egig Geschrieben 10. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2018 Hier sieht man nun gut wie sich die BOA um den Reifen schlängelt Nun mit anderen 3.50er und 2,8 Bar druck 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Mach mal schnell n 3.00 reifen drauf und n bild bitte... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2018 vor einer Stunde schrieb lukulus: Mach mal schnell n 3.00 reifen drauf und n bild bitte... Luk Jetzt steht mal wieder Prüfstand an um alles zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2018 Der neue Auspuff verliert maximalleistung ca 2ps , hat aber ein breiteres nutzbares Band. Bin aber zufrieden mit dem Ergebniss. Laut Popometer sind die fehlenden Ps nicht merkbar aber das hinzugewonnene Band macht es Spaßiger Das ist noch mit geraden/kurzen ASS von DEA, der gekrümmte von meinem Kit verliert ca 1,5ps aufs gesamte Band 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 lass erst das neue auspuff einfahren lassen.. erst nach ca 20-30 läufe sind es wirklich vergleichbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2018 vor 26 Minuten schrieb Truls221: lass erst das neue auspuff einfahren lassen.. erst nach ca 20-30 läufe sind es wirklich vergleichbar Das hab ich Heute schon gemacht und da waren kaum unterschiede, also was die Verrusung anbelangt. Der voherige Krümmer verlief aber 90º zum Flansch und das Kerzengerade. Nun um den Oschi unter zu bringen kamen wieder leichte Kurven ins Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2018 (bearbeitet) War Heute bei der Italienischen Ausgabe der Charity Prüfstands Gaudi um mal die heise Prüfstands diskussion zu besenftigen. Die großen Zweifler, wie immer kamen nicht oder wollten nicht messen Auf jeden Fall zeigt der Prüfstand viel zu viel an , die aktuelle Kurve findet man weiter oben im Verlauf. Die sichtbare Kurve ist im 3. Gang und die hintere im 4. Gang Prüfstand war angeblich von Softengine, wusste aber keiner so genau da er angemietet war Es waren 4-5 m200 mit unterschiedlichen Setups dabei die hatten alle 28-32ps etwa Bearbeitet 15. April 2018 von egig 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Na, und? Hast Du Interessenten jetzt auch in Italien für Dein Zylinderkit gefunden? So eine >50PS Ansage sollte doch einige kribbelig gemacht haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 3 Stunden schrieb volker: Na, und? Hast Du Interessenten jetzt auch in Italien für Dein Zylinderkit gefunden? So eine >50PS Ansage sollte doch einige kribbelig gemacht haben... Interessenten sind eigentlich genügend, da kann ich mich nicht beschwären. Ich werde aber nicht jeden bediehnen können oder wollen. Es soll ne kleine Produktion bleiben und auch die kommende Serie wird immer nur 10 Zylinder beinhalten. Die Arbeit alles so perfekt wie möglich machen hat es in sich und erfordert viel Zeit die ich nicht immer hab. Übrigens, auf den kommenden Fabbri Motorblock wird der Zylinder passen und das mit 64-65 Hub Das wurde bei der Gussform damals sogar schon berücksichtigt, auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 17 Stunden schrieb egig: Übrigens, auf den kommenden Fabbri Motorblock wird der Zylinder passen und das mit 64-65 Hub Das wurde bei der Gussform damals sogar schon berücksichtigt, auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm Du bist doch bekloppt Damit könnte man dann tatsächlich den Backflip aus dem Stand probieren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 17 Stunden schrieb egig: auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm Voll die gute Idee! Da fehlt echt Hubraum 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2018 Genau das dachte man sich vor 3-4 Jahren mit dem m200 auch schon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 ...völlig sinnbefreit - aber cool! Mit dem 6 Klauenziehkeil könnte das Getriebe vielleicht ein paar Monate halten... Da kann das Quattrini Gehäuse mal zeigen wo es seine Schwachstellen hat. Du solltest aber vor dem Verkauf des Kits eine kurze Fahrer-Eignungsprüfung verlangen ... ein Waffenschein trifft einfach nicht ganz den Kern des Problems... