Zum Inhalt springen

GSFwa Babyphone mit Bild und Musik


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei uns steht der erste Nachwuchs an und damit u.a. die Frage, welches Babyphone man sich anschafft. Wir hätten gerne eins mit Bildübertragung und der Option der kleinen Göre über Knopfdruck Musik vorzuspielen, in der Hoffnung, dass diese beruhigend wirkt (hat die Dame gehört, dass das funktionieren könnte). Da ich auf Amazon o.ä Bewertung nichts gebe und Foren zu Kleinkinderthemen nicht so meins sind, habe ich die Hoffnung, dass ihr mir Input geben könnt. 

 

Die Frau hat das Teil (Philips Avent SCD 620/26)  https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=7589771365&offerId=7589771365&ref=google100s1&camp=google100s1&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=shopping_dk&gclid=EAIaIQobChMIr5eGlqql2QIVDBobCh0Y8QO7EAkYAiABEgJ05PD_BwE

Gibts da zufällig Erfahrungen zu?

 

Gibt es sowas nicht auch direkt aufs Handy? 

 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Göre sehen zu können ("Oh, ist sie nicht süß?!"), ohne den Raum betreten zu müssen und sie ggf. zu wecken. Vllt sehe ich das ja ein bisschen zu romantisch, aber ich glaube schon, dass ich mir meinen Nachwuchs schon gerne anschauen würde und wenn es nur mal ein verwegener Blick ist, gehe ich alle 20 min in ihr Schlafzimmer, würde ich sie bestimmt ständig wecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Kamera "Nachtsicht "funktion?

Ansonsten wird dir die bildfunktion , meiner Erfahrung  nach,  nicht viel nützten, im abgedunkelten/Dunkeln kinderzimmer.

Und wenn das kind schreit, nützt die musik auch nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babyphone mit Kamera gab's zu meiner Zeit nicht, wäre aber vielleicht mal von Vorteil gewesen, als meine Tochter während des vermuteten Mittagschlafs aus dem Gitterbett das Fenster aufgemacht hat und sich dann 5 m über dem Gehweg aufs Fensterblech gesetzt hat. Glücklicherweise hat eine Nachbarin von gegenüber das gesehen und bei uns angerufen. Der Schrecken war aber natürlich riesig, danach gabs keine Fenstergriffe mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben so'n Philips mit Kamera/Nachtsicht, funkt gut. Musikfunktion is aber eher Spielerei, Gegensprechen je nach Lautstaerke die am anderen Ende rauskommt eher angsteinfloessend. Wuerde fuer 50-80 Euro weniger oder so aber nicht mehr aufs Kamerabild verzichten wollen. Von wegen aufs Handy gibts wohl auch Apps (fuer umme), musste halt ein Tablet oder Telefon als Sender im Kinderzimmer stehen haben. Etwas umstaendlich, aber brauchbare Loesung wenn man mal mehr Reichweite braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten selber auch noch kein Video, gab's damals aber schon und die ersten Bekannten hatten das dann auch. Kann halt dazu führen, dass (zumindest wenn man latent paranoid ist) gerade wenn das Kind mal richtig ruhig schläft sofort hingerannt wird um zu überprüfen, ob es denn noch atmet, weil das sieht man auf dem Bildschirm nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ihr solltet mal die Strahlungswerte im Auge haben. Die erschienen mir bei den Versionen mit Video-Überwachung recht hoch. Um ehrlich zu sein habe ich die Videofunktion auch bisher nicht vermisst.. gerade zu Anfang, wenn man sich irgendwie mehr Sorgen macht, schlafen die Kröten so tief, dass man auch n dne Raum gehen kann.

 

Als App kann ich Dormi empfehlen, ist kostenlos und hat sogar Video-funktion. Nutzen wi rgerne, wenn die Kleine mal wiede rim Auto eingesclafen ist:

Ein Handy bleibt im Auto, eins kommt mit rein. Ist ganz praktisch - auch da kabellos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung, eigene und beobachtete: Ein Babyfon löst ein Problem, dass wir ohne ein Babyfon nicht hätten. Natürlich machen Babys auch mal Geräusche oder bewegen sich im Schlaf. Das muss man als Eltern aber nicht monitoren. Eher im Gegenteil. Man neigt dann dazu, bei jedem Geräusch verängstigt dann doch ins Kinderzimmer zu laufen. Und wenn ein Baby wach wird, dann merken die Eltern das auch ohne Babyfon.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Skawoogie:

Meine Erfahrung, eigene und beobachtete: Ein Babyfon löst ein Problem, dass wir ohne ein Babyfon nicht hätten. Natürlich machen Babys auch mal Geräusche oder bewegen sich im Schlaf. Das muss man als Eltern aber nicht monitoren. Eher im Gegenteil. Man neigt dann dazu, bei jedem Geräusch verängstigt dann doch ins Kinderzimmer zu laufen. Und wenn ein Baby wach wird, dann merken die Eltern das auch ohne Babyfon.

