Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

Nächste Woche gehts ans Auspuffverlegen und ich will gerne einen Curly und einen D&F machen, ohne das Gepäckfach zu beschnibbeln

Bin gespannt ob der Platz ausreichen wird , da die Anlagen jetzt um den Stoßdämpfer herum verlaufen

So sieht der Boa D&F für m200 aus und wird zu 95% auch so aussehen

20171206_111233.jpg

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb konrektor:

Keine Frage der Pott ist geil, aber in Linkskurven muss man schon aufpassen... gerade im Kreisverkehr

 

Ich fahre viel Bergstraßen mir Kehren aber bin ohne Scheis noch nie aufgesessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mal erwähnt wie sauwenig Platz in einer Smallframe ist und dennoch bekommt man alles unter :laugh:  Auf jeden Fall Milimeterarbeit von Anfang bis zum Ende

 

Die Fotos sind alle im voll eingefederten Zustand.

 

20180406_120504.jpg

20180406_151416.jpg

20180406_151434.jpg

20180406_120446.jpg

20180406_120458.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun geht alles Paralell und man sieht langsam Licht am Ende des Tunnels... Baustellen gibts noch genügend aber ich bin zuversichtlich

 

Bald gibts Tests mit dem Endgültigen Auspuff und gekrümmten ASS

 

Der Auspuff wird im den Original Rahmen passen , der derzeitig verwendete ASS nicht

Das Rahmenloch muss um 10-20mm nach oben und richtung Kickstarter erweitert werden

 

IMG-20180406-WA0020.thumb.jpg.9e8903294fa3e0d66fbfea846d3085ff.jpg

20180405_095915.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb volker:

Prima Arbeit! :cool: ...so ein gammeliges Rahmenheck zum Aufschnibbeln und den Auspuff verlegen könnte ich auch noch gebrauchen! :inlove: ...hat jemand noch sowas über?!?

...was passiert auf dem ersten Bild? 

:wow:

Am ersten Bild vom letzten Beitrag wird eine Gfk Hutze gebaut, da keine Handelsübliche passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb volker:

Ah, ein weiteres Detail zum vollständigen Kit ... ich meinte aber den Draht im Rahmen noch ein Beitrag vorher... die Arretierung für 'eingefedert'?

Der Draht ist der Rahmen für das imaginäre Gepäckfach das ich dort wohl zwischengelagert hab:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2018 um 23:17 schrieb Fauli ist der beste:

Was bringt denn die Zentralkerze für Vorteile? Gibts da messbare Fakten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Es wird vor allem eine sauberere und gleichmäßigere Verbrennung garantiert und auserdem hab ich Vorteile beim Kopf bearbeiten.

Bei solchen Motoren wie sie von den meisten gehandhabt haben, bezweifle ich Leistungsunterschiede.

Wenn es aben in den Rennsport geht kann das meiner Ansicht nach hier und da bisschen Band regenerieren aber eins zu eins  Vergleich hab ich nie gemacht

 

 

Heute ging es mit dem Auspuff voran

 

3.50er Reifen

Der Flansch mit den 3x m6 Befestigungslöcher bekommt Langlöcher sodass die Anlage am jeweigen Reifen anhepasst werden kann und zusätzlich mit dem Steckflansch mit Oring nach hinten oder vorne gedreht werden kann.

 

IMG-20180409-WA0006.jpg

IMG-20180409-WA0004.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb lukulus:

Wenn sich der reifen aufbläst , streift das da nicht...?

 

Luk

 

Nach oben sind in diesem einbauzustand 10mm Luft , seitlch am Reifen nur noch 5mm 

Mit 3.00 geht alles easier 

 

Mehr hat man an der Motorschwinge auch nicht Luft mit nem 3.50 Reifen

IMG-20180409-WA0010.jpg

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb egig:

Nach oben sind in diesem einbauzustand 10mm Luft , seitlch am Reifen nur noch 5mm 

Mit 3.00 geht alles easier 

 

Mehr hat man an der Motorschwinge auch nicht Luft mit nem 3.50 Reifen

 

Welchen Schlappen hast Du denn da am Motor hängen? Ich habe es bisher nicht gemessen, aber der Dunlop TT91, oder wie der heißt, sieht schon sehr fett aus und könnte vielleicht als Worst Case durchgehen...:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karren77:

 

im bild gezeigtes: mir auch. da steht doch mittig links der reifen schon am krümmling an. 

 

 

aber wie immer bei soetwas: weitermachen!

 

Wenn ich meher Platz hätte würde ich den nutzen,  wer aber die Maße vom Boa kennt weis die dick der Junge ist und mann irgend wie immer einen kompromiss eingehen muss.

Sollte ein 3.50 nicht passen muss man was kleineres verbauen , da führt kein weg drum rum. 

Wem zu wenig Platz ist dreht den Auspuff 0,2mm am Flansch was am Reifen gleich mehrere mm bringt.

 

Und die ansicht teuscht, am Reifen sollten erwa 5mm Luft sein, was teilweise an der Dämpferfeder und am Motorarm auch nur ist

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man jetzt wüßte wie ballig und hoch der reifen bei guter drehzahl wird, wäre man abgesichert. ich denke aber, dass der reifen mehr als 10mm an höhe gewinnt, wenn da ordentlich am hahn gedreht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass der pmt auch eine stärkere leinwand hatt ..

Meine erfahrung sagt mir dass sich der reifen nicht nur nach oben ausdehnt, sondern auch seitlich.. 

 

Aber egig wird das schon testen, kein zweifel.. auf der rolle bei so nem motor ist das dann sehr deutlich zu sehen!! 

 

Weitermachen...:-D

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information