egig Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Kritik ist gut sofern angemessen und kann der Weiterentwicklung helfen, da hab ich such immer ein Ohr offen. Ich hab ja nun die Möglichkeit am Zylinder und Rest alles denkbare zu ändern was man sich nur vorstellen kann. Ich sag mal so, bei solchen Motoren kann man NIE erwarten dass diese so langlebig und belastbar sind wie ein leistungsgleiches Motorrad die für den Hubraum ausgelegt wurde. Jedoch hab ich so gut es geht alle Faktoren berücksichtigt um ruhigen Gewissens so nen Motor zu bewegen. Größtes Problem sehe ich mittlerweile im Getriebe und die zu "schmale" Wellen und Achsen für den Hubraum.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb egig: Ende Juni steht eine 220km Pässetour quer durch Südtirol an mit 60-70 Kollegen aus D und A wo es spätestens ausgibig getestet wird. Das wird geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 18 Minuten schrieb egig: Kritik ist gut sofern angemessen und kann der Weiterentwicklung helfen, da hab ich such immer ein Ohr offen. Ich hab ja nun die Möglichkeit am Zylinder und Rest alles denkbare zu ändern was man sich nur vorstellen kann. Ich sag mal so, bei solchen Motoren kann man NIE erwarten dass diese so langlebig und belastbar sind wie ein leistungsgleiches Motorrad die für den Hubraum ausgelegt wurde. Jedoch hab ich so gut es geht alle Faktoren berücksichtigt um ruhigen Gewissens so nen Motor zu bewegen. Größtes Problem sehe ich mittlerweile im Getriebe und die zu "schmale" Wellen und Achsen für den Hubraum.... kritik kam von meiner seite gar nicht, sondern eher bedenken. diese wurden ja mit euren antworten (du und tim) zerstreut. ein langzeittest, wo auch mal fies die leistung abgerufen wird, wird zeigen ob und wo schwachstellen im system auftreten. ich würde auch annehmen, dass da alles nach dem zylinder eher gefährdet ist als der zylinder selbst. bei ambitionierter fahrweise drückt es da sicher extrem auf alle bauteile diese ganze zylindergeschichte ist eine megageile sache und es bleibt spannend was die ersten dauerkilometer mit sich bringen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Wie lange hält da eigentlich der Pressblechrahmen, bis er weich wird? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb skinglouie: Wie lange hält da eigentlich der Pressblechrahmen, bis er weich wird? Nicht lange wenn Orginal, das wird aber denke ich gut verstärkt sein wie ich den Erich kenne ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Ich nutze lediglich ein dickeres Beinschild und lasse üppiher verschweisen , über eine Dormstrebe denke ich vermutlich im Herbst dann nach Motoraufhängung sollte auch mal nen Upgrade bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb egig: Ich nutze lediglich ein dickeres Beinschild Echt jetzt? Wo bekommt man denn sowas her, wenn nicht selber mühsam gedengelt?!? Neben Rahmenverstrebungen im oder außerhalb vom Tunnel eine gute Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb volker: Echt jetzt? Wo bekommt man denn sowas her, wenn nicht selber mühsam gedengelt?!? Neben Rahmenverstrebungen im oder außerhalb vom Tunnel eine gute Idee! Das von sip ist das dickste im Handel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Hab mal geguckt, - 1mm klingt nicht soo irre viel. Was hat die V50 denn original? <1mm? Weißt Du, wie gut die Formgebung vom SS90 Beinschild dem Original entspricht?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 original ist 0,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Ich biete 0,7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 (bearbeitet) Sorry da muss ich mich anschließen. War Grad noch mal draußen zum nachmessen. Ich hatte noch die 0,5 im Kopf aber das war nur im Bereich Y und K Blech. Bearbeitet 22. Mai 2018 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb volker: Hab mal geguckt, - 1mm klingt nicht soo irre viel. Was hat die V50 denn original? <1mm? Weißt Du, wie gut die Formgebung vom SS90 Beinschild dem Original entspricht?!? Leider nein, Rahmenarbeiten gehören bei mir eher Richtung grausam. Da spalte ich lieber 10 Motoren als eine zu Restaurieren 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Unser