Zum Inhalt springen

Wert GL150 OLack


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welcher Preis für diese GL150, deutsche Ausführung, EZ 04/1965 in Originallackierung mit Originalzubehör (Denfeld Sitzbank, VDO-Tacho, Hella Hupe, Blinker, Rücklicht) als realistisch anzusetzen wäre. Der Motor wurde überholt. Laufleistung 22TKm. Das Fahrzeug war von 1967-2003 abgemeldet. Ich bin der zweite Eigentümer. Originalbrief von 1965 vorhanden.

Danke, Patrick

gl177_02.jpg

gl177_01.jpg

gl3_w.jpg

GL177_04.jpg

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das echt incl. Lack noch alles original ist (und dann evtl. noch Pappbrief und / oder sonstige Unterlagen vorhanden sind), sticht die schon sehr heraus. Wenn sie verkauft werden soll, liegen da mit Geduld sicher so knappe 5 drin. Nur der Benzinhahnhebel gehört noch neu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack und alle Anbauteile (mit Ausnahme der Radkappen und der Auspuffrohrverlängerung) sind original. Pappbrief und DIN-Kennzeichen mit TÜV-Plakette 04/67 ebenfalls vorhanden. Lediglich der Tank war damals nicht mehr zu retten, weshalb übergangsweise ein PX-Tank mit dem bereits angesprochenen Benzinhahnhebel verbaut wurde. Ich bedanke mich für Eure ehrlichen Einschätzungen. Das hat mir bei der Orientierung sehr geholfen.

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so ist, wie es aussieht und es sich um ne echte Augsburger GL im doch noch weitestgehenden Originalzustand handelt...  :wheeeha:

 

die sind sehr selten und wirklich geil wie ich finde und sagen braucht man das eigentlich auch keinem. Aus Sammlersicht sollte 5000€ schon die aller aller unterste Freundschaftsgrenze sein... Wie immer im Auge des Betrachters und man kann sich über alles streiten aber:

 

ich persönlich sehe das in der GS4 Liga und zwar im Vergleich einer GS4 im gleichen Originalzustand. Die sind gegen die hier ja quasi Massenware.

 

Man muss es nat. genau anschauen,  beispielsweise sieht das Beinschild lacktechnisch von aussen "zu neuglänzend" aus... Originaler Sitzbankbezug würde auch nochmal mega gut kommen...

 

Wasserschieber sehen nach den aktuell verfügbaren aus und verstecken hoffentlich nix.  nachvollziehbare Historie sollte natürlich auch nicht fehlen...

 

das überdimensionierte "D" und der Puff sind auch eine reversible Geschmackssache aber alles in Allem echt top mal o.g. vorausgesetzt...

 

zeigt mir eine originale Echte im schönen Zustand oder überhaupt mal...

 

HUT AB!

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung :thumbsup:Hab mal noch ein Bild von 2003 eingefügt, als ich die GL frisch aus der Scheune gezerrt hatte. War viel Arbeit aber der Lack ist tip top. Wie geschrieben, von 1967-2003 abgemeldet und trocken gestanden.
Historie über Pappbrief und Abmeldebescheinigung von 1967, neueren dt. Fahrzeugbrief und letztendlich Zul. Besch. Teil II lückenlos nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier teilweise Unsummen an spanischen Oldie's aufgerufen werden, die gerne mal bei +3,5 k liegen , dabei meistens keine Papiere , etlichen Fehlteilen, und teilweise erbärmlichen Blechzustand..... 

Dann sehe die die Gl bei minimum 5,5 k eher 6 k wenn ned sogar mehr.

Es ist ja scheinbar alles dabei und ne Gl in diesem Zustand gibt's auch nicht oft.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb citydick:

Nicht könnten, müssen sein!!

Der Verkäufer muss letztlich einen finden.

 

Ich sehe dieses Fahrzeug aktuell nicht wirklich über 5k, aber :

 

Jeden Tag steht ein Dummer auf, Mann muss ihn nur finden !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb citydick:

Naja,wenn man mal berücksichtigt,was schon alleine für die gesuchten Anbauteile (Rücklicht,Hupe,Blinker,Tacho,etc.) bezahlt wird.
Um für die Karre mehr als 5k zu zahlen,muss man nicht wirklich dumm sein. ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Hier wird ein Komplettfahrzeug angeboten und nicht die wenigen,  hoch dotierten Einzelteile.

Ich glaube nicht das hier und heute, mehr als 5k machbar sind. Auch im kommenden Sommer nicht.

 

Grundsätzlich steigt der Wert aber natürlich mehr als die Guthabenzinsen bei der Bank .

 

P.S.: Hipster, Hopster, Hupster zählen bezüglich Rollerfahrzeugen für mich als dumm !

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind doch nicht dumm nur weil sie keine Ahnung haben und deshalb für die Scene ungewöhnlich hohe Preise zahlen

Sind doch ein Gewinn für uns

 

Und sie wissen was Spaß macht: Vespa fahn

 

 

Ein Hipster kauft so eine GL nicht: der wüsste nicht warum er über 5k ausgeben sollte

Dass das eines der seltensten Roller im besten O Zustand überhaupt ist

will und kann er nicht verstehen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ein oder andere Karre steht noch nicht in meinem Schuppen,

So fehlt mir z.B. noch eine blaue Rally.:gsf_tumbleweed:

 

Ausserdem verschleißen die die Maschine, weil das von den angesprochenen Gruppen nicht warm gefahren wird.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 04:22 schrieb Crank-Hank:

Sie sind doch nicht dumm nur weil sie keine Ahnung haben und deshalb für die Scene ungewöhnlich hohe Preise zahlen

Sind doch ein Gewinn für uns

 

Und sie wissen was Spaß macht: Vespa fahn

 

 

Ein Hipster kauft so eine GL nicht: der wüsste nicht warum er über 5k ausgeben sollte

Dass das eines der seltensten Roller im besten O Zustand überhaupt ist

will und kann er nicht verstehen

 

Genau so... Denke der Hipster Vespa in Love Kult zielt wirklich schwerpunktmässig auf V50 und co ab...

 

Hier muss man das schon zu schätzen wissen und ich persönlich würde noch anmerken, das eben auch nicht Hipster Leute wo Vespaverrückheit und finanzielle Unabhängigkeit zusammen kommen die Preise bei "echten" Vespas noch viel mehr hochtreiben als die paar Member der Bella Italia Eisdielenfraktion

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information