Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Tim Ey:

Da bin ich auch gespannt ob der Vergaser das tut was er soll. Was ists für einer?

Könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall die Membran zum Flaschenhals wird.

Wird sich zeigen , aber womöglich hilft der Herr Venturi Effekt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn groß dann lectron.

die gibt es bis größen zum durchlaufen:-)

 

auf ner schwedischen lammy hab ich schon mal einen keihin fcr fahren sehen und das lief ohne umbau erstaunlich gut und mit ordentlich leistung

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb egig:

war gerade beim Asiaten essen 

 

 

70ps...  :blink:

IMG-20180727-WA0022.jpeg

@egigservus Erich,

nun gehts aber mit gewaltigen Schritten vorwärts.

 

Vor paar Jahren wurde ich noch als Phantast und Spinner hingestellt,

als ich behauptete, die ü65 fallen bald.;-)

 

Nun lehn ich mich noch weiter aus dem Fenster,

und sag mal, das ü70 nicht mehr sooo weit entfernt sind.

 

Hat auch damit zu tun,

das immer mehr "gute" Gehäuse auf den Markt kommen,

natürlich auch die passenden Zylis dazu.

 

Ich wünsch dir bei deinen Motoren weiterhin ein glückliches Händchen:thumbsup:

 

Helmut

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo war jetzt bei den Vdays auf der Rolle . 

 

Scoodrenator

PWM 38 (zu fett)

Vespower mit Lüra

Die BOA konnte ich nicht verbauen bzw.testen  passte einfach nicht in meinen modifizierten Rahmen rein ! 

 

Bin aber zufrieden und im Winter werden mal Protos getestet ! 

 

20180729_205127.jpg

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Tage bei Erich zu Besuch.

Vielen Dank Erich für die Fachgespräche und Testfahrt mit the beast...

Muss sagen mein M200 macht ja schon sehr viel Spass aber dieses Gerät ist der völlige Hass... Respekt Erich was du da entwickelt hast...

Motor läuft dazu wie ne Nähmaschine absolut rund, kaum Vibtationen. Ein Motorgeräusch, das sich nach Haltbarkeit anhört...

Kompliment, wünsch dir weiter gute Entwicklung...

Veit

  • Like 10
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun endlich bin ich auch mit meinem Motor fertig geworden. Vom Hersteller wurden mir 46-47 PS versprochen p+p. Ich habe nun Mal mit einer vmc Zündung mit Plastik Lüfter getestet. SZ 127-187. Der Hersteller hat sich wieder Mal selbst übertroffen,was mich echt positiv überrascht hat. Echt ein tolles Setup das hier angeboten wurde.

IMG_20180803_112201.jpg

IMG_20180803_132025.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roland851:

So nun endlich bin ich auch mit meinem Motor fertig geworden. Vom Hersteller wurden mir 46-47 PS versprochen p+p. Ich habe nun Mal mit einer vmc Zündung mit Plastik Lüfter getestet. SZ 127-187. Der Hersteller hat sich wieder Mal selbst übertroffen,was mich echt positiv überrascht hat. Echt ein tolles Setup das hier angeboten wurde.

IMG_20180803_112201.jpg

IMG_20180803_132025.jpg

Das ist nun der 2. Kunden Motor der läuft und beide leisten ü50  d.h. sollten die Zweifler die irgend wo mal was gehört haben nun Gewissheit haben. Weitere Motoren sind in Aufbau und es wird sich zeigen was noch kommt. 

 

Die nächsten Zylinder werden im Oktober gegossen und dann gibts wieder ne Neuigkeit.

 

 

Ich werde mit den Kurven von meinem Spielmotor noch etwas warten, es soll ja spannend bleiben :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PXler:

hier wird nicht gewartet.

es stehen 66ps vom gerhard und 59ps luftgekühlt bei den largeframern an also gib gas und hau was raus.

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Megatron:

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

 

Genau. Gerhards DEA mit 56PS war da noch heftiger bzw. der heftigste überhaupt, was Literleistung angeht. Luftgekühlt 150cc.

 

Haltbarer sind natürlich 50-55 PS bei 250cc

 

Ein 75er DR ist quasi unsterblich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb egig:

 

nur 59 bei AC  :-D

war ja nur der erste schuß;-)

vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

hier war man sich einig, dass mit steigendem hubraum die umrechnung in literleistung nicht mehr fair wäre;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PXler:

war ja nur der erste schuß;-)

hier war man sich einig, dass mit steigendem hubraum die umrechnung in literleistung nicht mehr fair wäre;-)

 

 

Das heist es ja immer :-D und dann noch dass die Bedüsung fett war :laugh:

Nichts gegen dich Kollege @AIC-PX , ist eine Grundsätzliche Weißheit.

 

Auf jefen Fall haben es kleinere Zylinder leichter hohe Literleistungen zu erziehlen. Nicht un sonst gibt es 4 Zylinder 500ccm Motoren. 

Wenn man sich da mit anderen Hubraumgleichen 2t Motoren am Markt misst, ist das schon aufschlussreicher und da liegen wir mit unseren Rollern alle samt drüber, wenn man jetzt alles über 125ccm hernimmt.

Liegt wohl daran dass 99% der 2T Motoren die noch weiterentwickelt werden im Crossbereich sind und es da wichtigere Faktoren gibt als Maximalleistung jenseits der 10.000 rpm

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information