Fiat 500 hatte sich im letzten ordentlichen Hagel mehrere Dellen zugezogen, - der alte Daimler vom Nachbarn nicht. Ich meine dem Fiat bauen sie auch 0,7mm Blech ein...ließe sich ja hoffen, daß ein 1mm Blech am Beinschild etwas robuster wäre... 1mm Blech statt 0,5 oder 0,7mm - da könnte der Grund sein, daß es die originalen aber verschlissenen Blechwerkzeuge sind, die nur noch 1mm richtig biegen können... dann dürfte die Paßform ganz OK sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 So sieht die Version für ausenliegende Stehbolzen aus Heutr kam endlich die neue Fabbri Kupplung mit 5 Scheiben und großen Poligon, im Foto zu sehen im vergleich zum standard Poligon 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Das schaut jetzt schon eher nach nem polygon aus, Das obere.. naja Eher ein dreieck unfall.. (Nicht bös gemeint...) Luk 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 So, das ist das Ergebnis von der Touring Variante des Zylinders - Zylinder der letzten Gussserie - Touring Kopf ca. 12,3:1 bei 1,1qk - Gekrümmter ASS mit Venturi - BOA Evo Auspuff - VHSB 39 - Polini Zündung 24º mit cnc Lüra - 2 Ring Kolben Cutout am Kolben wurde um 5mm vergrößert, der Rest ist P&P wie er ausgeliefert wird 7 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 70er Jahre Holzreifen und Ductape Hutze: 6 Stylepunkte für Griffindor 3 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Sehr Geil Der Reifen ist echt super für Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb richosburli: Sehr Geil Der Reifen ist echt super für Prüfstand Genau, nur die 20-30 Jahre alten steinharten halten längere Zeit durch, die anderen werden alle schnell schmierig und dann gibts schlupf @Tim Ey die Hutze passt genau zur abgefuckten PK Prüfstandshure, ganz nach dem Motto , innen hui ausen pfui 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Hatte mal steinharte Kleber V12 auf Opel Record C. Keine Kurve ohne Schweinchen überfahren. Quiek, quietsch, oink. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ich finde auch den ESD aus Paketklebeband sehr stylisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb macphisto: Ich finde auch den ESD aus Paketklebeband sehr stylisch! Pöbel micht über meine Absauganlagenbefestigung... Für mehr als Klebeband hat die Investition nicht mehr gereicht... In den Fuckinh Kontainer ist es knüppel heis am Nachmittag, da kann man dann die Abgase auch irhend wann nicht mehr ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Mein 2. Motor sitzt nun im Straßen Rahmen und wird ab Morgen endlich fahrbereit sein. Bin gespannt wann die ersten Gsf'ler ihre Motoren fertig haben; spätestens in 10 Tagen sollten um die 8-9 Zylinder alle am Mann sein. Bearbeitet 5. Juni 2018 von egig 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Bin ja auf die ersten Fahrberichte gespannt Hoffentlich tut sich dabei keiner weh. Der Auspuff is schon mega fett oder sieht das auf dem Foto nur so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 33 Minuten schrieb turtleharry: Der Auspuff is schon mega fett oder sieht das auf dem Foto nur so aus. ...wie die Waden unser Mensa-Küchenfeen, die ihre Gummistiefel hinten einschneiden mussten, um sie überhaupt anziehen zu können... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 35 Minuten schrieb turtleharry: Bin ja auf die ersten Fahrberichte gespannt Hoffentlich tut sich dabei keiner weh. Der Auspuff is schon mega fett oder sieht das auf dem Foto nur so aus. Nein der ist Fett Die Ausrede mit schwere Knochen oder die Kleidung kann man hier nicht anwenden.... Der 150mm Belly ist halt fett, aber der Sound .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Ich glaub diese Bilder fehlen hier noch, hier sieht man warum ich die etwas umgewöhnliche verschraubung gewählt hab. Wenn ich die Stehbolzen nach oben gezogen hätte, hätte ich die das komplette Spülverhalten verändert oder zerstört Die Variante mit Ausenliegenden Stehbolzen hat diese Knubbel nicht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) Absolut geiler Hobel Bearbeitet 5. Juni 2018 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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