roland851 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Ich habe heute einmal die Boa Race Version getestet in Verbindung mit einem kurzen ansauger ohne etwas am Zylinder zu verändern noch immer alles p+p und siehe da.. der Zylinder ist einfach genial und nach oben hin scheint es fast keine Grenzen zu geben. Bearbeitet 11. August 2018 von roland851 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 vor 20 Stunden schrieb AIC-PX: ... PEAK ... ist ja keine Spitzhacke, bitte, danke 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Wenigstens einer, der hier mal aufpasst. Bitte, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 pikes peak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2018 vor 43 Minuten schrieb T5Rainer: pikes peak Irgend wann mal wenn wir groß sind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Hab nicht vor dass zu werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2018 So endlich mal ein Foto vom Set in schön 9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Schönes Foto. Gibt es eigentlich ein Bild in den Einlass hinein fotografiert, oder habe ich das übersehen? Gibts da wilde Stege und Abzweigungen wie in einem DEA, oder ist das eher klassisch im 1+2 Layout? Mit oder ohne 3. ÜS ins Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb gertax: Schönes Foto. Gibt es eigentlich ein Bild in den Einlass hinein fotografiert, oder habe ich das übersehen? Gibts da wilde Stege und Abzweigungen wie in einem DEA, oder ist das eher klassisch im 1+2 Layout? Mit oder ohne 3. ÜS ins Gehäuse? Foto stell ich morgen ein, ist aber sehr klassisch mit rießigen Einteiligen zentralen Einlassfenster und 2 Boysenports in die Überströmer. Ein 3. Überströmer hat im Gehäuse Aufgrund der Motorblockverschraubung kein Platz daher , Nein Bearbeitet 14. August 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 48 Minuten schrieb egig: Ganz schön groß, zur Aufnahme vom Kolbenkippmoment nicht so schön Eins uper Projekt und es juckt in den Finger noch solch einem Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Wahrscheinlich hab ich es überlesen aber vielleicht nochmals: Welche Welle braucht man bzw Peuel Kolbenbolzendurchmesser? welche Vergaserdurchmesser? Bzw Außenmaß? Welcher Membranblock passt da? was für eine Auslassflanschplatte? Welcher Auspuff passt? Hutze? bei Fabbri find ich dazu nichts passendes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb BKFlash: Wahrscheinlich hab ich es überlesen aber vielleicht nochmals: Welche Welle braucht man bzw Peuel Kolbenbolzendurchmesser? welche Vergaserdurchmesser? Bzw Außenmaß? Welcher Membranblock passt da? was für eine Auslassflanschplatte? Welcher Auspuff passt? Hutze? bei Fabbri find ich dazu nichts passendes Ich werde die Startseite noch mal aktualisieren aber ich Antworte die kurz hier: Welle 60 Hub 116 Pleul , 18 Kobo ASS hat innen 39-40mm und ich empfehle nicht kleiner als 38mm Membranblock Honda cr250 (wie im M200 - DEA) Egig Performance BOA250 Auspuff mit passenden Flansch Hutze egig250 Die Artikel werden innerhalb August im neuen Fabbri Online Shop gelistet Bearbeitet 16. August 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Toll wäre, wenn du eventuell ein minimales Setup von Getriebe, Kupplung, Welle, Zündung, Vergaser geben könntest, was aktuell aus deiner Sicht funktioniert. Du wärst der erste Anbieter der das macht, aber wäre sicherlich hilfreich. Hab mir letzthin anhören müssen, dass A Benzin und D Benzin andere Zusätze hat und deshalb ein Wellendichtring immer defekt geht, deshalb fetten. Jetzt fahr ich halt nach D und hol da mein Benzin . Alle Tipps in das Startopic, dann gibts weniger Fragen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Folgendes Setup hat sich bereits bewährt und hält Leistungen von über 50PS stand Zylinderkit EGIG 250 Auspuff EGIG Boa250 Kurbelwelle egig/fabbri 60 Hub Egig Lüfterrad "High Flow" Egig Benzinhahn oder BGM Fast Flow Egig 250 Zylinderhaube M200 Block (muss gespindelt und grfäßt werdwn) Kupplung Fabbri R mit Poligon Benelli Getriebe Red Bull mit Poligon Fabbri CNC Kupplungs Korb Zündung Vespatronik, Ovverew Egig Lüfterrad "High Flow" Vergaser vhsb39 Silentblock Fabbri "blau" Lager Kurbelwelle NU oder NJ Primär 28-69 mit Crimaz Ritzel Lüfterrad Spacer 1-2mm Getriebeöl : 500ml SAE 80w90 QK Touring Kopf : 1,1 -1,2mm Zündung Vespatronik und andere IDM: 24° Bedüsung VHSB 39 HD 198( Polini Düse) ND B50 +m5 120 DQ265/266 Nadel k57 (2clip oben) 45 oder 50er Schieber 350er Benzinventil Mit diesem Setup garantiert Egig Performance 47PS , wobei es bei den bisherigen Kundenmotoren mit feinabstimmen über 50PS waren Bearbeitet 16. August 2018 von egig 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Hammer! Du brauchst ja zwei Zylinderhauben Doppelzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 27 Minuten schrieb Megatron: Hammer! Du brauchst ja zwei Zylinderhauben Doppelzylinder? Irgendwann kommt das auch noch, aber nicht von mir und einige Jahre später kann man dann mit dem Roller Interstellare Reisen antreten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor einer Stunde schrieb egig: Folgendes Setup hat sich bereits bewährt und hält Leistungen von über 50PS stand Zylinderkit EGIG 250 Auspuff EGIG Boa250 Kurbelwelle egig/fabbri 60 Hub Egig Lüfterrad "High Flow" Egig Benzinhahn oder BGM Fast Flow Egig 250 Zylinderhaube M200 Block (muss gespindelt und grfäßt werdwn) Kupplung Fabbri R mit Poligon Benelli Getriebe Red Bull mit Poligon Fabbri CNC Kupplungs Korb Zündung Vespatronik, Ovverew Egig Lüfterrad "High Flow" Vergaser vhsb39 Silentblock Fabbri "blau" Lager Kurbelwelle NU oder NJ Primär 28-69 mit Crimaz Ritzel Lüfterrad Spacer 1-2mm Getriebeöl : 500ml SAE 80w90 QK Touring Kopf : 1,1 -1,2mm Zündung Vespatronik und andere IDM: 24° Bedüsung VHSB 39 HD 198( Polini Düse) ND B50 +m5 120 DQ265/266 Nadel k57 (2clip oben) 45 oder 50er Schieber 350er Benzinventil Mit diesem Setup garantiert Egig Performance 47PS , wobei es bei den bisherigen Kundenmotoren mit feinabstimmen über 50PS waren Gibt es einen speziellen Grund für die 500ml Getriebeöl ? Block Temperatur .......etc ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 5 Minuten schrieb schoeni230: Gibt es einen speziellen Grund für die 500ml Getriebeöl ? Block Temperatur .......etc ? Hab früher weniger gemacht und dann gabs einige male kaputte Lager der Kupplungsandruckplatte, am Prüfstand. Wenn man jemand einen sportlichen Start hinlegen will sind ist Mänge von Vorteil, da die Aluscheiben der Kulu bei hoher Hitze dazu neigen zu platzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Lager Andruckplatte hat es mir am Prüfstand auch mal zerlegt. Mich hat es speziell interessiert da die Cnc Gehäuse die Wärme bisschen schlechter abführen und heisser laufen. Hab aber nie mehr als 300ml eingefüllt. Vielleicht probiere ich das auch mal aus mit den 500ml und mach mal ne vorher nachher Messung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Beim quattrini Gehäuse steht auf dem Zettel 500ml einfüll Menge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Ich füll sogar 700 ein und fahr damit schon mehrere Saisonen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Ich fahre schon seit Jahren 550-600ml in SF Gehäuse. Wie fahrt ihr denn mit weniger? Zumindest mit Korkbelägen war das bei mir die einzige Möglichkeit, dass die Kupplung bei Ampelstarts länger als von 12 bis Mittag hält... Ins Quattrini würd ich sogar noch mehr rein leeren weil ja mehr Platz drin ist für den gleichen Füllstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Wie sieht’s da aus mit Überlauf ??? Bei die px is ja immer des Problem das die Soße immer raus läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 ist kein problem. das geht selbst dann gut, wenn das getriebeöl zum kupplungsdeckel schon wieder rauslaufen will. bei der px ist das problem, dass die kupplung das getriebeöl herausschleudert, quasi pumpt. das kann man mit nem stück schlauch und nem ollen benzinfilter obendrauf aber auch gut in den griff kriegen. smallframe hat dieses problem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Die Entlüftungsschraube ist ziemlich weit oben. Selbst unten bei offenem Kupplungsdeckel muss da deutlich mehr rein, bis es überlaufen würde. Wie das im Betrieb ist, wenn alles rotiert ist wieder was anderes. Bis 800ml hätte ich keine Bedenken. Ich teste das mal bei Gelegenheit. O und Q Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 am quattrinigehäuse in zuera haben wir einfach aufgefüllt biss es seitlich raus ist, deckel druff und attacke. kein überlaufen. du weißt ja: VIEL hilft VIEL und MEHR ist immer BESSER. ;) 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 vor 14 Stunden schrieb schoeni230: Mich hat es speziell interessiert da die Cnc Gehäuse die Wärme bisschen schlechter abführen und heisser laufen. das hab ich bei dem BFA Gehäuse auch fest gestellt. wird deutlich wärmer wie das normale PX Gehäuse. Hät eigentlich gedacht das liegt evtl. am Getriebe. aber wenn das bei euch auch so ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb AIC-PX: das hab ich bei dem BFA Gehäuse auch fest gestellt. wird deutlich wärmer wie das normale PX Gehäuse. Hät eigentlich gedacht das liegt evtl. am Getriebe. aber wenn das bei euch auch so ist.... Ja leider. In der ersten Version die seitlich eckiger war (und dadurch noch dicker) war es nochmal spürbar mehr. Ich dachte bis dahin immer das viel Alu viel hilft. Ist leider genau umgekehrt ! Aber da anscheinend eh alle mehr Öl fahren als ich ................. bin ich mal gespannt ob die doppelte füllmenge ein bisschen was bewirkt. Auf jeden Fall gut zu wissen ! Und gerade bei so Leistungsstarken Motoren wie Egig, Bfa, Simonini oder M200 ist das sicherlich ein nicht zu verachtendes Thema ! Bearbeitet 17. August 2018 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfatreter Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Das mit der Hitze ist ja interessant und war mir bis jetzt gar nicht bewusst.... Ist ja nicht grad ein unwichtiger Parameter... Kann das auch daran liegen, dass die cnc Oberflächen im allgemeinen deutlich glatter ausgeführt sind ? Ich bin grad dabei Flachschieberanlagen für klassische Alfas fräsen zu lassen und hab vor, die nachher aber ziemlich grob zu strahlen um etwas "Gussoptik" zu erreichen... Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass eine rauere Oberfläche auch hilft die Temperatur besser abzuführen... Deshalb wurden ja frühers auch diverse Anbauteile wie Ventildeckel etc. mit Schrumpflack lackiert, dass hilft auch die Temperaturen zu senken... Bearbeitet 17. August 2018 von alfatreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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