Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

Der neue Auspuff verliert maximalleistung ca 2ps , hat aber ein breiteres nutzbares Band.

Bin aber zufrieden mit dem Ergebniss.

Laut Popometer sind die fehlenden Ps nicht merkbar aber das hinzugewonnene Band macht es Spaßiger :-D

 

Das ist noch mit geraden/kurzen ASS von DEA, der gekrümmte von meinem Kit verliert ca 1,5ps aufs gesamte Band

 

20180411_173418.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Truls221:

lass erst das neue auspuff einfahren lassen.. 

 

erst nach ca 20-30 läufe sind es wirklich vergleichbar

 

 

 

Das hab ich Heute schon gemacht und da waren kaum unterschiede, also was die Verrusung anbelangt.

Der voherige Krümmer verlief aber 90º zum Flansch und das Kerzengerade.

Nun um den Oschi unter zu bringen kamen wieder leichte Kurven ins Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Heute bei der Italienischen Ausgabe der Charity Prüfstands Gaudi um mal die heise Prüfstands diskussion zu besenftigen.

Die großen Zweifler, wie immer kamen nicht oder wollten nicht messen :laugh:

Auf jeden Fall zeigt der Prüfstand  viel zu viel an , die aktuelle Kurve findet man weiter oben im Verlauf.

 

Die sichtbare Kurve ist im 3. Gang und die hintere im 4. Gang

 

 

Prüfstand war angeblich von Softengine, wusste aber keiner so genau da er angemietet war

 

Es waren 4-5 m200 mit unterschiedlichen Setups dabei die hatten alle 28-32ps etwa

Screenshot_20180415-000351.png

Screenshot_20180415-000410.png

Bearbeitet von egig
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb volker:

Na, und? Hast Du Interessenten jetzt auch in Italien für Dein Zylinderkit gefunden? So eine >50PS Ansage sollte doch einige kribbelig gemacht haben...:-D

 

Interessenten sind eigentlich genügend, da kann ich mich nicht beschwären.

Ich werde aber nicht jeden bediehnen können oder wollen.

Es soll ne kleine Produktion bleiben und auch die kommende Serie wird immer nur 10 Zylinder beinhalten.

Die Arbeit alles so perfekt wie möglich machen hat es in sich und erfordert viel Zeit die ich nicht immer hab.

 

Übrigens, auf den kommenden Fabbri Motorblock wird der Zylinder passen und das mit 64-65 Hub ;-)

Das wurde bei der Gussform damals sogar schon berücksichtigt, auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm :laugh:

 

 

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb egig:

Übrigens, auf den kommenden Fabbri Motorblock wird der Zylinder passen und das mit 64-65 Hub ;-)

Das wurde bei der Gussform damals sogar schon berücksichtigt, auch eine größere Bohrung mit kleinen anpassungen ist möglich, d.h. um die 300ccm :laugh:

 

Du bist doch bekloppt :blink::wacko::-D

 

Damit könnte man dann tatsächlich den Backflip aus dem Stand probieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...völlig sinnbefreit - aber cool!:inlove::cheers:

Mit dem 6 Klauenziehkeil könnte das Getriebe vielleicht ein paar Monate halten... :-D Da kann das Quattrini Gehäuse mal zeigen wo es seine Schwachstellen hat. :alien: 

Du solltest aber vor dem Verkauf des Kits eine kurze Fahrer-Eignungsprüfung verlangen ... ein Waffenschein trifft einfach nicht ganz den Kern des Problems... ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb volker:

...völlig sinnbefreit - aber cool!:inlove::cheers:

Mit dem 6 Klauenziehkeil könnte das Getriebe vielleicht ein paar Monate halten... :-D Da kann das Quattrini Gehäuse mal zeigen wo es seine Schwachstellen hat. :alien: 

Du solltest aber vor dem Verkauf des Kits eine kurze Fahrer-Eignungsprüfung verlangen ... ein Waffenschein trifft einfach nicht ganz den Kern des Problems... ;-)

@volkerhallo,

der dicke Zyli soll doch auf ein Fabbrie Gehäuse kommen:thumbsup::inlove:

außerdem hält sich @egig an das Sprichwort,

"Hubraum, ist nur durch Hubraum zu ersetzen":cheers:

wo er Recht hat er recht;-)

bin ja echt gespannt auf diese "feinen" Teile

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pennah:

Wann kann man denn in etwa mit dem neuen Fabbri Gehäuse rechnen? :-)

 

,..pennah!

Wird bestimmt höher angesiedelt als den rest den man do bekommt

Dort passen dann spezielle Welle und Kupplungen

Ich glaube da kann aber noch 1-2 Jahre vergehn bis die für die Öffentlichkeit verfügbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb egig:

Wird bestimmt höher angesiedelt als den rest den man do bekommt

Dort passen dann spezielle Welle und Kupplungen

Ich glaube da kann aber noch 1-2 Jahre vergehn bis die für die Öffentlichkeit verfügbar sind

 

Oh...ich glaub das dauert mir dann doch zu lange :satisfied:

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb egig:

Du sagst es :laugh:

@egigservus Erich,

nur mal ne Frage,

sag mal, wenn Fabbri so dicken Hub in seinem Gehäuse fahren kann,

wird da dann die NW ala Pinasco zur Seite durch den Limadeckel demontiert.

Dürfte ja sonst nicht funzen,

bin da mal auf das Gehäuse gespannt,

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb powerracer:

@egigservus Erich,

nur mal ne Frage,

sag mal, wenn Fabbri so dicken Hub in seinem Gehäuse fahren kann,

wird da dann die NW ala Pinasco zur Seite durch den Limadeckel demontiert.

Dürfte ja sonst nicht funzen,

bin da mal auf das Gehäuse gespannt,

 

Helmut

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Motorhead:

300ccm fände ich gut, diese drehzahlkisten nerven.....

 

Nimm einfach alle 12 und lass nen schönen Block dafür fräsen, dann hast du 3000cm³ Hubraum. Und mit 240 PS Vorreso sollte sich das mit dem drehen müssen auch etwas gebessert haben. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb volker:

...die Zylinder, bei denen die Gewindebutzen nicht im Kanal stehen, sind für das Fabbri Gehäuse?

 

Einer der 2 Zylinder geht an Fabbri für seine Private Vespa, der andere auf ein M200 Block mit Platte und mit aufschweisen soweit ich das verstanden hab, evnetuell eusert sich derjenige ja irgend wann hier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information