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Zylinder 250 EGIG Performance


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Sorry Erich OT.

Ein aktueller, moderner 300er,

z.B. TM, Gas-Gas kann deutlich mehr wie ein 700er Zabel!;-)

 

Da würde sogar ein aktueller 200er KTM reichen,

einziger Wehrmutstropfen,

sind halt alles LC Zylis. (aber der Zabel auch)

 

Aber evtl. Kühlrippen für Air Betrieb liesse sich ja auch machen!:thumbsup:

Auch mit Auslasssteuerung.;-)

 

Was wichtig wäre,

die "kleinen" Zylis liessen sich mit den Gehäusen die am Markt sind verwirklichen,:cool:

alles andere sind Wunschträume,

 

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 47 Minuten schrieb Motorhead:

kenne ja den zabel nicht, aber eine maico 685er hütte hat 82ps angegeben.

ich denk nicht das die mäuse 2takter 200/250/300 da mithalten können?

zabel dacht ich legt da noch eines drauf, anscheinend stimmt das aber nicht?

 

@Motorheadservus,

sorry OT,

von der Spitzenleistung können die "Mäuse 2 Takter" bestimmt nicht mithalten,

aber von der Spritzigkeit und Drehzahlfreudigkeit ganz bestimmt.;-)

 

Hat ja Jochen Jasinski zwei Saisonen hintereinander mit der 380er "kleinen" KTM,

gegen die dicken Viertaktboliden mit zwei Meistertitel'n in der Supermoto DM bewiesen.:thumbsup:

 

Aber der Drehmomentverlauf der Hubraumboliden ist mit einer 65 kg Vespa kaum zu händeln,

auch die Spitzenleistung wird kaum fahrbar sein.:???:

 

Für die Cross SideCar mit zwei Personen auf der Karre und ein Eisenhaufen von Fahrzeug,

sieht das Leistungsgewicht und Nm pro kg ganz anders aus,

hier ist das alles gefragt und nötig.

 

Wobei es auch hier im SW- Cross einen Trend über mehrere Jahre gab,

wo die sogenannten "Quietscher" mit den "kleinen" Zweitaktern alles in Grund und Boden fuhr.

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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ich mein der lukulus hatte doch mal einen zabel in so ein berghochfahrmoppet gebaut und die kiste auch auf dem prüfstand gehabt. der zabel 700 wird mit 81 ps angegeben, aber das wird er ganz sicher nicht halten. das drehmoment ist da aber so extrem das es einem die gummis von den felgen zieht

 

Bearbeitet von PXler
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  • 3 Wochen später...

Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. 

Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer :laugh:  und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird.

 

Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen

 

20181207_163843.jpg

IMG-20181207-WA0032.jpg

20181207_115714.jpg

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vor einer Stunde schrieb volker:

Hallo Erich, was meinst Du damit? Eine verbreiterte Backe muß her oder halt V50 Rahmen geht aber PK Rahmen nicht?!?

 

/ V

Verbreiterte Backe , min 10mm

Bei PK weis ich nicht genau ob da mehr platz wäre, aber am Stoßdämofer ist das ein zweites hinderniss, da dieser weiter hintne sitzt genau dort wo der Krümmer verläuft, den müsste man nach vorne setzten sonst braucht es ne neue verlegung

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Membran Test

Getestet wurde bei Betriebstemperatur bis 10300 rpm, jeder Lauf wurde exakt bei der selben Zylinder und Auspufftemperatur durchgeführt um Messfehler zu vermeiden

Enddrehzahl liegt bei dem Motor bei 11800 etwa 

20181213_165227.jpg

20181213_183719.jpg

20181213_194834.jpg

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Am 8.12.2018 um 21:33 schrieb egig:

Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. 

Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer :laugh:  und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird.

 

Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen

 

20181207_163843.jpg

IMG-20181207-WA0032.jpg

20181207_115714.jpg

Ich bin schon sehr gespannt darauf

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb zerstörer ü30:

D

und vielleicht einem ,,Zerstörer 276

das würde ich mir doch gerne aus der Nähe anschauen. 

IMG-20181228-WA0032.jpg

 

Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick  zum Egig 250 NULL zu zu tun.

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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