Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

image.thumb.png.f3b027d8c49c2498cb75dd285950aada.png

Facebook-Fundstück:

15% mehr Leistung als Platz zwei. Der Egig 250 Zylinder belägt die Plätze 1-3 und ist 4x in den Top5.

Mehr Dominanz hätte man durch Anpinkeln auch nicht erzielen können. :-D

Hut ab!

  • Like 18
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

image.thumb.png.f3b027d8c49c2498cb75dd285950aada.png

Facebook-Fundstück:

15% mehr Leistung als Platz zwei. Der Egig 250 Zylinder belägt die Plätze 1-3 und ist 4x in den Top5.

Mehr Dominanz hätte man durch Anpinkeln auch nicht erzielen können. :-D

Hut ab!

Platz 3 und Platz 5 sind P&P Zylinder, beide mit Lüfterrad gemessen. (Videos folgen)

Roland hatte von mir den Boa Race 250 Auspuff verbaut und meiner war die Touring Version mit dem Motor der einige 1000 km aufm Buckel hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 75cm Rennmaschine als Junge haette mir auch schon gefallen....

 

Jedenfalls top an egig, den 136 Klumpen und Konsorten;-)

 

 

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb egig:

 Peter hat richtig abgeliefert mit seinem Malossi 136 GG

Saugeilllll

 

Wäre richtig, richtig geil, wenn der Herr seinen Hochleistungsgussklumpen hier irgendwo im GSF kurz vorstellen mag :inlove:

Die Leistung ist echt beeindruckend. Natürlich auch die Leistungen von allen anderen Prüfstehern und besonders dem Sieger EGIG250. Hut ab, da sind ein paar wirkliche Schmankerl dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Megatron:

Kann man vielleicht auch Paar Diagramme rein stellen. Danke

Ich stelle nachher was ein, dann ist es übersichtlicher. Würde gerne eine überlagerung der Kurven machen und wir warten noch auf alle Kurven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell schon mal meine Diagramme ein , die anderen können gerne die anderen selbst einstellen und dazu berichten. Von meinen gibts ja nichts was nich noch nicht erwähnt wurde.

 

1x Touring und 1x max out

 

Der Touring Motor ist derp&p Motor Modell 2019 mit dem Kopf von 2018, mit Egig XXL Lüfterrad gemessen und VHSB39

20190129_115640.jpg

20190129_115514.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb egig:

 

 

1x Touring und 1x max out

 

Der Touring Motor ist derp&p Motor Modell 2019 mit dem Kopf von 2018, mit Egig XXL Lüfterrad gemessen und VHSB39

20190129_115640.jpg

20190129_115514.jpg

 

Was genau ist denn jetzt bei der Maxed-Out-Variante anders? Das sind alles tolle Kurven, aber annähernd 70 (!) PS sind ja doch nochmal ne andere Liga. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Was genau ist denn jetzt bei der Maxed-Out-Variante anders? Das sind alles tolle Kurven, aber annähernd 70 (!) PS sind ja doch nochmal ne andere Liga. 

 

Der hat absolut nichts mit den anderen Motoren gemeinsam, bis auf die Kurbelwelle / Kupplung / Getriebe /Membrane

 

Der Zylinder wurde komplett überarbeitet und hat SZ

Überströmer 130

Hauptauslass 198

Nebenauslässe 190

Ich hab auch am Einlass gefräst jedoch die Überströmer und Spülrichtungen nicht geändert

Dea 42mm Vergaser mit kurzen ASS

Race Kopf , der selbe wie Roland

Gerade Tröte - Proto Auspuff

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MasterExploder:

 

Der stärkste luftgekühlte Vespamotor wird es auf jeden Fall sein. :thumbsup:

 

Vom Bodensee gab es im vergangenen August  70,5PS mit wassergekühltem Zylinder.

 

Ich hab such ne 71,6ps Kurve :-D wenn alles passt und man 2h am Prüfstand probiert, geht das, vor allem ohne Wheelspin wenn ich möglichkeit habe runter zu zurren

 

Für mich zählt die 69,5 ps Kurve weil man es belegen kann, die anderen Kurven werden ja nur als Hexerei oder Prüfstandtuning heruntergesprochen. In Italien glaub es immer noch keiner und die meinen der Prüfstand zeigt 10-15 zu viel an  :-D

20190108_142117.jpg

  • Like 8
  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch geil,

das die Leistung auf einem anderen Prüfstand gemessen wurde.:thumbsup:

Fällt also schon mal der Bonus des eigenen Prüfstand weg,

der ja oft kritisch hinterfragt wird, und wurde.

 

Hiermit wird vielen Kritikern der Wind aus den Segeln genommen,

 

weiter so @egig:cheers:

 

pr

 

Edit: Ich denke auch,

das in dieser Leistungsregion der Wheelspin sehr schlecht in Griff zu bekommen ist.

Aber selbst wenn man 2-3% +/- Messtoleranz berücksichtigt,

ist diese Leistung immer noch der Hammer.:inlove:

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marc Werner:

Wahnsinn die Leistung mit einem luftgekühlten Zylinder auf einem Vespa Block mit dem Getriebe und der kleinen Kupplung. Respekt !!

Naja, ich will die Leistung in keinster Weise relativieren aber der "Vespa Block"ist schon speziell, noch spezieller ist das Getriebe...und kleine Kupplung?:whistling:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Naja, ich will die Leistung in keinster Weise relativieren aber der "Vespa Block"ist schon speziell, noch spezieller ist das Getriebe...und kleine Kupplung?:whistling:

 

was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau

 

Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. 

Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen :-D

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information