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Sitzbank restaurieren


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Servus zusammen,

 

hab hier mal zwei Fotos von meiner Sitzbank. Das ganze war recht schnell eingerissen. Wie läßt sich sowas zukünftig vermeiden? Habt ihr dafür die Standardbezüge aus den gängigen Shops genommen oder speziell was anfertigen lassen?

Danke euch schon mal.

 

Schöne Grüße, Heppi.

 

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Es scheint keine guten Bezüge zu geben. Entweder fehlt der Piaggio Schriftzug (wohl wegen Copyright, daher haben die Repro-Tachos auch alle kein Emblem mehr) oder sie haben schwarzen Keder oder es sind die kacke aussehenden Duschhauben.

 

Wenn man auf den Schriftzug keinen Wert legt, soll der Bezug für die Sprint gut auf die deutsche Zweimannbank passen.

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  • 4 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb Roterzobel:

Wie die von PIS sind kann ich dir nicht beantworten. 

Aber nur mit einem neuen Bezug kommst du nicht viel weiter. 

Der Schaum ist nach den ganzen Jahren

auch tot und sollte gewechselt werden. 

 

 

Das wäre dann eh die komplette Sitzbank ;-)

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Aus was sind eigentlich die Keile hinten in den deutschen Sitzbänken. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich meine alte (.....also Sitzbank...:muah:) erneuere. Aber bis auf das Gestell ist dort wirklich alles Fratze. Der Keil ist als klebriges schwarzes Etwas übrig.....bäbbt an den Fingern wie Teer. Gibt's sowas noch irgendwo in neu?

 

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vor 3 Minuten schrieb Roterzobel:

Schnitz dir den Keil doch einfach aus Holz. 

Dann noch 10mm Schaum drüber und fertig und du kannst deine "alte" reanimieren :-D

Bei Holz hab ich 8 linke Hände.....ich schaffs mit ach und Krach an Weihnachten den Christbaum unten abzusägen:alien:

  • Haha 2
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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