Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Tim Ey:

Da bin ich auch gespannt ob der Vergaser das tut was er soll. Was ists für einer?

Könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall die Membran zum Flaschenhals wird.

Wird sich zeigen , aber womöglich hilft der Herr Venturi Effekt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn groß dann lectron.

die gibt es bis größen zum durchlaufen:-)

 

auf ner schwedischen lammy hab ich schon mal einen keihin fcr fahren sehen und das lief ohne umbau erstaunlich gut und mit ordentlich leistung

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb egig:

war gerade beim Asiaten essen 

 

 

70ps...  :blink:

IMG-20180727-WA0022.jpeg

@egigservus Erich,

nun gehts aber mit gewaltigen Schritten vorwärts.

 

Vor paar Jahren wurde ich noch als Phantast und Spinner hingestellt,

als ich behauptete, die ü65 fallen bald.;-)

 

Nun lehn ich mich noch weiter aus dem Fenster,

und sag mal, das ü70 nicht mehr sooo weit entfernt sind.

 

Hat auch damit zu tun,

das immer mehr "gute" Gehäuse auf den Markt kommen,

natürlich auch die passenden Zylis dazu.

 

Ich wünsch dir bei deinen Motoren weiterhin ein glückliches Händchen:thumbsup:

 

Helmut

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo war jetzt bei den Vdays auf der Rolle . 

 

Scoodrenator

PWM 38 (zu fett)

Vespower mit Lüra

Die BOA konnte ich nicht verbauen bzw.testen  passte einfach nicht in meinen modifizierten Rahmen rein ! 

 

Bin aber zufrieden und im Winter werden mal Protos getestet ! 

 

20180729_205127.jpg

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Tage bei Erich zu Besuch.

Vielen Dank Erich für die Fachgespräche und Testfahrt mit the beast...

Muss sagen mein M200 macht ja schon sehr viel Spass aber dieses Gerät ist der völlige Hass... Respekt Erich was du da entwickelt hast...

Motor läuft dazu wie ne Nähmaschine absolut rund, kaum Vibtationen. Ein Motorgeräusch, das sich nach Haltbarkeit anhört...

Kompliment, wünsch dir weiter gute Entwicklung...

Veit

  • Like 10
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun endlich bin ich auch mit meinem Motor fertig geworden. Vom Hersteller wurden mir 46-47 PS versprochen p+p. Ich habe nun Mal mit einer vmc Zündung mit Plastik Lüfter getestet. SZ 127-187. Der Hersteller hat sich wieder Mal selbst übertroffen,was mich echt positiv überrascht hat. Echt ein tolles Setup das hier angeboten wurde.

IMG_20180803_112201.jpg

IMG_20180803_132025.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roland851:

So nun endlich bin ich auch mit meinem Motor fertig geworden. Vom Hersteller wurden mir 46-47 PS versprochen p+p. Ich habe nun Mal mit einer vmc Zündung mit Plastik Lüfter getestet. SZ 127-187. Der Hersteller hat sich wieder Mal selbst übertroffen,was mich echt positiv überrascht hat. Echt ein tolles Setup das hier angeboten wurde.

IMG_20180803_112201.jpg

IMG_20180803_132025.jpg

Das ist nun der 2. Kunden Motor der läuft und beide leisten ü50  d.h. sollten die Zweifler die irgend wo mal was gehört haben nun Gewissheit haben. Weitere Motoren sind in Aufbau und es wird sich zeigen was noch kommt. 

 

Die nächsten Zylinder werden im Oktober gegossen und dann gibts wieder ne Neuigkeit.

 

 

Ich werde mit den Kurven von meinem Spielmotor noch etwas warten, es soll ja spannend bleiben :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PXler:

hier wird nicht gewartet.

es stehen 66ps vom gerhard und 59ps luftgekühlt bei den largeframern an also gib gas und hau was raus.

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Megatron:

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

 

Genau. Gerhards DEA mit 56PS war da noch heftiger bzw. der heftigste überhaupt, was Literleistung angeht. Luftgekühlt 150cc.

 

Haltbarer sind natürlich 50-55 PS bei 250cc

 

Ein 75er DR ist quasi unsterblich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb egig:

 

nur 59 bei AC  :-D

war ja nur der erste schuß;-)

vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

hier war man sich einig, dass mit steigendem hubraum die umrechnung in literleistung nicht mehr fair wäre;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PXler:

war ja nur der erste schuß;-)

hier war man sich einig, dass mit steigendem hubraum die umrechnung in literleistung nicht mehr fair wäre;-)

 

 

Das heist es ja immer :-D und dann noch dass die Bedüsung fett war :laugh:

Nichts gegen dich Kollege @AIC-PX , ist eine Grundsätzliche Weißheit.

 

Auf jefen Fall haben es kleinere Zylinder leichter hohe Literleistungen zu erziehlen. Nicht un sonst gibt es 4 Zylinder 500ccm Motoren. 

Wenn man sich da mit anderen Hubraumgleichen 2t Motoren am Markt misst, ist das schon aufschlussreicher und da liegen wir mit unseren Rollern alle samt drüber, wenn man jetzt alles über 125ccm hernimmt.

Liegt wohl daran dass 99% der 2T Motoren die noch weiterentwickelt werden im Crossbereich sind und es da wichtigere Faktoren gibt als Maximalleistung jenseits der 10.000 rpm

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information