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 9 Minuten schrieb volker: ...völlig sinnbefreit - aber cool! Mit dem 6 Klauenziehkeil könnte das Getriebe vielleicht ein paar Monate halten... Da kann das Quattrini Gehäuse mal zeigen wo es seine Schwachstellen hat. Du solltest aber vor dem Verkauf des Kits eine kurze Fahrer-Eignungsprüfung verlangen ... ein Waffenschein trifft einfach nicht ganz den Kern des Problems... @volkerhallo, der dicke Zyli soll doch auf ein Fabbrie Gehäuse kommen außerdem hält sich @egig an das Sprichwort, "Hubraum, ist nur durch Hubraum zu ersetzen" wo er Recht hat er recht bin ja echt gespannt auf diese "feinen" Teile Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Wann kann man denn in etwa mit dem neuen Fabbri Gehäuse rechnen? ,..pennah! Bearbeitet 19. April 2018 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 1 Stunde schrieb pennah: Wann kann man denn in etwa mit dem neuen Fabbri Gehäuse rechnen? ,..pennah! Wird da etwa jemand schwach 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Der weiße Hase soll rennen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 13 Stunden schrieb pennah: Wann kann man denn in etwa mit dem neuen Fabbri Gehäuse rechnen? ,..pennah! Wird bestimmt höher angesiedelt als den rest den man do bekommt Dort passen dann spezielle Welle und Kupplungen Ich glaube da kann aber noch 1-2 Jahre vergehn bis die für die Öffentlichkeit verfügbar sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 5 Minuten schrieb egig: Wird bestimmt höher angesiedelt als den rest den man do bekommt Dort passen dann spezielle Welle und Kupplungen Ich glaube da kann aber noch 1-2 Jahre vergehn bis die für die Öffentlichkeit verfügbar sind Oh...ich glaub das dauert mir dann doch zu lange ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) 2 kleine Videos vom drehen und fräßen der Serienzylinder Bearbeitet 24. April 2018 von egig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 So solls sein.... bierchen nach feierabend und bissl zylinder fräsen und drehen... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2018 vor 1 Stunde schrieb lukulus: So solls sein.... bierchen nach feierabend und bissl zylinder fräsen und drehen... Luk Du sagst es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 18 Stunden schrieb egig: Du sagst es @egigservus Erich, nur mal ne Frage, sag mal, wenn Fabbri so dicken Hub in seinem Gehäuse fahren kann, wird da dann die NW ala Pinasco zur Seite durch den Limadeckel demontiert. Dürfte ja sonst nicht funzen, bin da mal auf das Gehäuse gespannt, Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 22 Minuten schrieb powerracer: @egigservus Erich, nur mal ne Frage, sag mal, wenn Fabbri so dicken Hub in seinem Gehäuse fahren kann, wird da dann die NW ala Pinasco zur Seite durch den Limadeckel demontiert. Dürfte ja sonst nicht funzen, bin da mal auf das Gehäuse gespannt, Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2018 Jetzt wird noch alles entgratet und die Kanäle angefast dann gehts endlich zum Beschichten 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 300ccm fände ich gut, diese drehzahlkisten nerven..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 vor 36 Minuten schrieb Motorhead: 300ccm fände ich gut, diese drehzahlkisten nerven..... Nimm einfach alle 12 und lass nen schönen Block dafür fräsen, dann hast du 3000cm³ Hubraum. Und mit 240 PS Vorreso sollte sich das mit dem drehen müssen auch etwas gebessert haben. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 ...die Zylinder, bei denen die Gewindebutzen nicht im Kanal stehen, sind für das Fabbri Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2018 vor 2 Stunden schrieb volker: ...die Zylinder, bei denen die Gewindebutzen nicht im Kanal stehen, sind für das Fabbri Gehäuse? Einer der 2 Zylinder geht an Fabbri für seine Private Vespa, der andere auf ein M200 Block mit Platte und mit aufschweisen soweit ich das verstanden hab, evnetuell eusert sich derjenige ja irgend wann hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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