... so isses! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das "Angel Care" Dingens mit Athemüberwachung, soll vor plötzlichem Kindstod schützen. Hat nur Ton und Gegensprech. Das Videodings hab ich bei Freunden Mal gesehen, die Kinder im Nachtsichtmodus schauen gruselig aus, Nutzen seh ich darin keinen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb L1E:

Wir haben das "Angel Care" Dingens mit Athemüberwachung, soll vor plötzlichem Kindstod schützen. Hat nur Ton und Gegensprech. Das Videodings hab ich bei Freunden Mal gesehen, die Kinder im Nachtsichtmodus schauen gruselig aus, Nutzen seh ich darin keinen.

 

Hatten wir auch, hat ganz gut funktioniert mit der Matte unter der Matratze.

Beruhigt einen schon ein bisschen ganz am Anfang.

Video, ich weiss nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht gleich am Anfang verrückt. Wir hatten das damals bewusst dagegen entschieden - wenn etwas ist, hört man das mit einem normalen Babyphone, ein Bild braucht man nicht. Wenn die kleinen weinen muss man sowieso laufen, und wenn die erst mal weinen hilft auch keine Musik. Meine Meinung - klar - aber spart euch die Kohle für später - gute Schuhe (!!!), Lego etc sind teuer genug!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für die Tipps,

Eigentlich hatte ich gehofft hier nicht missionieren zu werden. Die Frage war nicht, wie sinnvoll so ein Teil ist, sondern ob jm einen Geräte Tipp hat. Vielleicht habe ich mich da auch blöd ausgedrückt....

 

(Ich will nicht nicht rumprollen, aber wir sind in einer glücklichen finanziellen Situation und dass gescheites Schule usw teuer und wichtig sind, ist klar...)

 

Von meiner Seite aus kann das hier zu, anscheinend ist der Unterschied zwischen dem GSF und einem Weiber Menstruations Forum gar nicht so groß, wenn es um Nachwuchs geht.

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: Ein "einfaches" Babyphone reicht vollkommen. Bei uns kommt in einer Woche Nr. 3 und ich freu mich wie Bolle. Bei unserem Großen (4) hat die Gegensprechfunktion beim Einschlafen schon geholfen, die ein- oder andere Meinungsverschiedenheit :sly: auszubügeln, ohne dass man gleich ins Zimmer rennen muss. Wir haben so ein Avent DECT SCD 560/00, glaube ich.

Zum Video: Ich möchte keine Video-Kamera in meinem Schlafzimmer, also bekommt mein Kind auch keine. Das Schlafzimmer ist Ruhezone, also gibt es bei uns auch keine Musik im Schlafzimmer. Gut, wir haben auch Kinder, die da ziemlich gut mitspielen. ;-)

 

Randnotiz: Meine Frau und ich haben im Zusammenhang mit der Geburt unseres ersten Kindes den Begriff  (Vorsicht, versteckter Sarkasmus) "sofort tödlich" geprägt. Wenn man in den einschlägigen Nachwuchs-Foren (hattest Du ja erwähnt) oder im Bezug auf Kindertransport die Stock-im-Poppes-ADAC-Propaganda liest, kann man zumindest folgenden Eindruck bekommen: Gebrauchter Auto-Kinder-Sitz - sofort tödlich. Auto unter 2 Tonnen SUV-Klasse - sofort tödlich. 1 Woche altes Kind im Tragetuch tragen - sofort tödlich. Temperatur im Schlafzimmer über 18,2°C -sofort tödlich (wie man das im Sommer umsetzen soll, hat mir noch keiner erklären können). Kind auf dem Vespa-Roller mitnehmen - sofort tödlich. Aber, ich drifte ab... :-D

 

Zum Babyphone:

So ein Video-Dings braucht man nicht, Musik auch nicht (zumindest ich nicht) und eine Temperaturanzeige sowieso nicht. Sofern man keine Klimaanlage hat, kann man eh nichts ändern und wenn man eine Klimaanlage hat, weiß man, welche Temperatur herrscht.

 

Soweit mein total objektiver Tatsachenbericht. :cheers:

Jan

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Skawoogie nur beipflichten. Videoüberwachung. Da kann man sich dann gleich neben das Bett setzen.

Ein weiteres Symptom einer zunehmend instinktlosen Gesellschaft.

Wie sind wir nur groß geworden? Da müssen Ausserirdische am Werk gewesen sein.

Videoüberwachung. Ich lach mich schlapp. Später dann Drohnenüberwachung auf dem Schulweg?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb discotizer303:

Kann Skawoogie nur beipflichten. Videoüberwachung. Da kann man sich dann gleich neben das Bett setzen.

Ein weiteres Symptom einer zunehmend instinktlosen Gesellschaft.

Wie sind wir nur groß geworden? Da müssen Ausserirdische am Werk gewesen sein.

Videoüberwachung. Ich lach mich schlapp. Später dann Drohnenüberwachung auf dem Schulweg?

 

 

Junge.  Mir platzt hier gleich der Kragen. Kannst du lesen und das gelesene auch kognitiv verdauen oder reicht es nur für derartigen gestigen Dünnschiss? Lies noch Mal nach, was meine Idee hinter der Kamera war und erklär mir dann wo und wie du was von Kontrolle und Überwachung reininterpretiert. 

 

Ich lass mir ja viel sagen, aber irgendwann ist es Mal für. 

 

An die Mods, bitte zu machen, so einen Scheiß muss ich nicht haben. Danke an die hilfreichen Tipps...

Bearbeitet von freibier
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information