egig Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 Bei der CR kickt das Drehmoment so brachial, ob du da 50 oder 60 ps hast merkst eh nicht mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 bin auch mal eine cr500 gefahren, das ding ist schon echt der hass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich bin mal ein 250'er 2-tackt supermoto gefahren. Das war ja schon heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 SS90 ist früher Monza gefahren, dass war heftig! 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich bin mal Prima 5S gefahren, das war nicht heftig! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich bin mal VeloSolex 3000 gefahren, das war auch nicht heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 46 Minuten schrieb chili023: Ich bin mal VeloSolex 3000 gefahren, das war auch nicht heftig. Ich bin als erstes auch VeloSolex gefahren, ...die ersten 20 Minuten war das aber schon heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 4 Stunden schrieb theDeuce: Aber die 360er mit Auslassteuerung hat auch viel Potential nö, das is lahmkram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ja Egig, mach doch mal 500ccm mit auslassteuerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Zabel 700 wär noch ne option.. Hatt auch ne auslassteuerung.. 89hub x 100 kolben.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 2 Stunden schrieb lukulus: Zabel 700 wär noch ne option.. Hatt auch ne auslassteuerung.. 89hub x 100 kolben.. Luk Die Welle streift dann fast am Asphalt bei dem Spindeldurchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Am 15.11.2018 um 22:10 schrieb lukulus: Zabel 700 wär noch ne option.. Hatt auch ne auslassteuerung.. 89hub x 100 kolben.. Luk Macht mal bitte endlich wer ein passendes Gehäuse für den Zabel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 (bearbeitet) Sorry Erich OT. Ein aktueller, moderner 300er, z.B. TM, Gas-Gas kann deutlich mehr wie ein 700er Zabel! Da würde sogar ein aktueller 200er KTM reichen, einziger Wehrmutstropfen, sind halt alles LC Zylis. (aber der Zabel auch) Aber evtl. Kühlrippen für Air Betrieb liesse sich ja auch machen! Auch mit Auslasssteuerung. Was wichtig wäre, die "kleinen" Zylis liessen sich mit den Gehäusen die am Markt sind verwirklichen, alles andere sind Wunschträume, pr Bearbeitet 18. November 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 kenne ja den zabel nicht, aber eine maico 685er hütte hat 82ps angegeben. ich denk nicht das die mäuse 2takter 200/250/300 da mithalten können? zabel dacht ich legt da noch eines drauf, anscheinend stimmt das aber nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Motorhead: kenne ja den zabel nicht, aber eine maico 685er hütte hat 82ps angegeben. ich denk nicht das die mäuse 2takter 200/250/300 da mithalten können? zabel dacht ich legt da noch eines drauf, anscheinend stimmt das aber nicht? @Motorheadservus, sorry OT, von der Spitzenleistung können die "Mäuse 2 Takter" bestimmt nicht mithalten, aber von der Spritzigkeit und Drehzahlfreudigkeit ganz bestimmt. Hat ja Jochen Jasinski zwei Saisonen hintereinander mit der 380er "kleinen" KTM, gegen die dicken Viertaktboliden mit zwei Meistertitel'n in der Supermoto DM bewiesen. Aber der Drehmomentverlauf der Hubraumboliden ist mit einer 65 kg Vespa kaum zu händeln, auch die Spitzenleistung wird kaum fahrbar sein. Für die Cross SideCar mit zwei Personen auf der Karre und ein Eisenhaufen von Fahrzeug, sieht das Leistungsgewicht und Nm pro kg ganz anders aus, hier ist das alles gefragt und nötig. Wobei es auch hier im SW- Cross einen Trend über mehrere Jahre gab, wo die sogenannten "Quietscher" mit den "kleinen" Zweitaktern alles in Grund und Boden fuhr. Gruß Bearbeitet 19. November 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) ich mein der lukulus hatte doch mal einen zabel in so ein berghochfahrmoppet gebaut und die kiste auch auf dem prüfstand gehabt. der zabel 700 wird mit 81 ps angegeben, aber das wird er ganz sicher nicht halten. das drehmoment ist da aber so extrem das es einem die gummis von den felgen zieht Bearbeitet 19. November 2018 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 War ein alter motor mit viel kolbenspiel , selber geschustertem auspuff.. Haben mit stollenreifen gemessen was anscheinend 8-10ps frisst.. Wir wollten nur eine kurve mit und ohne lachgsas.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird. Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) Morgen gehts ab zum Prüfstand und wird mal auf meinen scharfen Motor getestet. Dann folgen weitere Diagramme auf den p&p Zylinder/Motor Bearbeitet 12. Dezember 2018 von egig 10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Am Saturday, December 08, 2018 um 21:33 schrieb egig: und passt nur mit breitem Heck, Hallo Erich, was meinst Du damit? Eine verbreiterte Backe muß her oder halt V50 Rahmen geht aber PK Rahmen nicht?!? / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb volker: Hallo Erich, was meinst Du damit? Eine verbreiterte Backe muß her oder halt V50 Rahmen geht aber PK Rahmen nicht?!? / V Verbreiterte Backe , min 10mm Bei PK weis ich nicht genau ob da mehr platz wäre, aber am Stoßdämofer ist das ein zweites hinderniss, da dieser weiter hintne sitzt genau dort wo der Krümmer verläuft, den müsste man nach vorne setzten sonst braucht es ne neue verlegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Membran Test Getestet wurde bei Betriebstemperatur bis 10300 rpm, jeder Lauf wurde exakt bei der selben Zylinder und Auspufftemperatur durchgeführt um Messfehler zu vermeiden Enddrehzahl liegt bei dem Motor bei 11800 etwa 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Am 8.12.2018 um 21:33 schrieb egig: Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird. Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen Ich bin schon sehr gespannt darauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 was hat die fabbri/egig welle für einen wuchtfaktor? steht das hier irgendwo? oder ist das geheim? oder braucht die welle keinen wuchtfaktor, weil sie so schwer ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Die Welle haben 48-49% , das mit keinem Wuchtfaktor und das darauf pfeifen war wohl ein anderer Hersteller ! Die Welle müsste ca 2800g wiegen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 ... bin schon auf 26. Jänner gespannt in Unterlungitz - SFR Prüfstandgaudi mit 3 "egig" 250ern. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 D Am 31.12.2018 um 22:34 schrieb czeckson: ... bin schon auf 26. Jänner gespannt in Unterlungitz - SFR Prüfstandgaudi mit 3 "egig" 250ern. und vielleicht einem ,,Zerstörer 276 das würde ich mir doch gerne aus der Nähe anschauen. 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) Wie immer halt, den Motor kannst du dir Zuhause ja auch ansehen oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ja auf Facebook findest du die Daten zur Anmeldung Bearbeitet 3. Januar 2019 von roland851 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb zerstörer ü30: D und vielleicht einem ,,Zerstörer 276 das würde ich mir doch gerne aus der Nähe anschauen. Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick zum Egig 250 NULL zu zu tun. 12 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden