malossi 136 GG Saugeilllll  Wäre richtig, richtig geil, wenn der Herr seinen Hochleistungsgussklumpen hier irgendwo im GSF kurz vorstellen mag Die Leistung ist echt beeindruckend. Natürlich auch die Leistungen von allen anderen Prüfstehern und besonders dem Sieger EGIG250. Hut ab, da sind ein paar wirkliche Schmankerl dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 alles Top Leistungen. Würde auch gern mehr erfahren über die beiden Malossis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Das war der Lauf vom Höller mit Lüterrad und vhsb39 mit dem neuen Boa Race250 Auspuff mit 48mm Krümmer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Kann man vielleicht auch Paar Diagramme rein stellen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 vor 13 Minuten schrieb Megatron: Kann man vielleicht auch Paar Diagramme rein stellen. Danke *klick mich* 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Megatron: Kann man vielleicht auch Paar Diagramme rein stellen. Danke Ich stelle nachher was ein, dann ist es übersichtlicher. Würde gerne eine überlagerung der Kurven machen und wir warten noch auf alle Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Ich stell schon mal meine Diagramme ein , die anderen können gerne die anderen selbst einstellen und dazu berichten. Von meinen gibts ja nichts was nich noch nicht erwähnt wurde. 1x Touring und 1x max out Der Touring Motor ist derp&p Motor Modell 2019 mit dem Kopf von 2018, mit Egig XXL Lüfterrad gemessen und VHSB39 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) Die Kurven kommen ebenfalls von einem P+P Motor mit Race Kopf und Boa Race auspuff.vergaser ; vhsb 39 mit Eigenbau ansauger,vmc Zündung , 1,2qk. 1.bild war ohne Lüfter, die anderen mit vt Lüfter. Bearbeitet 29. Januar 2019 von roland851 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb egig: 1x Touring und 1x max out Der Touring Motor ist derp&p Motor Modell 2019 mit dem Kopf von 2018, mit Egig XXL Lüfterrad gemessen und VHSB39 Was genau ist denn jetzt bei der Maxed-Out-Variante anders? Das sind alles tolle Kurven, aber annähernd 70 (!) PS sind ja doch nochmal ne andere Liga. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund: Was genau ist denn jetzt bei der Maxed-Out-Variante anders? Das sind alles tolle Kurven, aber annähernd 70 (!) PS sind ja doch nochmal ne andere Liga. Der hat absolut nichts mit den anderen Motoren gemeinsam, bis auf die Kurbelwelle / Kupplung / Getriebe /Membrane Der Zylinder wurde komplett überarbeitet und hat SZ Überströmer 130 Hauptauslass 198 Nebenauslässe 190 Ich hab auch am Einlass gefräst jedoch die Überströmer und Spülrichtungen nicht geändert Dea 42mm Vergaser mit kurzen ASS Race Kopf , der selbe wie Roland Gerade Tröte - Proto Auspuff 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) Also doch ein etwas größeres Upgrade. Klar, irgendwo müssen die 15% Mehrleistung ja herkommen. Ist das der stärkste Vespa-Motor, den es derzeit gibt? Bearbeitet 29. Januar 2019 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund: st das der stärkste Vespa-Motor, den es derzeit gibt? Der stärkste luftgekühlte Vespamotor wird es auf jeden Fall sein. Vom Bodensee gab es im vergangenen August 70,5PS mit wassergekühltem Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb MasterExploder: Der stärkste luftgekühlte Vespamotor wird es auf jeden Fall sein. Vom Bodensee gab es im vergangenen August 70,5PS mit wassergekühltem Zylinder. Ich hab such ne 71,6ps Kurve wenn alles passt und man 2h am Prüfstand probiert, geht das, vor allem ohne Wheelspin wenn ich möglichkeit habe runter zu zurren Für mich zählt die 69,5 ps Kurve weil man es belegen kann, die anderen Kurven werden ja nur als Hexerei oder Prüfstandtuning heruntergesprochen. In Italien glaub es immer noch keiner und die meinen der Prüfstand zeigt 10-15 zu viel an 8 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) Ich find das auch geil, das die Leistung auf einem anderen Prüfstand gemessen wurde. Fällt also schon mal der Bonus des eigenen Prüfstand weg, der ja oft kritisch hinterfragt wird, und wurde. Hiermit wird vielen Kritikern der Wind aus den Segeln genommen, weiter so @egig pr Edit: Ich denke auch, das in dieser Leistungsregion der Wheelspin sehr schlecht in Griff zu bekommen ist. Aber selbst wenn man 2-3% +/- Messtoleranz berücksichtigt, ist diese Leistung immer noch der Hammer. Bearbeitet 30. Januar 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Wahnsinn die Leistung mit einem luftgekühlten Zylinder auf einem Vespa Block mit dem Getriebe und der kleinen Kupplung. Respekt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Marc Werner: Wahnsinn die Leistung mit einem luftgekühlten Zylinder auf einem Vespa Block mit dem Getriebe und der kleinen Kupplung. Respekt !! Naja, ich will die Leistung in keinster Weise relativieren aber der "Vespa Block"ist schon speziell, noch spezieller ist das Getriebe...und kleine Kupplung? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb lokalpatriot: Naja, ich will die Leistung in keinster Weise relativieren aber der "Vespa Block"ist schon speziell, noch spezieller ist das Getriebe...und kleine Kupplung? was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden